Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, eben. Deswegen bleibt einem doch auch gar nichts anderes übrig, als damit zu leben.

Warum krieg ich denn jetzt so eine unnötige Antwort? Mich interessiert einfach, was denn die Alternative sein soll. Ich frage da völlig unbedarft und frei. Ich bin kein sonderlich politischer Mensch, mich interessiert in diese Moment einfach, was andere dazu denken und welche Alternativen sie sehen. Da kann man doch auch eine ernsthafte Antwort erwarten...

Ich habe mich gestern auch gewundert, dass niemand etwas dazu sagt. Aber letztendlich kommt eh immer dasselbe raus. Statistisch gesehen ist die Gefahr selbst einem Attentat zum Opfer zu fallen gering, selbst wenn die Opfer 3 mal oder 5 mal so hoch wäre. Man kann sich einfach nur damit abfinden. In ein paar Monaten wird es den nächsten Anschlag von irgendeinem Verlierer geben, der meint dass er zum Gewinner wird, wenn er ein paar Ungläubige tötet.

vorab: was in barcelona passiert ist, ist schlimm und traurig! das bataclan war für mich allerdings nochmal ein anderes niveau, weil dort attentäter mit kriegswaffen durch die stadt gezogen sind.

aber ja, ich denke wir stumpfen dahingehend ab. das ist imo auch die einzige möglichkeit, um nicht permanent in angst und schrecken zu leben. vielleicht hilft das sogar, so dass diese anschläge auf dauer weniger werden, da man uns damit nicht mehr so treffen/verängstigen/schockieren kann.
ich bin nicht so naiv zu glauben, dass es einfach aufhört, keineswegs. aber wenn klar wird, dass unsere art zu leben dadurch nicht mehr oder weiter verändert wird, macht uns das stärker gegen den IS und konsorten. sie werden uns damit nicht unterkriegen.

leider hilft dieser gedankengang den angehörigen der opfer ungefähr null und von hier aus habe ich auch leicht reden. jetzt ist erstmal die zeit zu trauern.

vorab: was in barcelona passiert ist, ist schlimm und traurig! das bataclan war für mich allerdings nochmal ein anderes niveau, weil dort attentäter mit kriegswaffen durch die stadt gezogen sind.
Für was braucht man Kriegswaffen, wenn ein halbwegs grösseres Auto und eine Menschenmenge reicht? Jeder Idiot, ob islamistisch oder rechtradikal kann zum erfolgreichen Attentäter werden.

Für was braucht man Kriegswaffen, wenn ein halbwegs grösseres Auto und eine Menschenmenge reicht? Jeder Idiot, ob islamistisch oder rechtradikal kann zum erfolgreichen Attentäter werden.
weswegen man es niemals verhindern kann. die art und weise ist für mich(!) aber eine andere ob ich mit einem auto in eine menge rase oder ob ich mit nem sturmgewehr durch die straßen ziehe.

aber ja, ich denke wir stumpfen dahingehend ab. das ist imo auch die einzige möglichkeit, um nicht permanent in angst und schrecken zu leben. vielleicht hilft das sogar, so dass diese anschläge auf dauer weniger werden, da man uns damit nicht mehr so treffen/verängstigen/schockieren kann.

Wir haben es ja auch soweit noch ganz "gut" hier. Natürlich sind 70 Jahre territorialer Frieden teuer erkauft und zwar auch auf dem Rücken vieler anderer. Aber frag mal im Nahen Osten. Jeder der da nen Bus benutzt oder in eine Disco geht, du musst das irgendwann ausblenden und darfst dir deine Freiheit nicht nehmen lassen. Wenn es dich erwischt, erwischt es dich. Und ich stelle in dem Moment nicht mehr die Frage, ob es Nazistiefel, ein psychisch Kranker Lufthansapilot oder ein Islamist war. Wer eine "Lösung" oder absolute Sicherheit verspricht ist ein Bauernfänger. Und abseits aller Träume und Idealvorstellungen: Das hier ist ein total missglückter Planet Erde und nicht Utopia.

Die einzigen die regelrecht nach der IS-Pfeife tanzen sind ja AfD, Pegida & Co (auch international natürlich), auch wenn sie das in ihrem eigenen persönlichen Hassfeldzug natürlich gar nicht merken.

Wir haben es ja auch soweit noch ganz "gut" hier. Natürlich sind 70 Jahre territorialer Frieden teuer erkauft und zwar auch auf dem Rücken vieler anderer. Aber frag mal im Nahen Osten. Jeder der da nen Bus benutzt oder in eine Disco geht, du musst das irgendwann ausblenden und darfst dir deine Freiheit nicht nehmen lassen. Wenn es dich erwischt, erwischt es dich. Und ich stelle in dem Moment nicht mehr die Frage, ob es Nazistiefel, ein psychisch Kranker Lufthansapilot oder ein Islamist war. Wer eine "Lösung" oder absolute Sicherheit verspricht ist ein Bauernfänger. Und abseits aller Träume und Idealvorstellungen: Das hier ist Planet Erde und nicht Utopia.

Die einzigen die regelrecht nach der IS-Pfeife tanzen sind ja AfD, Pegida & Co (auch international natürlich), auch wenn sie das in ihrem eigenen persönlichen Hassfeldzug natürlich gar nicht merken.
es tanzen schon ein paar mehr, wenn ich mir ansehe, was alles im namen "kampf gegen den terror" auch in unserem land durchgesetzt wurde. aber ansonsten bin ich ganz deiner meinung.

Man stumpft ab. Bein Bataclan Vorfall wurde die ganze Nacht hier diskutiert und jeder Newsfetzen in sich aufgesogen, so ist es heute schon fast Normalität.
Es passiert nun relativ häufig und man hat sich dran "gewöhnt"
Nö, mich macht das immer noch betroffen.
Wieso ich hier nichts drüber schreibe, ist weil ich absolut keinen Bock auf die immer gleichen Diskussionen hier hab, die früher oder später immer auf der einen Seite mit Verallgemeinerungen, Schuldzuweisungen und mehr oder weniger braunen Parolen enden. Muss ich nicht haben.

In einem Bericht habe ich mal aufgenommen, das die Internationalen Einsatzkräfte darauf trainiert werden, auch auf Rollstuhlfahrer, behinderte und Kinder zu schießen, weil man davon ausgeht, das der IS sich solcher "Mittel" bemüht um in Zukunft noch mehr Anschläge zu planen.
Das wird eben schon Krank und Pervers und der IS hofft eben, wie @JohnnyWohlfahrt schon schrieb, darauf, das der Hass und die Ablehnung auf "Ausländer" und Muslime zu nimmt, damit man mehr für sich gewinnt.

Ja eben und deswegen ist es so verdammt einfallslos. Das sind die letzten Atemzüge des IS. Etwas besseres, als mit einem Fahrzeug in eine Menschenmenge zu rasen, fällt denen nicht mehr ein. Das kann wirklich jeder. Und vor den Wixern sollen wir Angst haben? Da habe ich mehr Angst vor einem Abstieg der Eintracht in die zweite Liga.

Ja eben und deswegen ist es so verdammt einfallslos. Das sind die letzten Atemzüge des IS. Etwas besseres, als mit einem Fahrzeug in eine Menschenmenge zu rasen, fällt denen nicht mehr ein. Das kann wirklich jeder. Und vor den Wixern sollen wir Angst haben? Da habe ich mehr Angst vor einem Abstieg der Eintracht in die zweite Liga.
Hoffen wir mal dass du recht hast und es tatsächlich die létzten Atemzüge des IS sind. Die Autoattacken würde ich aber nicht unterschätzen. Sie werden auch deswegen von den Rechten kopiert weil sie so erfolgreich sind. Man sie sehr schwer abwehren und sie sind sehr leicht zu planen und auszuführen. Warum sich dann die Mühe machen und Schusswaffen oder Sprengstoff besorgen?

Warum sich dann die Mühe machen und Schusswaffen oder Sprengstoff besorgen?
Weil das deutlich mehr Impact hat. Und das ist ja das Ziel solcher Attacken, sie machen "Werbung" für ihre Denkweise (ihren Staat), indem sie Leute in die Angst treiben und damit leider auch aufeinander hetzen.

Mit Autos in Menschenmengen zu fahren hat ungefähr so viel Impact, wie wenn ein Baby mit Holzklötzen spielt. Wenn das Baby aber anfängt dir Quantenphysik beizubringen, ist das deutlich außergewöhnlicher.

Naja, illegaler Waffenhandel lässt sich eben deutlich besser bekämpfen als der Umstand mit einem Leihwagen in eine Menschen Menge zu fahren. Unsere offene Gesellschaft ist leider die Schwäche die die Terroristen dann auf die barbarische Art ausnutzen.

Mit Autos in Menschenmengen zu fahren hat ungefähr so viel Impact, wie wenn ein Baby mit Holzklötzen spielt. Wenn das Baby aber anfängt dir Quantenphysik beizubringen, ist das deutlich außergewöhnlicher.
13 Tote und 100 Verletzte kann man kaum mit einem Baby mit Holzklötzen vergleichen und ist meiner Meinung nach viel zu viel 'Impact'. Und für den IS immer noch besser als die Schlagzeile 'Bewaffnete Terrorzelle ausgehoben' . Ich wage zu wetten dass der nächste Anschlag auch wieder mit einem Auto ausgeführt wird. Hier hat man Tarnung, Mobilität und Zerstörungskraft in einem.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben