Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt schon einen Grund dass man ABWARTEN muss, bringt nix vorschnell zu urteilen und die Sau durchs Dorf zu treiben. Aber dass man beim Täter keine Schusswaffe findet wundert mich jetzt nicht gerade, aber was macht nen Flüchtling an der Siegessäule? :ugly: Oder überhaupt durch den Tiergarten laufen der so scheiße dunkel ist dass man sich fragen muss was man dort überhaupt sucht.

Gerade mal bei Google Maps geguckt. 2 km ist ja jetzt auch nicht so viel, das kann schon sein. Bleibt aber dennoch der Beweis, das er es auch wirklich war.

Gerade mal bei Google Maps geguckt. 2 km ist ja jetzt auch nicht so viel, das kann schon sein. Bleibt aber dennoch der Beweis, das er es auch wirklich war.
Gehen tut das, ich muss mich aber fragen was jemand dort sucht, weil das macht ihn ja schon wieder verdächtig, klar wenn man flüchtet ok, ist aber echt nen ganz schöner weg, so richtig sinn macht das alles nicht aber es gibt wirklich keinen grund die siegessäule sonst zu besuchen außer man ist fotograf. Also ein Flüchtling an der Siegessäule ist einfach unrealistisch. :D

Morde passieren aber von allen Menschen, wie gehen wir nun damit um?
Ist ein Mord von Person A tragischer als der von Person B?
Hätte man den Mord von Person B auch verhindern können?
Kann man überhaupt irgendeinen Mord verhindern oder ist das schon eine Illusion?

Wir diskutieren über Sicherheit wie über einen Krug Wasser. Besorgt man sich und dann isser da.

Es stellt sich die Frage:

-Wie bekommen wir Sicherheit Gerri.
-Was sind wir bereit dieser Sicherheit unterzuordnen?
-Gibt es diese Sicherheit überhaupt?
-Fühlst du dich unsicher?
-Was lässt dich unsicher fühlen?

Du erklärst es mit der Kette: nicht native Ger Mensch hat Person ermordet -> ergo nicht nativ Mensch ist das Problem

Dabei beachtest du aber nicht dass auch native ger menschen Morde begehen.

Man könnte also meinen: Menschen begehen Morde.

Wie gehen wir nun damit um?

Auch wenn mein Beitrag nicht mehr passt (hattr Ekkas Post falsch gelesen).

Du weißt schon das der Mörder in Griechenland mit einem schweren Verbrechen an einer Frau auffällig wurde und dies mit einet europäischen Datenbank leicht zu verhindern gewesen wäre?

Ich bin wieder raus. War schon dumm genug, hier überhaupt reinzukommen.

Hab ich mir auch gedacht, hab gestern online koop mit einem lieben KTler gerockt, als ich von der Traurigen nachricht erfuhr, hab mir grad eine gute stunde den thread hier gegeben.
Teilweise echt ekelhaft.
Eigentlich liest man hier nur negatives, so wie in der echten politik oder news.

Wann war denn das letzte mal, als es in den nachrichten nicht um tod, ansschläge und ähnliches ging?
Egal welche news, das sieht man nur noch.
Auf welcher Autobahn grad Stau ist, oder das kleine Anna 5 jahre alt einen Hundewelpen aufgenommen hat, ist wohl zu langweilig für die news?

Auch wenn mein Beitrag nicht mehr passt (hattr Ekkas Post falsch gelesen).

Du weißt schon das der Mörder in Griechenland mit einem schweren Verbrechen an einer Frau auffällig wurde und dies mit einet europäischen Datenbank leicht zu verhindern gewesen wäre?

Was wenn er in Griechenland einen Menschen ermordet hätte, wäre es dann kein Problem?
Geht es um den Mord? Geht es um den Täter?

Warum geht es um den Täter? Warum diskutieren wir nicht darüber was mit diesem Menschen passiert ist dass es zu so einer Tat kam?

Die Diskussion über Haftentlassung/ Resozialisierung gibt es aber in jedem Land, und auch über Inländer.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/i...ort.cc489859-49dc-4f93-a492-d68d78ef0eb0.html
Ich poste das jetzt zum dritten Mal. Da geht es nicht um Resozialisierung.
Der Afghane hat versucht eine Frau in Griechenland zu töten, wurde gefasst und zu 10 jahren Haft verurteilt, wurde aber nach wenigen Monaten wieder freigelassen. Dann hat er in Freiburg getötet.
Der Mordversuch war praktisch ohne Konsequenzen für ihn.

Gehen tut das, ich muss mich aber fragen was jemand dort sucht, weil das macht ihn ja schon wieder verdächtig, klar wenn man flüchtet ok, ist aber echt nen ganz schöner weg, so richtig sinn macht das alles nicht aber es gibt wirklich keinen grund die siegessäule sonst zu besuchen außer man ist fotograf. Also ein Flüchtling an der Siegessäule ist einfach unrealistisch. :D

Also wenn er es war.. von der Siegessäule aus ist es ja auch nimmer weit bis zum Reichstag bzw. Brandenburger Tor...oder einfach direkt rüber zum Schloss Bellevue. Also gar nicht mal Siegessäule als eigentliches Ziel...

warum ist er Schuld? Er hat zwar den Typen beschuldigt aber es waren andere, die verallgemeinert haben und das Feuer schonmal angezündet haben. Eine Aussage hat hier genügt, um schon von Fakten und schlechter Politik zu reden. Ein Zeuge? Schon ziemlich schwach oder nicht?
Richtig angezündet hat der Zeuge. Denn ohne ihn hätte die Polizei nicht den Pakistani gefasst. Wenn der unschuldig ist , tut er mir echt leid. Einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/i...ort.cc489859-49dc-4f93-a492-d68d78ef0eb0.html
Ich poste das jetzt zum dritten Mal. Da geht es nicht um Resozialisierung.
Der Afghane hat versucht eine Frau in Griechenland zu töten, wurde gefasst und zu 10 jahren Haft verurteilt, wurde aber nach wenigen Monaten wieder freigelassen. Dann hat er in Freiburg getötet.
Der Mordversuch war praktisch ohne Konsequenzen für ihn.
wobei (wenn ich das richtig verstanden habe) nichtmal die griechen so recht wissen wer ihn warum rausgelassen hat. datenübermittlung hin oder her: er war in einem griechischen gefängnis, rechtmäßig verurteilt und hätte da gar nicht rausgedurft. nicht moralisch, sondern rechtlich nicht rausgedurft.

Es geht darum, das kein weiterer Vorfall verhindert wurde.....

Darüber diskutieren wir ja.

-Hätte man es verhindern können
-wie hätte es verhindert werden können
-wie reagiert man darauf, was sollte man ändern?
-was sind wir bereit dafür zu geben?

Und darüber diskutieren wir sowohl beim Thema Mord, als auch beim Thema Terror.

Und es scheint als seist du der Meinung man müsse sich nur dicht genug abschotten und oder die Kontrollen erhöhen. Zumindest interpretiere ich deine Aussagen so, und das halte ich für einen Irrweg. Daher meine ständigen Fragen:

-Was willst du konkret ändern/geändert haben?
-Worin siehst du die Ursachen?
-Wie soll man damit umgehen?

Du sagst das Sicherheitskonzept für menschen die nach Deutschland kommen war Schuld.

Also müssen wir doch Folgerichtig über dieses Sicherheitskonzept sprechen und wo die Mängel darin siehst, und welches konkrete Ziel du damit verfolgst.

Richtig angezündet hat der Zeuge. Denn ohne ihn hätte die Polizei nicht den Pakistani gefasst. Wenn der unschuldig tut er mir echt leid. Einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort.

ja ist klar, dass es vom Zeugen ausging aber wieso soll der Zeuge jetzt Schuld an allem sein? Er ist nicht für die ganzen Facebook oder KT Postings verantwortlich. Das haben die betroffenen selbst geschafft. Voreilig eine Gruppe beschuldigen und jetzt wo es wahrscheinlich ein Irrtum ist, das Thema wechseln oder schweigen. Yay :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben