Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In meinen Augen durchaus lesenswerter Artikel über Steve Bannon, den Trump als persönlichen Berater im weißen Haus hat. Und zudem hat Trump ihn auch zum ständigen Mitglied im Sicherheitsrat ernannt:

[Er] wurde [...] von Trump auch noch zum Mitglied des Nationalen Sicherheitsrates ernannt – ein einmaliger Vorgang. Denn ein Gesetz legt fest, wer zu den ständigen Mitgliedern dieses Gremiums gehört: der Präsident, der Vizepräsident, den Außen-, Verteidigungs- und Energieminister sowie Minister und Staatssekretäre, die der Präsident benennt, wobei er dafür die Zustimmung des Senats benötigt. Bannon ist aber kein Minister und auch kein Staatssekretär.

Für alle, die der Meinung sind, hinter Trump steht jemand, der ihn wie ein Marionette bedient: Dieser Steve Bannon könnte das sein.

http://www.zeit.de/politik/ausland/...hefberater-alternative-rechte/komplettansicht

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Wollte ich auch grade posten. Hochgradig erschreckend - mal wieder.

Er sagt damit tatsächlich sehr direkt, dass er die absolute Hoheit über die Wahrheit hat. Jeder, der ihm widerspricht, lügt. Komplett ohne Diskurs, ohne politische Auseinandersetzung, gar nix.
Einfach nur FAKE NEWS in den Raum gebrüllt und hoffen, dass es der dumme Hillbilly weiterhin schluckt. Mit Führung eines demokratischen Landes hat das absolut nix zu tun.

Man ist sich echt gar nicht mehr so sicher, was man dazu noch sagen soll.
Ich mein ich muss ja nicht einer Meinung mit einer politischen Führung sein, solange jemand seine Meinung dem Amt entsprechend formulieren kann und auch gut begründen kann und vor allem sich auf Diskussionen einlässt die ein Land weiter bringen kann ist soweit erst einmal alles in Butter.
Aber hier haben wir es mit einem Choleriker zu tun, der sich wie ein kleines Kind verhält, dem man sein Spielzeug wegnimmt, oder generell das Kind das haut und dann schreit "Aber die haben angefangen".

Einfach nur erschreckend, aber ich habe die Hoffnung, dass das ein schnelles politisches Ende findet, weil es halt auch noch genug normal denkende Menschen auch unter den Republikanern gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Das "geht sterben" hätte man sich sparen können, aber sonst... nice. :D

16640647_1832345163687454_3976992354391948758_n.jpg

Vielleicht soll auch einfach die AFD sterben. Kein Grund immer alles auf die PC Goldwaage zu legen.

Verrückt, und ich hab bei jedem dieser Vorkommnisse auf CNN geschaltet, weil sie berichtet haben... (während N24 und NTV mir etwas zu lange brauchten ihre Panzer- und U-Boot-Dokus zu unterbrechen)

Das Weiße Haus hat eine Liste mit 78 Terroranschlägen veröffentlicht, die die Behauptung von US-Präsident Donald Trump stützen soll, die Medien würden islamistische Anschläge in Europa ignorieren. Die Liste enthält allerdings zahlreiche Vorkommnisse, über die weltweit ausführlich berichtet wurde, darunter etwa der Anschlag auf den Musikclub Bataclan in Paris 2015, das Attentat in Nizza im Sommer 2016 sowie den Anschlag auf eine gemeinnützige Einrichtung im kalifornischen San Bernardino 2015. In der Aufzählung findet sich auch der Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt im vergangenen Dezember. (...)

Aber auch dies als Notiz am Rande:

Auf der Liste fehlen große Anschläge ohne westliche Opfer, wie etwa ein Selbstmordattentat mit einem Laster in Bagdad, bei dem im vergangenen November mehr als 70 Menschen ums Leben kamen. Auch Gewalt durch Rechtsradikale kommt darin nicht vor, etwa der Amoklauf eines Weißen mit neun Toten in einer von Afroamerikanern besuchten Kirche im US-Staat South Carolina im Juni 2015.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-02/usa-donald-trump-terroranschlaege-berichterstattung-liste

Kunstwerk gegen Krieg in Syrien
Gegner stören Einweihung von "Monument" in Dresden

http://www.mdr.de/sachsen/dresden/streit-um-kunstwerk-monument-in-dresden-100.html

Die Einweihung des Kunstprojektes "Monument" an der Dresdner Frauenkirche wird zur Stunde von heftigen Protesten begleitet. Mehrere Hundert Gegner störten die Reden mit lauten Buhrufen und Parolen wie "Haut ab" oder "Schande".

(...)

Der Künstler Manaf Halbouni sagte: "Von Begriffen wie 'entartete Kunst' bis 'Schrottdenkmal' oder 'Denkmal der Schande' gibt es alles."

Fast schon niedlich, wie man richtig erkennt, dass sie eine neue Formulierung gelernt haben.

Mal ein anderes Thema.

Ein kleiner Beitrag von der mydealz-Redaktion über Handyverträge in Deutschland und warum sie im europäischen Vergleich so teuer und scheiße sind. Jetzt klagt aber ein österreichischer Anbieter gegen die EU-Komission, um den Wettbewerb in Deutschland zu ermöglichen und hierzulande günstigere Tarife anzubieten.

https://www.mydealz.de/deals/info-e...usu-zieht-vor-europaischen-gerichtshof-959154

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben