Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer wünscht sich denn hier Krieg? Trump provoziert geradezu einen Krieg und ein Weltkrieg bedeutet nicht dass hier russische Panzer rollen sondern dass die Staaten beteiligt sind.

Bedenkt aber, dass bei einem Attentat alle Hillbillies in Amerika total durchdrehen würden und Pence automatisch Präsident werden würde.

Solche Gedankenspiele dulde ich nicht als politische Auseinandersetzung. Unliebsame Personen einfach ausschalten ist eher etwas was ich an Trump nicht leiden kann.

Habt ihr nie White House Down gesehen? :ugly:

Das kann ja auch gar nicht passieren weil ja alle Attentäter gar nicht mehr ins Land kommen können. :ugly: Falls aber in trumps amtszeit irgendein anschlag passiert dann gute nacht amerika, trump ist der schlimmerer erdogan.

Ich würde mich nicht wundern, wenn es früher oder später einen Anschlag auf Trump gibt.
Natürlich nicht, so wie es überall und zu jeder Zeit Anschläge auf wichtige Personen gibt. Egal, ob links oder rechts.
Wer wünscht sich denn hier Krieg? Trump provoziert geradezu einen Krieg und ein Weltkrieg bedeutet nicht dass hier russische Panzer rollen sondern dass die Staaten beteiligt sind.
Natürlich keiner, aber es gehört etwas mehr zu einem (Welt)Krieg. Das ist für mich einfach nur pure Panikmache und Übertreibung.
Wenn schon Trump nicht auf dem Teppich bleiben kann, dann doch wenigstens die Beobachter und Kritiker.
Wenn man bedenkt wieviel Einzelschicksale durch ihn an die Wand gefahren werden, wäre das Ableben eine saubere Lösung.
Könnte man wahrscheinlich auf 50% der Menschen ummünzen.
Ganz davon ab, dass ich ein gewünschtes Ableben einfach widerlich finde, da gibt es imo auch gar nichts zu diskutieren.

Also du wirst dich noch mal umschauen wie schnell ein riesen krieg ausgelöst werden kann, sieh dir mal an was schon ohne trump in der welt passiert und mal dir mal aus wenn trump einen krieg anzettelt, guck dir die entwicklung zu russland an, guck dir an was russland in der ukraine gemacht hat, und was glaubst du wie trump einen syrienkrieg regeln würde und auf welcher seite? Der hätte mir russland gemeinsame sache gemacht, trump wird vor allem alles machen um europa zu schaden.

aber hast schon recht, bringt ja nichts, alles ist gut, der twittert nur, hat man auch lange vor der wahl schon gesagt, er twittert, der beißt nicht, der ist gar nicht so wie er tut.

Und wenn man mal ganz ehrlich ist, das kann gar nicht gut gehen, dafür ist die Position zu ausschlaggebend, du kannst so ein land nicht mit einem trump regieren und nichts geschieht, ganz im gegenteil, sein handeln kann gar nicht ohne auswirkung bleiben, es wird nicht gut ausgehen.

Also du wirst dich noch mal umschauen wie schnell ein riesen krieg ausgelöst werden kann, sieh dir mal an was schon ohne trump in der welt passiert und mal dir mal aus wenn trump einen krieg anzettelt, guck dir die entwicklung zu russland an, guck dir an was russland in der ukraine gemacht hat, und was glaubst du wie trump einen syrienkrieg regeln würde und auf welcher seite? Der hätte mir russland gemeinsame sache gemacht, trump wird vor allem alles machen um europa zu schaden.
Ich beschäftige mich (fast) täglich mit diesem Thema, es gibt Indikatoren und Faktoren, die zu einem möglichen Krieg/Konflikt/Scharmützel führen können.
Aktuell gibt es (leider) genügend Kriege, aber davon auszugehen, dass hier irgendetwas eskalieren könnte, ist aktuell einfach purer Populismus und Panikmache, es gibt keinerlei Zeichen dafür. Für einen dritten Weltkrieg schonmal gleich gar nicht, da liegst du falsch pil, auch wenn es dir irgendwie so vorkommen mag, das ist kein Indikator für die reale Situation.

Dass es genügend Dinge gibt, die absolut verheerend falsch laufen, da sind wir uns wohl alle einig, aber wir alle werden die Regierungszeit von Trump schon überstehen.

Um das aufzugreifen, du kannst ja mal in verschiedene Länder in Asien und Afrika schauen, die würden sich nach einem Trump sehnen, da dieser im Vergleich zu deren Regierung wohl klug und barmherzig wäre.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann das widerlich finden.
Ich finde diese Person widerlich.
Alles an diesem Menschen ist abstoßend. Seine Frauenbild, politische Einstellung, seine Art der Menschenführung.
Das sind keine Kavaliersdelikte, was der Mann da tagtäglich betreibt.
Dieser Mensch ist eine Gefahr für die Menschheit. So muss ich es für mich ganz klar feststellen.
Man wird ihn nicht vom Hof Komplimentieren können. Bleibt die Hoffnung, dass der Scherbenhaufen nicht zu groß ist, bis man ihn politisch korrekt entsorgt hat.

Man kann das widerlich finden.
Ich finde diese Person widerlich.
Alles an diesem Menschen ist abstoßend. Seine Frauenbild, politische Einstellung, seine Art der Menschenführung.
Das sind keine Kavaliersdelikte, was der Mann da tagtäglich betreibt.
Dieser Mensch ist eine Gefahr für die Menschheit. So muss ich es für mich ganz klar feststellen.
Man wird ihn nicht vom Hof Komplimentieren können. Bleibt die Hoffnung, dass der Scherbenhaufen nicht zu groß ist, bis man ihn politisch korrekt entsorgt hat.

Du hast in allen Punkten meiner Meinung nach Recht!

Und trotzdem: Ich will die Todesstrafe nicht hier, nicht in Nordkorea, nicht in Simbabwe und genauso will ich natürlich keinen tödlichen Schuss auf irgendwen...

Niemals wird Trump vier Jahre im Amt überstehen, ohne eine größere Konfrontation innerstaatlich oder international zu erzeugen. Er ist charakterlich für dieses Amt einfach ungeeignet.
Er ist auch nicht das problem, das problem ist bannon. Die frage ist wie lange brauchen die hintermänner um ihre agenda aufzuziehen. Es mag wie verrückt und unkoordiniert wirken, eben weil trump so wirkt aber es läuft exakt so wie bannon das haben will, scheinbares chaos um im hintergrund die machtstruktur zu verändern und zu verschieben. Wie beim schach werden da grade personen in stellung gebracht. Lies mal den link von masterman, da steht ein mögliches szenario drin das genau zu dem aktuellen geschehen passt.

Zu dem Thema:
Die Demokraten im Kongress haben einen offenen Brief an Trump geschrieben, in dem sie fordern, dass Bannon wieder aus dem nationalen Sicherheitsrat entfernt wird:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Er ist auch nicht das problem, das problem ist bannon. Die frage ist wie lange brauchen die hintermänner um ihre agenda aufzuziehen. Es mag wie verrückt und unkoordiniert wirken, eben weil trump so wirkt aber es läuft exakt so wie bannon das haben will, scheinbares chaos um im hintergrund die machtstruktur zu verändern und zu verschieben. Wie beim schach werden da grade personen in stellung gebracht. Lies mal den link von masterman, da steht ein mögliches szenario drin das genau zu dem aktuellen geschehen passt.
ich muss sagen, dass bannon mir auch mehr sorgen bereotet, als trump.

Alle regen sich auf wie schlimm der Umgangston in sozialen Medien ist. Wie sich die Grenzen verschoben haben, welch große Gefahr Hetze und rechtes Gedankengut ist. Und dann stellt die Staatsanwaltschaft folgenden Fall einfach ein und verteilt quasi Freibriefe. Ich schäm mich grad für meine Stadt.

Sehr geehrter Herr Justizminister Brandstetter!
Das in diesem Schreiben angefügte Posting wurde im Sommer veröffentlicht. Ich fragte mich, ist es strafbar, wenn man sich nicht nur wünscht, mich in ein Lager zu stecken, um mich dort zu vergewaltigen, sondern auch noch nachsetzt, dass man mir dann den Rest besorgt?
Ich wollte das geklärt wissen und zeigte den Mann an, der das öffentlich auf der Facebook-Seite von FPÖ-Vizebürgermeister Gudenus schrieb.
Ich habe das Glück ein Mensch zu sein, an dem solche Drohungen einigermaßen abprallen. Aber viele meiner Kolleginnen haben dieses Privileg nicht. Sie werden durch solche Postings massiv eingeschüchtert.
Ich bekam nun einen Brief der Staatsanwaltschaft Graz. Das Strafverfahren wurde eingestellt. Es ist nicht strafbar. Denn der Mann, der das schrieb hätte doch nicht die "Absicht" gehabt, mich in Furcht und Unruhe zu versetzen. Es sei eine "milieubedingte Unmutsäußerung". Das wiederum versetzt mich in Unruhe Denn mein Milieu hat den Unmut dieses Herrn sicherlich nicht bedingt.
Schade, dass es die Staatsanwaltschaft nicht zumindest mit einer Diversion (Bußgeldzahlung an Opfervereine) probiert hat. Vielleicht sollte die Justiz ihre Spruchpraxis überdenken. Sie könnten mit einem Erlass einen Anstoß dazu geben.
Ihr Florian Klenk
Chefredakteur Falter
16473134_716324411873284_6911384457944255161_n.jpg

Nein, das ist ganz normal und richtig so. Man muss auch nicht alles was im täglichen Meinungsaustausch gesagt und geschrieben wird unter Strafe stellen, nur weil es einer Seite unangenehm ist.

Aja?

Der Oberste Gerichtshof verbietet eine öffentliche Beschimpfung von FPÖ-Obmann Strache auf Facebook. Vor einigen Jahren hatte er toleriert, den Politiker in einer Karikatur als „Arsch mit Ohren“ zu bezeichnen.

http://diepresse.com/home/innenpolitik/5163541/Strache-darf-nicht-als-Arsch-beschimpft-werden

Na Gott sei Dank, für den rechten Urheber, hat er Klenk nicht beschimpft... wär sonst unangenehm für ihn geworden.

Edit: vor allem hat der Spruch der Staatsanwaltschaft einen faden Beigeschmack nachdem in erster Instanz von der gleichen Staatsanwaltschaft der Aula gestattet wurde KZ Überlebende als Landplage zu bezeichnen. Was ja mittlerweile bereits revidiert wurde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben