Oder ein Schuß nach hinten. z.B. Sahra Wagenknecht und Oskar Lafontaine...? Die Wagenknecht ist doch in NRW, der Lafontaine im Saarland Spitzenkandidat.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wagenknecht ist aber im Bundestag. Laut kurzer Google-Recherche leben beide im Saarland (Merzig).
Bei all den schlechten Nachrichten kann mich die AfD doch immer wieder aufheitern. Zu dämlich zum Heiraten. Herrlich.
Hääääääää, ich dachte die wären Pro-Israel

Nicht das ich AfD Wähler wäre... aber wenn sowas von "Rechtsexperten" angezweifelt wird, dann müssen sämtliche Parteien unter die Lupe genommen werden. Bin eh erstaunt, das die Wagenknecht ihren Wahlkreis in NRW hat.
Wobei, mir fällt auch gerade der Cem Özdemir von den Grünen ein. Der hat immer in Stuttgart kandidiert, lebt aber in Berlin. Ist sowas wohnsitztechnisch auch erlaubt?
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter.... es wäre demnach erlaubt ohne Trauschein?
Natürlich muss das dann für alle gelten. Allzu viele wird es da aber wohl nicht geben. Zwei Politiker + miteinander verheiratet + haben jeweils einen Sitz in unterschiedlichen Landtagen.
Ja. Lies doch einfach den Artikel. Am Ende sind auch die entsprechenden Paragraphen zum Nachschauen verlinkt.
Es geht um Plätze in Landtagen und nicht Landeslisten für die Bundestagswahl.
Ich verstehe gerade nicht mehr auf was du raus willst. Von Landtag über Landeslisten, Bundestagswahl und jetzt sind wir bei Wahlkreisen mit Direktmandat?
hilfe
https://www.fdp.de/files/363/Leitfaden2009Wahlkreisbew.20.08.08.pdf (3.1)Die Bewerbung auf einer Landesliste ist weder an den Wohnsitz des Bewerbers noch an die Parteimitgliedschaft gebunden. Allerdings gilt auch hier, dass die Bewerber nicht Mitglied einer anderen Partei sein dürfen. Ein Bewerber darf nur in einem Bundesland und in diesem nur in einer Liste vorgeschlagen werden. Die gleichzeitige Kandidatur für einen Wahlkreis ist zulässig.
Es ging darum, dass die Situation von Petry/Pretzell laut dem Sächsischen Wahlgesetz und dem Landeswahlgesetz von NRW so halt nicht mehr passt. Wenn andere Ehepaare auch so ein "Problem" haben, sollte das natürlich, wie schon geschrieben, auch angesprochen werden.
lt. spon ist er abtreibungsgegner (afaik wollte trump eh nur eine pro-life-richter ernennen) und legt die verfassung von 1700-schieß-mich-tot wörtlich aus und soll auch gegen die homoh-ehe sein. das verspricht ne menge spaß. darüber hinaus ist sein amt auf lebenszeit (der gute mann ist erst 49, da kann man sich ausmalen, wie lange er das land mit seinen entscheidungen prägen kann) und der sitz, den er jetzt bekommen soll, ist schon seit februar vakant, aber den nomminierten von obama haben die republikaner seitdem blockiert.Dass er als Republikaner einen konservativen Verfassungsrichter vorschlägt, ist ja keine Überraschung. Und so eine Katastrophe scheint der Typ auch nicht zu sein. Kann sich natürlich noch anders herausstellen, aber die FAZ berichtet nur: "Als Jurist hatte er sich bisher vor allem für die Deregulierung von Strafgesetzbüchern und gegen aktive Sterbehilfe stark gemacht." Also, naja.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen