Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn das wirklich so ist, dann zeigt das eigentlich nur, wie schlecht diese Partei aufgestellt ist. Man kann gespannt sein. Aber mehr als Pöbeleien werden wir da wohl nicht erleben.
Ein Politikwissenschaftler hat die, die wohl in den Bundestag einziehen werden (war ja schon länger klar, dass sie um die 10% bekommen werden) analysiert.
Wenig Leute, die sich um verschiedene politische Sachthemen kümmern und sich auskennen. Die Mehrheit ist darauf "spezialisiert", eine deutsche Leitkultur zu formen, Fremdes abzulehnen und auszumerzen (mir fällt gerade kein besseres Wort ein) und sich klar für nationalkonservative, rechtspopulistische und rechtsextreme Inhalte aussprechen.

Überrascht bin ich nicht, hatte die afd sogar bei 15 % gesehen. Wenn man so grade im Osten jede merkelveranstaltung mal gesehen hat und wie da die Stimmung war, war das offensichtlich. FDP mit 10 % dürften viel die stramm CDU/CSU leer sein, die eigentlich nichts anderes wählen und nun halt wie früher wieder bei den gelben landen und natürlich alle Frauen weil der Lindner ja so ein "heißer" Typ ist...

SPD hat erfolgreich ihr Programm 18 hingelegt, hoffentlich gehen sie auch wirklich wie angekündigt in die Opposition. Wird dann lustig für Raute wenn der Blitzableiter fehlt.

Die abwarten und "weiter so" Politik hat uns stetig dahin gebracht. Traurig halt das es keine linke Partei schafft mal nach oben zu kommen, aber so ist halt Deutschland.

Wird lustig, alle werden nun im Bundestag gegen die afd agieren (müssen) und ihr so die passende Ausrede liefern wenn da erwartungsgemäß nix ausser heiße Luft und noch mehr Neoliberalismus kommt. Da ich die SPD nicht mehr als linke Partei ansehe, ist diese Seite im Bundestag quasi weg. Tolle Zeiten für reiche Leute, schlecht für alle anderen.

Ab wann ist man zu alt um das Land zu verlassen?

Ein Politikwissenschaftler hat die, die wohl in den Bundestag einziehen werden (war ja schon länger klar, dass sie um die 10% bekommen werden) analysiert.
Wenig Leute, die sich um verschiedene politische Sachthemen kümmern und sich auskennen. Die Mehrheit ist darauf "spezialisiert", eine deutsche Leitkultur zu formen, Fremdes abzulehnen und auszumerzen (mir fällt gerade kein besseres Wort ein) und sich klar für nationalkonservative, rechtspopulistische und rechtsextreme Inhalte aussprechen.

Dein Schwerpunkt liegt wohl auf all dem, was hinter dem Fettgedruckten kommt. Entscheidend wird aber das Fettgedruckte sein. Die Typen haben null Ahnung vom politischen Betrieb. Da kommt ne harte Zeit auf sie zu, selbst als reine Oppositionspartei. Is so wie mit der Trumpete. Willkommen in der Realität. Politik ist harte Arbeit.

Dein Schwerpunkt liegt wohl auf all dem, was hinter dem Fettgedruckten kommt. Entscheidend wird aber das Fettgedruckte sein. Die Typen haben null Ahnung vom politischen Betrieb. Da kommt ne harte Zeit auf sie zu, selbst als reine Oppositionspartei. Is so wie mit der Trumpete. Willkommen in der Realität. Politik ist harte Arbeit.
Absolut. Man muss sich ja nur deren "Arbeit" in den Landtagen ansehen. Konstruktiv und produktiv ist das nicht, was die dort fabrizieren.

Tiefbraune Flecken in Sachsen.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Naja, das heißt noch lange nicht, dass 87% die vergangene Flüchtlingspolitik gutheißen...
Aber nicht so stark ablehnen, dass sie AfD wählen.

Ich kenn auch jemanden, der vom Balkankrieg geflüchtet ist. Der ist mit Merkels Flüchtlingspolitik auch nicht einverstanden, würde aber seine letzte Scheibe Brot und sein letztes Hemd für Flüchtlinge geben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben