Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vor allem gibt es eine lächerliche Anzahl von Menschen die wegen Videospiele, Horrorfilme und Rockmusik jemanden umgebracht haben. Wegen Religion sind es Millionen im Laufe der Geschichte und es gibt für mich nicht einen empirischen Beweis für die Existenz von Gott oder Göttern.

1. Religion gibt es nun schon viel länger...
2. Sind Millionen tote Menschen schlimmer als wenige tote Menschen? Wieso sollte hier ein Vergleich gezogen werden?
3. Wieso sollte durch den Fanatismus weniger, die Mehrheit bestraft werden? Der Aufschrei als der Amokläufer in der Schule rumlief und die "Killerspieler" dafür verantwortlich gemacht wurden, war doch hier auch sehr groß... Warum dann da auch kein Verbot. Prävention?!?
...

raw

1. Religion gibt es nun schon viel länger...
2. Sind Millionen tote Menschen schlimmer als wenige tote Menschen? Wieso sollte hier ein Vergleich gezogen werden?
3. Wieso sollte durch den Fanatismus weniger, die Mehrheit bestraft werden? Der Aufschrei als der Amokläufer in der Schule rumlief und die "Killerspieler" dafür verantwortlich gemacht wurden, war doch hier auch sehr groß... Warum dann da auch kein Verbot. Prävention?!?
...
1) wahr
2) Ja Millionen Tote sind schlimmer als wenige. zb 2. Weltkrieg war schlimmer als zb der 30 jährige Krieg weil noch mehr Menschen involviert und darunter gelitten haben.
3) Ich denke nicht dass die Killerspiele daran schuld waren. Es hat auch noch kein Amokläufer behauptet dass er wegen den Spielen tötet. Es haben immer nur experten behauptet dass die Spiele abstumpfen oder verrohen. Bei Religionen ist der Zusammenhang ganz klar.
https://de.wikipedia.org/wiki/Religionskrieg
In Religionskriegen dient die Religion nicht nur als Mittel der Propaganda, sondern religiöse Versprechungen werden von den kriegsführenden Staaten auch zur Motivation des eigenen Volkes, insbesondere der am Kampf teilnehmenden Soldaten eingesetzt. Materielle Opfer des Krieges werden dem religiösen Opfer gleichgesetzt, was eine höhere Bereitschaft zur Hinnahme materieller Nachteile (Verknappung von Lebensmitteln etc., Erhöhung von Steuern und Abgaben) bewirkt. Insbesondere den Kämpfern werden religiöse Vorteile versprochen. Beispielsweise

Also den immer weiter zunehmenden Islamismus mit dem "Problem" Videospielen gleichzusetzen ist schon reichlich lächerlich.

Edit: und ja, mir ist klar, dass man Islamismus nicht mit dem Islam gleichsetzen kann. Nur auf die Diskussion hab cih noch wneiger Bock ;D

Puh, heftig zu wissen, dass der Täter noch frei rumläuft. Der wird wohl kaum versuchen jetzt ein unbehelligtes Leben zu führen.

Sorry @Gerri, aber deine Aussagen sind meiner Meinung nach sehr polemisch und Stammtischparolen.
NUR weil der Attentäter ANGEBLICH (hier gibt es nämlich noch keine gesicherten Fakten, ausser Mutmaßungen der Medien) ein Flüchtling war, der 2016 ins Land kam, ist dies also der sichere Grund, warum das gestern passiert ist?

Das ist einfach quatsch. Ja, es mag von der Kausalitätskette so klingen, aber ehrlich: Es ist ja nicht so, dass die Grenzen vor der Flüchtlingskrise im letzten Jahr zu waren.
Jener Flüchtling, Attentäter, Terrorist, nenn ihn wie du willst, wäre auch zu jedem anderen Zeitpunkt hier ins Land gekommen, WEIL wir innerhalb der EU offenen Grenzen haben.

Aber hey, ist ja jetzt wieder viel schöner auf die Politik und die Flüchtlingsthematik ein zu dreschen. Bietet sich an, machen die Medien ja auch so und muss deshalb auch so stimmen!

@Bexter
100% agree!

Ich weiß was @Gerri meint - aber das greift zu kurz.

WENN - funktioniert eben nicht so alleine für sich.

WENN die Mauer (antifaschistischer Schutzwall hahaha...) nicht gefallen wäre hätten wir weniger rechtes Gesindel und uns wäre die doofe Frauke Petry erspart geblieben...

Ich würde mich ja "freuen" wenn es doch ein deutscher Täter gewesen wäre und bin dann mal auf die neuen AFD Rechtfertigungen gespannt...

Ich hab @Bexter ja schon zugestimmt.

Ich hätte auch nix gegen nen Täter aus der rechten Ecke, dann würde das die AFD wenigstens mal für einige Zeit verstummen lassen....

Also den immer weiter zunehmenden Islamismus mit dem "Problem" Videospielen gleichzusetzen ist schon reichlich lächerlich.

Edit: und ja, mir ist klar, dass man Islamismus nicht mit dem Islam gleichsetzen kann. Nur auf die Diskussion hab cih noch wneiger Bock ;D
Aber man sollte den (Standard) Islam auch nicht in Schutz nehmen. Wird viel zu häufig verharmlost mit den Worten: "Religion des Friedens".

Ich hätte auch nix gegen nen Täter aus der rechten Ecke, dann würde das die AFD wenigstens mal für einige Zeit verstummen lassen....
Dann wird von denen 100% so getan als wäre es ein Flüchtling, Islam konvertierter oder Lügenpresse.

Wieso? Die verstummte auch nicht beim letzten Amoklauf bei dem der Täter extremer AFD Sympathisant war. Allerdings hatte noch die AFD am Tattag sofort gegen Flüchtlinge gehetzt und dann kommt raus dass das ein rechtes Schwein war. Skandalös bei der Münchner Tat war dass das zu keiner Sekunde Thema in den Medien war, ein Schelm.... , ein Schelm.... , darf man darüber nachdenken. Aber wehe ein Nichtdeutscher macht so was.

@pil Klar hätten sie das tun müssen und wir hätten anhand einer umfassenden Datenbank bei der Registrierung erkennen müssen, um wen es sich handelt.

Davon rede ich doch die ganze Zeit....

Ich habe nie gesagt das hier nur die Deutschen versagt haben.
Aber ich kritisiere das wir nichtmal deutschlandweit eine funktionierende und einheitliche Datenbank haben, geschweige denn europaweit. Und das ist ganz klar ein Versagen der Politik.
Ähh meist du sowas?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/EURODAC

Gibt es, ist alles da, wie so vieles, schaut halt scheinbar keiner rein. Ist halt wie beim Verfassungsschutz der auf dem rechten auge blind ist.

Aber man sollte den (Standard) Islam auch nicht in Schutz nehmen. Wird viel zu häufig verharmlost mit den Worten: "Religion des Friedens".

Tu ich auch nicht. Gibt ja viele Stimmen, auch innerhalb des Islams, die den heutige Islam sehr kritisch gegenüber stehen. Unter anderem der Islamexperte an irgendeiner Uni in Österreich.

Es ging mir eher um das blöde Geschrei nach einem Verbot.

Die Vergleiche/Argumente fand ich halt schon im Rauchen Thread reichlich dämlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben