Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was uns aber wieder direkt in die Einmischung in innenpolitische Vorgänge eines Souveränen Staats bringt.

Was? Dir ist schon klar, das ich damit verbal entgegenstellen meine bzw. ein Auftrittsverbot der türk. Politiker in EU Ländern?

Das hat nichts mit Einmischung sondern einfach mit klarer Positionierung zu tun.

Es ist vor allem eines, persönliche Spekulation. Ein was wäre wenn kann weder richtig noch falsch sein, lediglich wahrscheinlich oder weniger wahrscheinlich.
Nicht unbedingt, man kann dort einiges schon recht gut nachverfolgen und Urteile fällen, wer warum für was verantwortlich war und welche kurz-, mittel- und langfristigen Folgen es hatte.

Aber gut, du hast eh eine sehr eigene Sicht auf die Welt. Und Begriffe wie "Flüchtlinge an der Backe haben" finde ich übrigens fad im Geschmack, muss man bei Flüchtlingen (auch wenn sie für dich unerwünscht sind) immer zu solchen negativen Floskeln greifen? Ich denke nicht.

Soll er schreiben: "Wir dürfen uns deshalb geehrt fühlen, Flüchtlinge aufzunehmen"? :ugly:

Das es ein Muss war/ist, ist ja die eine Sache aber das jeder hier froh wäre sie nicht hätte aufnehmen zu müssen, ist doch ne klare Sache.

"Etwas an der Backe haben: jemand, der lästig ist/jemanden nicht loswerden/etwas Unangenehmes ertragen müssen"

Ich sag doch selber, kann jeder sehen, wie er mag.
Er spricht ja sogar indirekt von Flüchtlingen aus dem Irak (also auch noch von den sog. guten Flüchtlingen, die vor Krieg fliehen mussten), die sind mir weder lästig, noch unangenehm.

Ob es das Gegenteil bewirkt oder überhaupt einen Effekt hat, sei dahingestellt. Das weißt weder du noch ich.

Trotzdem kann man sich klar dagegen positionieren und es wenigstens versuchen. Tatenlos dabei zusehen, macht es sicher nicht besser.

Es ist vor allem eines, persönliche Spekulation. Ein was wäre wenn kann weder richtig noch falsch sein, lediglich wahrscheinlich oder weniger wahrscheinlich.
Ich glaube Deine Einschätzung ist nicht so falsch. Für den Grossteil der Bevölkerung war ein narzisstischer Diktator weniger schlimm als der bürgerkriegsähnliche Zustand mit täglichen Attentaten der Jahre andauert.

Gibt aber auch Mittel sich dagegenzupositionieren ohne Freiheiten einzuschränken. Und das sollte immer die erste Wahl bleiben.
Freiheiten von wem? Von Politikern anderer Nationen , die im eigenen Land Werbung machen? Wo auf der Erde kommt das denn noch vor? Wie viele Länder schicken Politiker in andere Nationen für Wahlkampfveranstaltungen weil da so viele Wahlberechtigte sind? Mir fällt da auf Anhieb niemand ein.

Freiheiten von wem? Von Politikern anderer Nationen , die im eigenen Land Werbung machen? Wo auf der Erde kommt das denn noch vor? Wie viele Länder schicken Politiker in andere Nationen für Wahlkampfveranstaltungen weil da so viele Wahlberechtigte sind? Mir fällt da auf Anhieb niemand ein.
Das passiert in den europäischen Wahlkämpfen ständig, dass Politiker "verwandte" Parteien im Ausland besuchen und mit Wahlkampf machen.

Edit: Wo natürlich auch keine Chance ausgelassen wird, für sich selbst Werbung zu machen und dortige Ausländer anzusprechen, die in ihrem Heimatland wählen dürfen.
Mit der Türkei macht es natürlich Sinn, da so viele Türken hier wohnen.
Die Präsidentschaftskandidaten der USA gehen ja vor der Wahl auch auf Tour in der Welt.

Da geht es aber darum die 'verwandten' Parteien zu unterstützen und nicht für sich Werbung zu machen.
Hab zu schnell getippt, denn gedacht.

Aber ja, aus dem Stegreif könnte ich keine Regierung nennen, die versucht, so viel Wahlkampf im Ausland zu machen.
Würde sich wohl schlicht nicht lohnen, die türkische Regierung bekommt ihre Aufmerksamkeit, egal, ob nun Veranstaltungen abgesagt oder abgehalten werden.

Hab zu schnell getippt, denn gedacht.

Aber ja, aus dem Stegreif könnte ich keine Regierung nennen, die versucht, so viel Wahlkampf im Ausland zu machen.
Würde sich wohl schlicht nicht lohnen, die türkische Regierung bekommt ihre Aufmerksamkeit, egal, ob nun Veranstaltungen abgesagt oder abgehalten werden.
Wir Chinesen gelten auch als ein klassisches Auwandervolk. https://en.wikipedia.org/wiki/Overseas_Chinese
Aber wir assimilieren schnell ins Gastgeberland. Meine Cousins in den USA können alle kein Chinesich. Meine Tochter leider auch nicht mehr. Aber was wichtig ist, nur sehr wenige Auslandschinesen identifizieren sich mit der Volksrepublik China oder gar der Kommunistischen Partei. Man sollte Erdogan nicht die Gelegenheit geben dieses Band mit den Auslandstürken zu stärken. So nach 'Ihr seid vor allem Türken aber den Pass habt ihr halt weil der Vorteile bringt.' und das über viele Generationen hinweg.

Zuletzt bearbeitet:
90% der Probleme, die wir heute im Nahen Osten haben bis hin zur Flüchtlingskrise haben mit der fehlerhaften Invasion im Irak und dem späteren failed state begonnen. Inklusive aller anderen dann folgenden Fehlentscheidungen im "arabischen Frühling". Vielleicht hätten wir heute noch ein paar nette ruhige Despoten da unten, wenn es nicht so gewesen wäre. Ein paar hunderttausend Tote weniger und keine Flüchtlinge an der Backe.
Und ich Idiot habe deinen vorigen Beitrag als zynisch bezeichnet.
Jetzt fehlt mir eine passende Vokabel für diesen Beitrag.

Weltweite Hacker-Attacken von Erdogan-Unterstützern

Hacker haben auf Tausenden Twitter-Konten Anfeindungen gegen die Niederlande und Deutschland verbreitet.
  • Erdogan-Sympathisanten fluteten die Konten mit #Nazialmanya, #Nazihollanda und dem Satz „Wir sehen uns am 16. April“.
  • Betroffen waren u.a. die Twitter-Auftritte von Borussia Dortmund, Boris Becker, ProSieben und Amnesty International.

https://www.welt.de/wirtschaft/arti...cker-Attacken-von-Erdogan-Unterstuetzern.html

Twittwr sollte sich eh terminieren.

Und kaum wird merkel beleidigt kommen alle aus ihren löchern und der türkei wird gedroht sogar mit ausschluss der türkischen minister bei der einreise. Aber die deutschen bürger als nazis beschimpfen, das geht noch gerade so aber mutti anfeinden geht dann doch zu weit. Pfff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben