Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Problem bei "temporären" Grenzschließungen ist, daß sowas dann schnell zum Dauerzustand erklärt wird, weil ist ja viel sicherer und so. Und schwups-di-wupps haben wir wieder Dauerkontrollen überall. Und nein, ich habe mich hier nicht gleich viel sicherer gefühlt, als Frankreich damals die Grenzen dicht gemacht haben.
Und gibt es dauergrenzschließung in frankreich? Unterstellen ist leicht getan aber ist die realität so? Die rechten argumentieren genauso und ich hab schon ein problem damit wenn man beweislos dinge in die welt setzt.
 
Es gibt zur Zeit z.B. wieder Dauerkontrollen nach Dänemark und das Geschrei nach Wiedereinführung hört man hier im Osten schon seit Jahren. Und Bayern würde auch gerne wieder den Stacheldraht ausrollen. Ja, die Gefahr ist real.
 
bei denen bin ich auch schon mal vorbei gekommen.
Das müssten Verzollnix und sein Kumpel Lasse Durchnix gewesen sein. Bei mir hatten die noch so nen nervigen Köter dabei. Findnix hieß der glaub ich.
asterix-obelix-mission-kleopatra-grard-depardieu-c-11-rcm0x1920u.jpg
 
Ich stand mal recht lange an der Schweizer Grenze...

Lag aber daran dass ich 2 Türken und einen Schwarzen im Auto sitzen hatte... einer hatte keine EU-Papiere und einer gar keine! Wir wurden aber die ganze Wartezeit von bewaffneten Leuten unterhalten... von daher wars dann doch recht spassig. :D
 
Opfer des Anschlags haben keinen Anspruch auf Entschädigung
Weil die Tatwaffe ein Lastkraftwagen war, fallen Opfer des Anschlages in Berlin nicht unter ein Gesetz, das Hilfe sichert.

morgenpost.de

Spendenaktion "Berliner helfen" wurde nun deswegen eingerichtet.

Traurig sowas.

Das wäre ja andernfalls in der BRD auch uferlos. Autobahnen ohne Tempolimit wären dann auch nicht mehr möglich. Die Wortlautgrenze ist hier zwar schnell erreicht, aber im Hinblick auf die Ratio des Gesetzes kann hier durchaus teleologisch reduziert werden. Das müsste halt mal jemand durchexerzieren. Ein einfacher Sachbearbeiter im öffentlichen Dienst wird das nicht leisten können. Dafür fehlt ihm die Ausbildung.
Darüber hinaus stehen die Opfer nicht schutzlos. Unter Umständen kommen sie übers SGB in das OEG noch rein. Selbst wenn nicht, das Sozialrecht sichert in ausreichendem Maß ab.
 
An der Grenze zu stehen ist nervig, aber nicht wirklich schlimm. Ich will beim Flughafen ja auch nicht die Sicherheitskontrollen abschaffen, nur damit ich etwas schneller im Flugzeug bin...

Viel interessanter finde ich die Frage, welche Flugzeugkatastrophen wurde denn verhindert durch diese Maßnahmen ?
 
Man könnte auch die frage stellen, wie will man denn ohne eine kontrolle einen gesuchten finden? Soll man immer nur darauf warten dass die nächste tat geschieht und dabei hoffen dass gerade dann ein polizist dabei ist der den hopps nehmen kann? Und dabei wurde hier ja vor 2 tagen noch festgestellt dass es auch nicht der job der bürger sei bei der suche eines gesuchten mitzuhelfen, also das soll mir mal einer erklären wie polzei arbeit dann noch funktionieren soll. Doch nicht überwachung oder? :p
 
Jupp. Aber ich meine wenn man einen Terror Verdächtigen sucht sollte man das in der Zeit vielleicht ändern?
Nein, sollte man nicht. Man sollte nicht die Freiheit der Allgemeinheit wegen einem Kriminellen so massiv (oder überhaupt) einschränken.
@Cale hat das schon gut ausgeführt. Ich hab keine Lust, in einem Polizeistaat zu wohnen, in dem mit Ausrede "müssen Terroristen fangen" meine Freiheit eingeschränkt wird.

Verstehe die Diskussionen auch nicht. Der Kerl wurde nach einem Tag gestellt und hat sich für den Tod entschieden. Die Suche hat also funktioniert.
Und ja, das war eine "zufällige" Personenkontrolle. Aber im Zuge einer europaweiten Fahndung. Und die Polizei ist nicht blöd, die machen solche Kontrollen an ausgewählten Orten, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass einem so ein gesuchter Mensch ins Netz geht.
Auch gut möglich, dass ne Raster-/Zielfahndung im Hintergrund Erkenntnisse geliefert hat, wo Amri wahrscheinlich ist und das somit noch weniger Zufall war.
 
Junge junge google lieber mal polizeistaat und lerne was das ist. Der eine redet von kurzfristigen grenzkontrollen und du machst ein polizeistaat daraus.
Aber gerade dann noch eine höchst unstrittene rasterfandung nennen ist ganz schön mutig.

Fröhliche weihnachten
 
Junge junge google lieber mal polizeistaat und lerne was das ist. Der eine redet von kurzfristigen grenzkontrollen und du machst ein polizeistaat daraus.
Aber gerade dann noch eine höchst unstrittene rasterfandung nennen ist ganz schön mutig.

Fröhliche weihnachten

Ganz schön mutig ist, wie du hier auftrittst. Aber als Admin hast du natürlich Narrenfreiheit.

Fröhliche Weihnachten.
 
Junge junge google lieber mal polizeistaat und lerne was das ist. Der eine redet von kurzfristigen grenzkontrollen und du machst ein polizeistaat daraus.
Aber gerade dann noch eine höchst unstrittene rasterfandung nennen ist ganz schön mutig.

Fröhliche weihnachten
mal abgesehen davon, dass ich das was du hier schreibst für völligen unsinn halte würde mich mal interessieren, wie du das alles mit den paar polizisten umsetzen willst, was du hier forderst...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben