Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vor was genau soll man denn jetzt Angst haben?

Die Leute haben v.a. Angst das der Staat absolute keine Ahnung hat, wer letztes Jahr ins Land gekommen ist.
Anschläge wurden bisher nur durch externe Geheimdienste verhindert, es gab und gibt bisher (glaube ich) noch kein einheitliches Aufnahme- und Registrierungskonzept unter den BUNDESländern (geschweige denn der EU).

Genau davor haben die Leute Angst.

es gibt doch einige aussagen von ex Isis Typen die gesagt haben das es fast unmöglich war Kämpfer nach Deutschland zu schicken ohne aufzufallen usw
aber wegen den Zuständen bei Registrierung und wegen fehlender überprüfung usw es gelungen ist Kämpfer nach Deutschland zu schicken.
Gab es die? Hör ich zum ersten mal. Aber wie gesagt, wenn sie keinen geschickt hätten, sie halt in Belgien rekrutiert. Dass diesem Umstand Verfhelungen der letzten Jahre avorausgehen ist natürlich klar, aber die Kernaussage bleibt: man kann sowas nicht verhindern. Nicht so lange es Islamismus gibt, nicht so lange der Westen überall auf der Welt zündelt, nicht so lange wir eine geoploitische Lage wie derzeit haben.

und genau das ist das gefährlichste was man tun kann.

Davon ab denke ich, hat niemand das Recht, jmd. anderem zu sagen was Angst ist.

hmmm najaa najaa man kann denke ich aber schon bedrohung einschätzen... wenn jemand angst vor spinnen hat, die hier leben und es total aufbauschst, kann ich ihm denke ich schon sagen, dass sie ihm nicht den kopf abreißen wird. somit kann man schon angst einstufen. klar hat niemand das recht und ich sag ja, dass sie halt angst vor geistern haben sollen aber dann versauen die sich ihr leben und machen es halt schlimmer. leider ist es die natur des menschen, negative dinge schneller zu verarbeiten und somit kommt es viel schneller zu konflikten als nötig.

und ja man lernt aus fehlern also wählt die afd und lasst die mal machen. nach 4 jahren haben wir dann ne katastrophe oder die leute werden einsichtiger. daher seh ich da jetzt nix schlimmes drin. anders werden es die menschen hier nicht lernen. anstatt auf flüchtlinge zuzugehen, steckt man sie in schubladen.... aber heyyy hauptsache kleidung gespendet....

Ich habe keine Daten weitergegeben, die nicht auch so zugänglich sind. Nur wird das hier immer unter den Tisch fallengelassen.

Vorhin hast du geschrieben du kannst mir die Daten nicht nennen weil du einen Maulkorb hast.

Sind die Daten nun öffentlich zugänglich und du kannst mir die Quelle nennen oder nicht?

Eine Frage noch, willst du überhaupt diskutieren?

@Fanatic

lern doch bitte mal quoten.

Aber zum Fakt. Es geht nicht im FLüchtlinge, es geht darum das dieser Attentäter ein Flüchtling war. Das ist der Fakt und nichts Anderes und natürlich ist das Argument dann richtig: Wären die Flüchtlinge nicht reingelassen worden, hätte es das Attentat nicht gegeben. Ich denke die Kausalitätskette kannst du selbst aufbauen.
Ich möchte diesen Fakt selbst nicht werten, ich bin nämlich durchaus eurer Meinung. Aber es ist Wasser auf die Mühlen der AFD und das Ganze muss man erstmal versuchen zu entkräften (was imo unglaublich schwierig ist). Denn es wird genug Deutsche geben denen die gefühlte und realistische Sicherheit mehr Wert ist, als Flüchtlingen zu helfen.
Das Sicherheitskonzept und die Aufnahme 2015/16 haben das Ganze natürlich noch mehr angetrieben.
Solang man das ignoriert, wir die AFD immer weiter Zulauf bekommen und Petry kann irgendwann gegen Merkel antreten....

hmmm najaa najaa man kann denke ich aber schon bedrohung einschätzen... wenn jemand angst vor spinnen hat, die hier leben und es total aufbauschst, kann ich ihm denke ich schon sagen, dass sie ihm nicht den kopf abreißen wird. somit kann man schon angst einstufen. klar hat niemand das recht und ich sag ja, dass sie halt angst vor geistern haben sollen aber dann versauen die sich ihr leben und machen es halt schlimmer. leider ist es die natur des menschen, negative dinge schneller zu verarbeiten und somit kommt es viel schneller zu konflikten als nötig.

und ja man lernt aus fehlern also wählt die afd und lasst die mal machen. nach 4 jahren haben wir dann ne katastrophe oder die leute werden einsichtiger. daher seh ich da jetzt nix schlimmes drin. anders werden es die menschen hier nicht lernen. anstatt auf flüchtlinge zuzugehen, steckt man sie in schubladen.... aber heyyy hauptsache kleidung gespendet....

Es war eben kein Geist der da gestern zig Menschen getötet/verletzt hat.....

Gab es die? Hör ich zum ersten mal. Aber wie gesagt, wenn sie keinen geschickt hätten, sie halt in Belgien rekrutiert. Dass diesem Umstand Verfhelungen der letzten Jahre avorausgehen ist natürlich klar, aber die Kernaussage bleibt: man kann sowas nicht verhindern. Nicht so lange es Islamismus gibt, nicht so lange der Westen überall auf der Welt zündelt, nicht so lange wir eine geoploitische Lage wie derzeit haben.

klar verhindern kann man es nicht aber man hätte es ihnen nicht so leicht machen dürfen einreisen zu können

@Fanatic

lern doch bitte mal quoten.

Aber zum Fakt. Es geht nicht im FLüchtlinge, es geht darum das dieser Attentäter ein Flüchtling war. Das ist der Fakt und nichts Anderes und natürlich ist das Argument dann richtig: Wären die Flüchtlinge nicht reingelassen worden, hätte es das Attentat nicht gegeben.

Hat es schon mal Attentate auf dieser Welt gegeben die nicht von einem Flüchtling begangen wurden?

Aber zum Fakt. Es geht nicht im FLüchtlinge, es geht darum das dieser Attentäter ein Flüchtling war. Das ist der Fakt und nichts Anderes und natürlich ist das Argument dann richtig: Wären die Flüchtlinge nicht reingelassen worden, hätte es das Attentat nicht gegeben. Ich denke die Kausalitätskette kannst du selbst aufbauen.

isso?

Nein, FAKT.

War es ein Flüchtling? ja, 2016 eingereist.

Mehr gibts doch da garnicht an Fakten.......

Dazu kommt dann das fehlende Sicherheitskonzpet bei der Einreise, welches komplett verhunzt wurde.
Wie sollen denn die Leute da ein Sicherheitsgefühl bekommen?
Genau das hat die Regierung versäumt und genau deshalb bekommt die AFD Zulauf.

Vor einem Jahr von Passau nach Deutschland eingereist und hier durch Kleinkriminalität aufgefallen.
Name: Naved B. sein Geburtsdatum ist 1. Januar 1993, Geburtsdatum ist vermutlich falsch da viele die aus solchen Ländern kommen dieses Datum nennen.

Also war schon er schon Bekannt wie ein bunter Hund bei der Polizei.

Was ich nicht verstehe wenn ich in ein sicheres Land komme und alles noch in den Arsch geschoben kriege, dann bin ich dankbar. Aber so was würde ich sofort da hin schicken wo der her gekommen ist. Aber sorry das ich das sage IHR DEUTSCHEN SEIT EINFACH NUR DÄMLICH, kriminelle wie Könige behandeln und die die wirklich Hilfe Brauchen lässt ihr verrecken und Spuckt danach noch drauf.

Einfach nur traurig zu zu schauen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben