Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja genauso wenig wie Holland denen ne Rede in Ihrer Botschaft verbieten darf, darf denen die Türkei deren Botschaft schließen. Ich hasse ja Erdoğan aber was hier gerade in D und Holland passiert geht überhaupt nicht. Hätte ich ne Wahlstimme würde ich den Wichser jetzt wahrscheinlich aus Protest wählen.
Was genau passiert denn in Deutschland? Bisher dürfen Reden doch gehalten werden auch wenn das viele aufregt. Wenn dann eine Kommune beschliesst das eine Turnhalle oder andere Veranstaltungsorte nicht geeignet sind für eine Rede eines Ministers kann man das doch verstehen, besonders wenn den bei den Kommunen gar nicht bekannt ist das ein Minister auftritt oder die mit einer Kulturveranstaltung rechnen die wesentlich schlechter besucht wäre.

Ich glaube dass die meisten überhaupt keine Ahnung haben was für Auflagen bzgl. Veranstaltungsorte bestehen, und das gilt immer für alle Veranstaltungen, das ist vollkommen lächerlich, es gibt keinen bonus dabei, weder für promis noch für politiker, hoff ich zumindest.

Mir tun halt alle Türken Leid die unter ihm Leiden müssen, aber wie gesagt, jeder darf wählen was er will und muss damit Leben dass er dann dafür auch verantwortlich sein wird. Wenn man das von Kali ließt müsste man meinen als wären alle gegen die Türkei, im Gegenteil, man ist für die Türkei und die Türken. Erdogan ist ganz sicher nicht die Türkei.

Nope. Ich bin nicht für die Türkei.
Solang deutsch-türkische Politiker um ihr Leben fürchten müssen, wenn sie die Zustände ankreiden.
Solang diese Nation hinter diesem Psycho steht. Ganz sicher nicht. Das ist doch alles eine Farce. Man fordert hier das Recht auf Meinungsfreiheit für einen Wahlkampf, an dessem Ende genau die Abschaffung jener welchen stehen wird. Das ist so derart ein Paradoxon. Das ist haarsträubend und dumm. Vor allem kotzen mich die Leute hier an, die dem Vogel hinterhereiern. Schön die westlichen Vorzüge genießen aber wettern was das Zeug hält. Die müssen die Konsequenzen ja nicht tragen. Das sind ja die Leute in der Heimat.

Ich weiß auch um ehrlich zu sein nicht woher dieses türkische Nationaldenken in bezug auf die Sitzfigur kommt. 95% der Türken die ich kenne die entweder Studieren oder einen hohen Bildungsgrad hinter sich haben sehen das eher kritisch. Die mittel und Unterschicht ist da allerdings komplett anders gepolt. (Ähnlich wie bei uns im Bezug auf die AfD).

Aber das hier geht ja eh noch weiter, Erdogan wird als die Türkei selbst emporgestuft und dabei die Realität komplett verdrängt. Lügrnpresse etc Schema AfD findest auch bei den Diskussionen hier. Das positive stimmt aber alles was er negativ im Land gemacht hat und noch macht stimmt absolut nicht.

Wie können moderne Menschen noch so verdummen? Kann man sich International ja kaum noch angucken aber in ner Zeit wo Trump Präsident wird kann echt alles schlechte passieren.

Kann man überhaupt eine andere Partei wählen in der Türkei anstelle der AKP oder ist es wie in der "Demokratischen Volksrepublik" Nordkorea so, dass eh nur eine Partei auf dem Zettel steht? Und wenn eine andere Partei die Mehrheit bekommen würde, der Erdogan kontrolliert doch sowieso schon alles, kann da eine andere Partei an die Macht kommen?

Nein in der Türkei kann man nur Erdogan wählen, was anderes gibt es auf dem Wahlzettel nicht. :ugly:

@Proxter
Die Begründung der Kommunen, dass die Veranstaltungsorte nicht geeignet seien oder irgendwelche Hochzeitssäle aus "brandschutztechnischen" Gründen dicht gemacht werden, die vorher hunderte Gäste jedes Wochenende beherbergt haben sind doch Verarsche pur. Jedes Kleinkind weiß, was der wahre Grund dahinter ist. Es ist nunmal so, dass knapp 3 Mio. türkischstämmige Menschen in Deutschland leben wovon fast die Hälfte (1,5 Mio) den türkischen Pass besitzt und zu Wahlen berechtigt ist.

Die AKP Minister sind selber Vollspasten und gerade in Holland wo am Mittwoch gewählt und ein Rechtsruck befürchtet wird, halte ich es für absolut falsch dort irgendwelche Wahlreden zu halten. Es ist jedoch falsch die Minister beim Betreten des Konsulats zu verhindern und so das Ganze noch weiter eskalieren zu lassen.

Na endlich wird auch in den Kaffs der Brandschutz kontrolliert. :grins: Eine Wohltat dass nicht nur die Hauptstadt darunter leidet. Weißte wen Schäuble sich bei mir nen Film anschaut kommt auch der Staatsschutz vorher um alles zu checken. 2x hatte ich ihn schon, da wird in dem Falle zwar nicht der Brandschutz nochmal hinterfragt aber grundsätzlich bei großen Veranstaltungen natürlich. Die Veranstalutungsorte sollen lieber froh sein dass sich Jahre keiner drum gekümmert hat, so wird ein Schuh draus.

Zuletzt bearbeitet:
Nein in der Türkei kann man nur Erdogan wählen, was anderes gibt es auf dem Wahlzettel nicht. :ugly:

@Proxter
Die Begründung der Kommunen, dass die Veranstaltungsorte nicht geeignet seien oder irgendwelche Hochzeitssäle aus "brandschutztechnischen" Gründen dicht gemacht werden, die vorher hunderte Gäste jedes Wochenende beherbergt haben sind doch Verarsche pur. Jedes Kleinkind weiß, was der wahre Grund dahinter ist. Es ist nunmal so, dass knapp 3 Mio. türkischstämmige Menschen in Deutschland leben wovon fast die Hälfte (1,5 Mio) den türkischen Pass besitzt und zu Wahlen berechtigt ist.

Die AKP Minister sind selber Vollspasten und gerade in Holland wo am Mittwoch gewählt und ein Rechtsruck befürchtet wird, halte ich es für absolut falsch dort irgendwelche Wahlreden zu halten. Es ist jedoch falsch die Minister beim Betreten des Konsulats zu verhindern und so das Ganze noch weiter eskalieren zu lassen.

Ach ja :?

Natürlich, hier.
image-1115093-640_panofree-yqfb-1115093.jpg

Als ich das mit der Meldung sah dachte ich auch nur, ach du scheiße. Sind wir hier bei Fallout? Alleine die Breite des Tores sagt alles. Das will ich mal sehen dass die Breite den Regeln stand hält. :ugly: Aber klar, wer sucht der findet, da geb ich Kali recht. Die anderen Veransltungen gibts aber auch nur weil man weg geschaut hat, nur wird so etwas halt nicht gecheckt wenn nicht hohe Promis kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Tja genauso wenig wie Holland denen ne Rede in Ihrer Botschaft verbieten darf, darf denen die Türkei deren Botschaft schließen. Ich hasse ja Erdoğan aber was hier gerade in D und Holland passiert geht überhaupt nicht. Hätte ich ne Wahlstimme würde ich den Wichser jetzt wahrscheinlich aus Protest wählen.
Äh nein, das ist genau umgekehrt.. Die Holländer dürfen auf ihrem Gebiet tun was sie wollen und Türken dürfen eine holländische Botschaft nicht schliessen, weil die ebenfalls auf holländischem Gebiet steht.

Protestwahlen sind ebenfalls immer dämlich.

Was in Holland (und in abgeschwächter Form in Österreich) passiert zeigt allerdings das Problem der Politik mit den (Rechts)Populisten nur all zu deutlich auf.

Im Prinzip sind die Wahlkampfveranstaltungen ja gelinde gesagt eine Lappalie. Meine Güte, auch wenn es mir nicht gefällt, dann sollen sich die Türken halt ihr politisches Grab selber schaufeln und sich halt in eine Diktatur stürzen. Jeder wie er will.

Die neuen Rechten haben es allerdings schon vor langer Zeit geschafft das Themenheft an sich zu reißen und treiben Mitte/Links vor sich her. Wilders braucht in Holland quasi nichts mehr machen. Aus Angst vor ihm lässt die Regierung kurz vor der Wahl den Konflikt bewusst eskalieren um Härte zu zeigen. Die Frage ist, ob die Rechnung aufgeht oder ob Wilders erst recht gewinnt. Die Gefahr ist, dass auf beiden Seiten, nämlich Türkei und Holland, eine "Jetzt erst Recht"-Stimmung aufkommt.

Alle verlieren, die Populisten gewinnen. Super.

Die Gefahr beim Nichtstun ist aber eben auch das die Populisten gewinnen (können), ist irgendwie ne Situation in der man fast nur verlieren kann.

Istanbul: Demonstranten tauschen Flagge auf niederländischem Konsulat aus

dhfkbdwn8cal7n3ue.jpg

Wie die Nachrichtenagentur AFP am Morgen berichtet, haben Demonstranten auf dem Dach des niederländischen Konsulats in Istanbul die Flagge des Landes entfernt. Stattdessen ist auf Fotos die türkische zu sehen.
...

welt.de

In Berlin gabs gestern wohl auch noch eine Demo.

Was in Holland (und in abgeschwächter Form in Österreich) passiert zeigt allerdings das Problem der Politik mit den (Rechts)Populisten nur all zu deutlich auf.

Im Prinzip sind die Wahlkampfveranstaltungen ja gelinde gesagt eine Lappalie. Meine Güte, auch wenn es mir nicht gefällt, dann sollen sich die Türken halt ihr politisches Grab selber schaufeln und sich halt in eine Diktatur stürzen. Jeder wie er will.

Die neuen Rechten haben es allerdings schon vor langer Zeit geschafft das Themenheft an sich zu reißen und treiben Mitte/Links vor sich her. Wilders braucht in Holland quasi nichts mehr machen. Aus Angst vor ihm lässt die Regierung kurz vor der Wahl den Konflikt bewusst eskalieren um Härte zu zeigen. Die Frage ist, ob die Rechnung aufgeht oder ob Wilders erst recht gewinnt. Die Gefahr ist, dass auf beiden Seiten, nämlich Türkei und Holland, eine "Jetzt erst Recht"-Stimmung aufkommt.

Alle verlieren, die Populisten gewinnen. Super.

Zu Wilders sollte man dazu sagen, dass "gewinnen" bedeutet, dass seine Partei stärkste Kraft wird, mit ~20% der Sitze. Der ganze Rest im Parlament will mit dem aber nix zu tun haben.

Ich denke wir werden jetzt (leider) allgemein einen Rechtsruck in Europa sehen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die Gefahr beim Nichtstun ist aber eben auch das die Populisten gewinnen (können), ist irgendwie ne Situation in der man fast nur verlieren kann.
Halte es auch für gewagt jetzt schon von verlieren zu reden. Vor allem wenn man meint die türkei gewinnt, ganz im gegenteil sogar, klar der despot wird gestärkt, aber auch nur weil man hier untätig zuschaut wie türken in dem land unterdrückt, eingesperrt und verschleppt werden. In syrien hat man damals auch nur zugeschaut und abgewartet, passiert mit der türkei ebenso. Und stattdessen dealt man mit diesem land noch. Dieses zuschauen, also ich weiß nicht ob das überhaupt ein richtiger weg sein kann.

Finds ebenso interessant dass alle jubeln wenn die afd kein büro findet oder fast alle veranstaltungräume nicht für die afd zugänglich gemacht wird, da klatschen alle im chor und posten es auf facebook wie geil das ist. Find ich auch, aber dann hier auf "demokratie muss offen für alle sein, das ist negativ, das spielt denen nur in die hand" machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben