Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist grad ne ziemlich creepy Welt.
Würd sagen wir haben genug Reibungspunkte, die den großen Stuhlkreis rechtfertigen.
Nordkorea, unser klimapolitischer Geisterfahrer, Putin, ach ja IS ist auch nicht sonderlich gut drauf. Das nur mal ein paar wenige Punkte.
Also ich bin ein entspannter Geselle aber wenn ich mir meine Kids so anschaue, wird mir schon anders. Was wird das wohl für 1 Zukunft.

Im Verhältnis zu früher wirkt das doch noch recht zivilisiert alles. Vor 30 Jahren wäre dieses Land im Zweifel das erste gewesen, das durch Dutzende Atombomben in eine einzige Todeszone verwandelt worden wäre.

Eben. Das wird jetzt halt von den Medien durchzelebriert und für europäische Politiker ist das ne wunderbare Vorlage, sich als "Die Guten" zu präsentieren, genährt von dem Mythos durch saubere Energie noch mehr Wachstum zu fördern. Immer mehr und mehr und mehr. Trump ist ein Idiot, okay. Der hätte auch drin bleiben können und sich trotzdem nicht an die freiwilligen Vorgaben halten brauchen. So genießt er aber wieder maximale Aufmerksamkeit. Wobei er nicht voll zugeschlagen hat. Im Radio sagten sie, es gäbe zwei Formen des Ausstiegs. Einer, der über drei Jahre geht. Aber es wäre auch innerhalb eines Jahres gegangen. Also insofern auch eher inkonsequent, scheint mir ...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Eben. Das wird jetzt halt von den Medien durchzelebriert und für europäische Politiker ist das ne wunderbare Vorlage, sich als "Die Guten" zu präsentieren, genährt von dem Mythos durch saubere Energie noch mehr Wachstum zu fördern. Immer mehr und mehr und mehr. Trump ist ein Idiot, okay. Der hätte auch drin bleiben können und sich trotzdem nicht an die freiwilligen Vorgaben halten brauchen. So genießt er aber wieder maximale Aufmerksamkeit. Wobei er nicht voll zugeschlagen hat. Im Radio sagten sie, es gäbe zwei Formen des Ausstiegs. Einer, der über drei Jahre geht. Aber es wäre auch innerhalb eines Jahres gegangen. Also insofern auch eher inkonsequent, scheint mir ...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
das hätte ich gerne erklärt...

US Politiker erscheinen einem teilweise aus gutem Grunde schon wie Schurken und die Republikaner sind die Superschurken unter ihnen.

IMG_0539.JPG

Rechter CDU Flügel forder Abkehr von Klimaschutz

Die Autoren einer am Samstag bei einer internen Veranstaltung vorgestellten Erklärung verlangen demnach ein Ende der "moralischen Erpressung" durch die Klimaforschung und einen "Abschied von deutschen Sonderzielen" bei der Bekämpfung der Treibhausgase. Außerdem wandten sie sich gegen einen ausschließlich negativen Blick auf die Folgen der Erderwärmung.

So seien die "mit dem Schmelzen des polaren Meereises verbundenen Chancen (eisfreie Nordpassage, neue Fischfangmöglichkeiten, Rohstoffabbau) vermutlich sogar größer als mögliche negative ökologische Effekte", heißt es in dem Papier, das dem ARD-Hauptstadtstudio vorlag.

:lol: Im Deckmantel von Trump trauen sich jetzt wohl auch hier die Idioten vor :D. Es ist zwar in der Tat so, dass das 2 Grad Ziel niemals erreicht werden wird, aber deshalb sollte man nicht aufhören, es zu versuchen.

ich glaube ihr macht mehr panik, als notwendig. bevor die überhaupt raus sind, ist ein neuer präsident am start.

Glaub eher der wird auch noch ein zweites Mal gewählt.
Vor allem die Amis sind egoisten und die wollen lieber Arbeit haben statt dass die Welt irgendwann mal drauf geht. Denke der Trump kommt bei vielen Amis gut an.
Ist das gleiche wie der Putin und der Erdogan. Frag mal Russen oder Türken. Alle lieben "ihren" Präsidenten.

In Holland schließen einige Gefägnisse weil das Land zu sicher geworden ist, klick. Es wurden in den letzten Jahren schon Gefägnissinsassen aus Norwegen und Belgien nach Holland überführt um diese noch nutzen zu können. Kann man sich nicht ausdenken sowas. :ugly:

Aber aber aber diese ganzen Migranten und so mit ihrer nicht vorhandenen Rechtschaffenheit und Kriminalität steigt und sind doch alles Verbrecher und so. Sagt doch der Wilders. :motz:

Haben sie mittlerweile die Crips (den haag) dicht gemacht, oder woher komtm die annahme das holland zu sicher ist :D
In Amsterdam werden auch Coffeshops beschossen ohne das es bisher aufgeklärt wurde.

http://nltimes.nl/2016/10/27/amsterdam-concerned-series-coffeeshop-shootings

Nachbarländer brechen Beziehungen zu Katar ab

Saudi-Arabien und vier weitere Nachbarländer haben Katar diplomatisch isoliert: Das Emirat unterstütze Terroristen. Katar spricht von haltlosen Vorwürfen.
...
Das Emirat Katar ist von seinen Nachbarstaaten isoliert worden. In einer offenbar gemeinsam geplanten Aktion brachen Bahrain, Saudi-Arabien, die Vereinigten Arabischen Emirate und auch Ägypten alle diplomatischen Beziehungen zu Katar ab. Später verlautete auch von der international anerkannten Regierung im Jemen, dass sie ihre Verbindungen zu Katar gekappt habe.
...

zeit.de

Das kommt überraschend.

Wieso kommt das überraschend?

In der Region gibt es schon seit einiger Zeit viele schwelende Konflikte und heftige Reizthemen, die so einen Schritt nicht als unüblich erscheinen lassen.

Du bist also davon ausgegangen, dass sich ausgerechnet Saudi Arabien mit der Argumentation von Katar abwendet?
Von was kann man schon ausgehen in der Region?

Und ja, das besonders Worte und Taten exorbitant voneinander abweichen, ist in der Region absolut üblich, zumindest für "unser" Verständnis. Aus Freund wird Feind, aus Feind wird Freund hat dort noch einen ganz anderen Stellenwert.

Ich störe mich in erster Linie an diesen halbgaren Onelinern.
Was ist überraschend? Wieso ist es das? Welche Begründungen kommen von beiden Seiten? Was sagen internationale/nicht regionale Stimmen dazu?

Edit:
US-Außenminister Rex Tillerson sagte, es sei wichtig, dass die Golfstaaten weiter vereint zueinander stünden und ihre Differenzen ansprächen. Es gebe eine Menge an Reizthemen, die in der Region schon seit einiger Zeit vor sich hin kochten. "Offensichtlich ist jetzt ein Punkt erreicht, an dem Staaten entschieden haben etwas unternehmen zu müssen, um diese Differenzen aus der Welt zu schaffen." Katar ist Teil der US-geführten Koalition im Kampf gegen die IS-Miliz. Die Isolierung des Landes werde den Kampf gegen den Terror jedoch nicht behinderten, sagte Tillerson.

Die jetzige Entwicklung ist ein weiterer Akt in einer Krise, die sich seit dem Antrittsbesuch des US-Präsidenten Donald Trump in Saudi-Arabien zugespitzt hat. Katar wird vorgeworfen, auch den Iran zu unterstützen. Trump stärkte Saudi Arabien, einen engen Verbündeten der USA, den Rücken im Kampf gegen das Land - das in der Sichtweise der beiden Länder ein wichtiger Geldgeber für weltweite Terrororganisationen ist. Die Allianz der überwiegend sunnitischen Golfstaaten rund um Saudi-Arabien ringt mit dem schiitischen Iran und dessen Unterstützern um die Vormachtstellung in der Region.
http://www.sueddeutsche.de/politik/...en-kappen-alle-beziehungen-zu-katar-1.3534072

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben