Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
spiegeltv_1489662249362112.jpg

Lässige Reaktion :dhoch:

Hintergrund

Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Echt unglückliche Szene die gerade durchs Netz geht. Glaub aber nicht, das es Trump absichtlich gegenüber Kanzlerin Merkel gemacht hat. Man kann auch gut sehen, das er später auf sie zu geht. Vielleicht kleiner Tipp von seiner Beraterin..?

Und wer sich für richtige Nachrichten begeistern kann: Merkel wird international mit als die einzige Politikerin angesehen, die auf Trump Einfluss ausüben könnte. Trump musste politisch einige Niederlagen einstecken und Merkel kann jetzt sehen, wie zukünftig die Zusammenarbeit aussehen soll.

Deutschland hat aktuell in den USA zwei Gesichter. Einige denken, Deutschland stehe (Dank Trumps Propaganda) total am Abgrund, andere denken, Merkel sei die Anführerin der freien Welt und Verteidigerin der Menschenrechte.
Insgesamt ist das Bild Deutschlands aber immer noch sehr positiv.

http://www.sueddeutsche.de/politik/...f-erkundungsmission-im-weissen-haus-1.3423919
http://www.sueddeutsche.de/politik/...-deutschlands-in-den-usa-veraendert-1.3423932

"Es geht jetzt nicht um Politik, es geht ums Überleben"
  • Am Horn von Afrika grassiert derzeit die schlimmste Dürre seit 2011. Nach UN-Angaben sind drei Millionen Menschen von Hunger bedroht.
  • Durch den Wassermangel breiten sich Krankheiten aus, die Menschen flüchten in andere Regionen. Doch dort ist die Lage kaum besser.
  • Besonders schwer trifft es Somaliland, das nicht als Staat anerkannt ist und deshalb keine Hilfe von anderen Ländern erhält. [...]
http://www.sueddeutsche.de/panorama...t-um-politik-es-geht-ums-ueberleben-1.3424957

Und wie so oft saugen andere Krisen (oder ob jetzt jemand der Handschlag verweigert wurde oder nicht) die wirklich wichtigen Probleme auf.

Ja, weil jemand der sich einen Artikel zum Handschlag/nicht Handschlag zwischen Merkel und Trump jetzt DESWEGEN keine Lebensmittel in die Region karrt. :roll:

Die, die dort wirklich helfen könnten werden sich wohl kaum damit beschäftigen. Und ja, ich versteh auch nicht, warum man die humanitäre Hilfe nicht erhöht/optimiert. Genauso wie ichs scheisse finde, dass alleine die USA mit dem was klein Donald jetzt wieder in die Rüstung buttern will dort massiv was bewegen könnte.

Ja, weil jemand der sich einen Artikel zum Handschlag/nicht Handschlag zwischen Merkel und Trump jetzt DESWEGEN keine Lebensmittel in die Region karrt. :roll:

Die, die dort wirklich helfen könnten werden sich wohl kaum damit beschäftigen. Und ja, ich versteh auch nicht, warum man die humanitäre Hilfe nicht erhöht/optimiert. Genauso wie ichs scheisse finde, dass alleine die USA mit dem was klein Donald jetzt wieder in die Rüstung buttern will dort massiv was bewegen könnte.
Die kleine Spitze darf doch erlaubt sein, chill mal.

Und eigentlich war das mehr ein Anprangern der Medien, da Trump die Hilfszahlungen an notleidende Länder kürzen will und die militärische Hilfe reduzieren will. Das Desinteresse an Afrika finde ich einfach immer wieder erschreckend (aus politischer und auch medialer Sicht).

War jetzt halt schon der 2te Post hintereinander in dem du so reagierst...
Wie gesagt, ich finds ja auch scheisse...

Weil mich die Fokussierung auf vernachlässigbaren Nonsense stört, ja.
Wäre imo halt gut im Funny- oder Boulevard-Thread aufgehoben, darum habe ich mir eine kleine Stichelei in einem Nebensatz erlaubt, sorry. :|

Ich versteh die Leute da unten aber auch teilweise absolut nicht (ok, vllt. kann ich es auch nicht aus meinen "Schloß" heraus). Aber wenn ich weiß das ich schon nichts zu beißen habe und ein miserables Leben führe, dann bekomm ich doch nicht noch diverse Kinder und tu denen das Selbe an....Afrika wird ja immens wachsen in den nächsten Jahrzehnten und die können sich weder befrieden, noch ernähren.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Verblüffend, ich hab im Live Stream der SPD auch anderen Hintergrund als im Live TV.
Laut Phoenix Kommentar soll es ja rein an den Kameraperspektiven liegen... muß voll die optische Täuschung sein. Aber ich hatte gerade einen markaten Typen im Hintergrund und der saß im SPD Live Stream auf der komplett anderen Seite.

Die Frau links hinten ist die Selbe. Mit den roten Haaren, schwarzer Weste, buntem Kleid und Brille. Würde ich mal sagen aber dann passt der Rest nicht, v.a. ist die Perspektive fast gleich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben