Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das ein Fehler vom Spiegel?

http://www.spiegel.de/politik/ausla...ete-des-regimes-fliegen-lassen-a-1165262.html

Die am Montag von Nordkorea über Japan hinweg gefeuerte Rakete soll etwa 2700 Kilometer weit und bis zu 550 Kilometer hoch geflogen sein.

Passagiermaschinen fliegen bis zu 12km hoch, ab 100km beginnt nach offizieller Definition der Weltraum. Die ISS fliegt in 400km Entfernung. Ist die Rakete erst weit ins Weltall und wieder zurück geflogen oder was?

Und: Besteht da nicht immer die Gefahr, irgendwelche Satelliten/die ISS/Passagiermaschinen/Schiffe zu treffen?

http://www.spiegel.de/politik/ausla...ete-des-regimes-fliegen-lassen-a-1165262.html

Passagiermaschinen fliegen bis zu 12km hoch, ab 100km beginnt nach offizieller Definition der Weltraum. Die ISS fliegt in 400km Entfernung. Ist die Rakete erst weit ins Weltall und wieder zurück geflogen oder was?

Und: Besteht da nicht immer die Gefahr, irgendwelche Satelliten/die ISS/Passagiermaschinen/Schiffe zu treffen?

Das kommt schon hin. Die moderstenst Langstreckenraketen erreichen sogar bis zu 1000 KM Höhe.

Funktionsweise von ICBMs exemplarisch an einer Minuteman:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Also ist die Rakete quasi im Weltraum über Japan geflogen?

Und wie wird jetzt verhindert dass keine Schiffe etc. getroffen werden?

Ich zittere noch am ganzen Körper, die angsterfüllten Augen der blonden Parteifreundin haben sich mir eingebrannt.

Bewaffnet mit Strohhut, Sandalen, Sommerkleidchen und einem Baby (einem Baby!!!) auf dem Arm ist es ein Wunder, dass der Bus und die Menschen lebend aus den Fängen dieser gewaltbereiten Autonomen entfliehen konnten.

#LügenAfD

Wenn du so ein Baby unglücklich an den Kopf kriegst, kann das ganz schön weh tun!

Den stellt auch keiner in Frage. Aber das ist nicht meine Frage an dich gewesen.
Das sollte der durchschnittliche intelligente Mensch erkannt haben.

ne kurze google suche sollte da weiterhelfen. und da ich politikwissenschaft studiere, muss ich mich auf das verlassen, was die entsprechenden naturwissenschaftler dazu forschen. also nein, ich bin nicht teil irgendwelcher forschungsprojekte oder studien zum klimawandel, aber nutze die ergebnisse dieser für eigene wissenschaftliche arbeiten im ernergie-/umweltpolitischen bereich.

es sollte dem durchschnittlich intelligenten menschen nicht mal der gedanke kommen, dass man den klimawandel in frage stellt.

Naja, ein intelligenter Mensch sollte alles in Frage stellen, was nicht bewiesen ist. Dass der Klimawandel durch den Menschen ungesund verstärkt wird, ist allerdings hinreichend bewiesen.

Funktionsweise von ICBMs exemplarisch an einer Minuteman:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Schon eine pervers gruselige Art von Perfektion. Vor allem wenn man bedenkt, dass die modernen Systeme dann nicht nur einen Sprengkopf sondern direkt mindestens ein halbes Dutzend freisetzen, die alle unterschiedliche Ziele anpeilen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben