Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach okay, dass er gegen Abtreibungen und die gleichgeschlechtliche Ehe (,die ja sowieso schon in den USA im Gegensatz zu Deutschland durchgesetzt wurde,) ist, wusste ich nicht. Steht auch nichts im englischen Wikibeitrag dazu. Ansonsten scheint er halt konservativ, aber kein Spinner zu sein.

Ach okay, dass er gegen Abtreibungen und die gleichgeschlechtliche Ehe (,die ja sowieso schon in den USA im Gegensatz zu Deutschland durchgesetzt wurde,) ist, wusste ich nicht. Steht auch nichts im englischen Wikibeitrag dazu. Ansonsten scheint er halt konservativ, aber kein Spinner zu sein.
die republikaner wollen sie ja abschaffen. da ist er sicher hilfreich.
was ich mir vorstellen kann ist, dass man bewusst einen "nicht so schlimmen" wählt, damit die demokraten nicht ganz auf die barrikaden gehen und falls der andere richter wirklich aufhört nochmal "richtig" nachlegt.

raw

lt. spon ist er abtreibungsgegner (afaik wollte trump eh nur eine pro-life-richter ernennen) und legt die verfassung von 1700-schieß-mich-tot wörtlich aus und soll auch gegen die homoh-ehe sein. das verspricht ne menge spaß. darüber hinaus ist sein amt auf lebenszeit (der gute mann ist erst 49, da kann man sich ausmalen, wie lange er das land mit seinen entscheidungen prägen kann) und der sitz, den er jetzt bekommen soll, ist schon seit februar vakant, aber den nomminierten von obama haben die republikaner seitdem blockiert.

alles in allem geht es sicher schlimmer, aber es ist trotzdem ne üble geschichte.

edit: achja, ein anderer richter liebäugelt auch mit seinem rückzug. das wäre dann ein weiterer platz, der von trump besetzt werden kann und wer weiß, wen er dann noch anschleppt.

Eigentlich ein Wunder, dass dieses politische System, das so viele gravierende Fehler hat, von der Wahl bis hin zur eigentlichen Regierung, so lange funktioniert hat, ohne zu implodieren.

Eigentlich ein Wunder, dass dieses politische System, das so viele gravierende Fehler hat, von der Wahl bis hin zur eigentlichen Regierung, so lange funktioniert hat, ohne zu implodieren.
naja, wie schon mal gesagt: obama hat die macht des präsident im kampf gegen die republikanischen blockaden seiner politik ausgebaut. das fällt jetzt trump in die hände.
außerdem leben wir in extremen zeiten. das sieht man ja nicht nur in den USA. schau dich in europa um. aber glücklicherweise sieht man auch viele amerikaner, die ihre demokratie und ihre werte verteidigen. ich vermute mal, dass das auch eher mehr, als weniger werden sobald sie die folgen dieser politik abzeichnen.

Das politische System in den USA ist eigentlich mit jeder Menge "checks and balances" ausgestattet. Nur bringt das in der aktuellen Situation einfach nix, weil die Republikaner Präsident, die Mehrheit in Repräsentantenhaus, Senat und bei den Gouverneuren der Bundesstaaten stellen. Dazu bringen sie jetzt mindestens mal einen Richter am Supreme Court unter, der dort die Verhältnisse auch wieder umkehrt... und dann sind natürlich außergewöhnliche Leute grade am Ruder. Man denke nur beispielhaft an diesen Bannon (der Breitbart Fritze) :fp:

Wenn man sich die Verteilung der Wahlmänner/Frauen ansieht, die Sitzverteilung im Kongress, die Executive Orders, dann sind die checks and balances eigentlich keinen Pfifferling wert - und das schon immer. War dann halt Glück, dass es bisher nie komplett schiefgelaufen ist.

Aber dass die mal nen Neonazi als engsten Berater des Präsidenten haben hätten sie wohl auch nicht gedacht :D

Es ist so grotesk, gestern daran gedacht wie toll es war, vor 8 Jahren den ersten schwarzen amerikanischen Präsidenten zu erleben. Da dachte man doch glatt, naiv wie man ist, es geht aufwärts mit der Welt. Aber auf ein Zeichen der Hoffnung folgt nun das allerschlimmste Szenario, ein dummes rassistisches Arschloch in der mächtigsten Postion der Welt. Es ist unfassbar.

Ja, mit einem schwarzen Demokraten, der sinnvolle, aber tiefgreifende Veränderungen wollte, ist das Pendel wohl zu arg in die eine Richtung ausgeschwenkt. Und um so schlimmer schwenkt es halt jetzt gerade in die entgegengesetzte Richtung.

Ich frag mich halt immer inwiefern wir in Europa Obamas Innlandspoltik wirklich beurteilen konnten. Ich erlaub mir zumindest kein wirkliches Urteil darüber...

Fakt bleibt: Dieser ganze scheiß Planet ist ein einziger Krisenherd, weil zu viele Leute mit zu kleinen Pimmeln an der Macht sind.

Zum Glück wird die Uhr ja bald zurückgesetzt, webn wir uns zurück in die Steinzeit geballert haben.

Erschreckend, wenn dieser blanke Rassismus durch die sonstige Verklausulierung durchscheint und man sieht, dass es ihm nicht um islamistischen Terror geht, sondern schlicht und ergreifend um alles Fremde und "Unamerikanische" (in seinen Augen).
Und noch erschreckender, wie die Trumpete mit unliebsamen Kommentaren und Kritik umgeht.

Die USA müssen hier wirklich aufpassen, der Kerl hat das Zeug dazu, eine Diktatur zu errichten, wenn man ihn lässt.

Den zweiten link sollte man unbedingt mal lesen, vor allem auch punkt 6 bzgl. Putin und den 19,5 % an dem russischen energiekonzern. Hmm....

Finde das echt heftig was da grade abgeht vor allem wenn man breitbart bannon überall wiederentdeckt, der typ ist ein eiskalter nazi, kkk freak, das übelste vom übelsten und so wird einfach ein schuh draus. Wenn ich dem seine sprüche lese muss ich an den joker von nolans batman denken "manche leute wollen die welt nur brennen sehen" und der typ scheint der puppenspieler hinter der trump marionette zu sein.

Hätte nicht gedacht das ich nach überstehen der 80iger jahre noch mal sowas wie angst vor einem atomkrieg bekommen würde, bei diesen menschen stellt sich echt die frage ob ein weiteres drittes reich möglich ist, diesmal auf amerikanischem boden.

Es ist so grotesk, gestern daran gedacht wie toll es war, vor 8 Jahren den ersten schwarzen amerikanischen Präsidenten zu erleben. Da dachte man doch glatt, naiv wie man ist, es geht aufwärts mit der Welt. Aber auf ein Zeichen der Hoffnung folgt nun das allerschlimmste Szenario, ein dummes rassistisches Arschloch in der mächtigsten Postion der Welt. Es ist unfassbar.
Jupp seh ich auch so ud überall im westen ist grade rechte hochkonjuktur. Frankreich le pen, niederlande wilders, ösis, england may im osten will man gar nicht mehr hinschauen und nun president bannon.

Gott, 2017 und ich setz meine hoffnung auf fr. merkel als letzte hüterin der freien welt, gehts noch..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben