Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Link ist von 2014,das ist ja jetzt nicht dein Ernst,oder????Das das alles schon längst revidiet wurde,brauch ich dir wohl nicht erzählen,und da brauch nix "Quellen",Google hilft...Wahnsinn
Ich verstehe dich nicht, die Wirtschaft wandelt sich nicht von Stunde zu Stunde, diese Tendenz kann man bis heute weiterführen.

Dann mal direkt zu den wirtschaftlichen Auswirkungen nur der Flüchtlinge:
Der Zustrom von Flüchtlingen nach Europa wird einer Studie zufolge zu mehr Wirtschaftswachstum in den Aufnahmeländern führen. Zu diesem Ergebnis kommt der Internationale Währungsfonds (IWF), der eine entsprechende Studie veröffentlicht hat. Demnach konzentriert sich dieser positive Effekt vor allem auf die Hauptzielländer Deutschland, Österreich und Schweden, die mit einem zusätzlichen Wachstum von 0,5 bis 1,1 Prozent rechnen können. Für die gesamte Europäische Union errechneten die Experten eine Steigerung von 0,25 Prozent bis 2020.
http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-...hland-oesterreich-wirtschaftlichkeit-wachstum

Und dann noch schön einfach strukturiert: Elf Zahlen, die zeigen, was Flüchtlinge bringen.
http://www.sueddeutsche.de/wirtscha...die-zeigen-was-fluechtlinge-bringen-1.2623549

Leo,alles cool,ich wäre ja auch froh,über jeden,der in dieses völlig kaputte Rentensystem einzahlen würde,ich gehe ja schließlich irgendwann mal in Rente und hätte gerne was,aus dem Topf,in den ich dann 53 Jahre einbezahlt habe.
Aber auch bei deinem Link gilt: dieser ist von August 2015,da wusste noch keiner,wieviele kommen und die meisten wären ja Atomphysiker,Ärzte und Ingenieure.Das aber die meisten auf Grundschulniveau ausgebildet sind und für den deutschen Arbeitsmarkt ungeeignet,und das es viel mehr sind ,als angenommen,setzt diese Prognosen ausser Wirksamkeit.

Keine Ahnung wie du darauf kommst, das ausnahmslos alle Migranten raus sollen. Das ist wieder total aus der Luft gegriffen, hart verallgemeinert, steht nirgends und fordern tut das auch niemand.
Hab ich auch nicht behauptet. Ich habe das Beispiel der Rente auf die Spitze getrieben. Ohne Zuwanderung keine Rente, so einfach ist das. Dafür muss man nicht mal studieren. Und Asylbewerber aus bspw. Syrien, Irak, Afghanistan haben ihren Anteil daran. Daher ist die Argumentation so absurd, dass wegen der Flüchtlinge die Renten in Gefahr sind.

Btw habe ich erst gestern oder vorgestern gelesen das wegen der Flüchtlinge allein im vergangenen Jahr 50.000 Jobs entstanden sind. Welch bessere Vorsorge für die Rente gibt es als Arbeit?

Liefer du doch einfach mal Quellen für deine "Fakten".

Übrigens ist es auch Fakt, dass man nach nem Satzzeichen ein Leerzeichen setzt. Wissen sogar die meisten Migranten, die ich kenne ...
Das hättest du dir klemmen können,zeigt eben genau diese übertriebene hochnäsige Arroganz,die ich meinte.Rassismuskeule und Grammarnazi,ganz grosses Kino:dhoch:

Nöö, du behauptest immer nur, dies sei Fakt und jenes ebenso, hast aber keine einzige Quelle dafür geliefert, im Gegensatz zu @CandleWaltz , der deine wilden Behauptungen jetzt schon mehrfach durch seriöse Quellen entkräftet hat.

Vielleicht sollte ich auch das noch dazu sagen: Aus deinem persönlichen Empfinden entspringen KEINE Fakten.

Dann kannst du das ja durch deine aktuellen und seriösen Quellen entkräften, wenn du sie uns mal zugänglich machen würdest ;)

Mal kurz eine Zwischenfrag da ichs dunkel im Hinterkopf habe:

Wurde hier nicht mal gesagt, dass straffällige Asylwerber ab einem gewissen Strafmaß automatisch abgeschobene werden? In den letzten Monaten hat man jedoch von einigen Verurteilungen bei krassen Straftaten wie Vergewaltigungen gehört. Wie geht das zusammen?

Mir ist schon klar, dass in DE/AUT begangene Straftaten auch hier verhandelt und verurteilt werden. Und ich seh auch die Problematik bei der ganzen Sache. Aber ich kann mich eben erinnern, dass hier gesagt wurde massiv straffällige Asylwerber werden abgeschoben. Oder passiert das nach der Verbüßung der Strafe? @Cale @CandleWaltz @Osa-chan ... Input?

@Fanatic :Süß,nicht wahr?Und in wie weit hilft uns dein Nullaussager jetzt weiter?Ach ja,du möchtest ja nur mit diesem Käse Upvotes bei der guten Seite der Macht einholen,stark!

Als ob's nur in Berlin so wäre. Geh mal nach Duisburg z.b.

Ja, mein Gott. Das sind halt Großstädte. Kulturelle Schmelztiegel. Da gibt es dann auch solche Auswüchse. Der Kotti ist schon ewig so ein hässlicher Fleck. Natürlich wäre es schön, wenn die Politik und die Polizei das besser in den Griff bekämen, aber das sind doch bitteschön keine echten Argumente für eine andere Asylpolitik. Und ich behaupte einfach mal aus'm Bauch raus, verglichen mit anderen europäischen Hauptstätten, sind solche Auswüchse noch relativ harmlos. Ich war gerade in Rom. Da sollte man als Tourist wirklich überall damit rechnen, beklaut zu werden. In Berlin darf man sich als Tourist deutlich sicherer fühlen. Und wen es an den Kotti zieht, der scheint ja auch irgendwie dieses besondere, hässliche Berlin zu suchen.

Mal kurz eine Zwischenfrag da ichs dunkel im Hinterkopf habe:

Wurde hier nicht mal gesagt, dass straffällige Asylwerber ab einem gewissen Strafmaß automatisch abgeschobene werden? In den letzten Monaten hat man jedoch von einigen Verurteilungen bei krassen Straftaten wie Vergewaltigungen gehört. Wie geht das zusammen?

Mir ist schon klar, dass in DE/AUT begangene Straftaten auch hier verhandelt und verurteilt werden. Und ich seh auch die Problematik bei der ganzen Sache. Aber ich kann mich eben erinnern, dass hier gesagt wurde massiv straffällige Asylwerber werden abgeschoben. Oder passiert das nach der Verbüßung der Strafe? @Cale @CandleWaltz @Osa-chan ... Input?
Ich glaube,das diese Praxis auch angewendet werden soll,nur ist bei vielen das Problem,daß man gar nicht weiß,wo sie her kommen,da sie ohne Paß hierhin gekommen sind.Ergo weiß man auch nicht,wohin man sie abschieben müsste.Oder die Staaten,aus denen sie kommen,nehmen sie auch gar nicht mehr zurück.

@Fanatic :Süß,nicht wahr?Und in wie weit hilft uns dein Nullaussager jetzt weiter?Ach ja,du möchtest ja nur mit diesem Käse Upvotes bei der guten Seite der Macht einholen,stark!
Süß, genau das wollte ich. Du bist echt ein Menschenkenner wow, wer hat hier als erstes mit Linksradikal etc. rumgeworfen? Hm?
Wer hat was von Nazi und Rassist gesagt? hm ?

Süßer :*

PS: Ich wollte mit dir auch gar nicht weiter diskutieren <3.

Süß, genau das wollte ich. Du bist echt ein Menschenkenner wow, wer hat hier als erstes mit Linksradikal etc. rumgeworfen? Hm?
Wer hat was von Nazi und Rassist gesagt? hm ?

Süßer :*

PS: Ich wollte mit dir auch gar nicht weiter diskutieren <3.
Linksradikal kam als Antwort auf Rechtspoulist,mein Guter!Sei geherzt:knuddel:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben