Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber mit dem abschotten haben diese Länder ihre Bürger geschützt. Wir waren zwar so "nett" und haben jeden geholfen, aber zu welchem Preis? War es das wert?

Aber ja doch. Wir haben vielen, vielen Menschen geholfen. Menschen in Not. Menschen, die nichts mehr haben. Menschen, die um ihr Leben fürchten mussten.

Da werden halt auch ein paar dabei sein, die schlechte Dinge tun wollen.

Hätte ich was zu sagen, würde ich Länder wie Polen oder Ungarn sofort aus der EU rausschmeissen.

Aber mit dem abschotten haben diese Länder ihre Bürger geschützt. Wir waren zwar so "nett" und haben jeden geholfen, aber zu welchem Preis? War es das wert?
Wie z.B. Frankreich oder Belgien, die wesentlich weniger Flüchtlinge aufgenommen haben und trotzdem die meisten Anschläge zu verzeichnen hatten?
Oder die Terroranschläge in Madrid und London, wo sich noch kein Mensch um Flüchtlinge geschert hat?

Und ja, lieber nehme ich Hunderttausende von Menschen auf und biete ihnen Schutz, auch wenn ein kleines Fünkchen Gefahr besteht, es könnte zu einem Anschlag kommen.
Mag hart für dich klingen, aber das ist ein Risiko, welches man eingehen muss.

Ansonsten können wir unsere Humanität, Werte und das Grundgesetz gleich an den Nagel hängen.

Selbst wenn es ein Flüchtling war der erst kurz hier ist...
Die Leute denken halt keine 5Meter weit. So ein LKW kann jeder Depp klauen hätte auch der Nachbarsjunge sein können der zu viele Youtubevideos geguckt hat oder einmal zu oft GTA gespielt hat.

Dieses "hahaha wir haben es euch doch gesagt" da würde ich am liebsten einfach direkt mal ins Gesicht kotzen.

Ich verstehe nicht warum man den öffentlichen Diskurs immer wieder der Kontrollfraktion überlässt, anstatt die Ursachen und die Ziele hinter solch einer Tat zu diskutieren.

Zu beobachten hier im Forum. Den Diskurs bestimmt aktuell @JokerofDarkness
Es geht einzig darum wie man den Täter hätte verhindern können.

Die Frage wie man die Ursachen hinter der Tat verhindern könnte wird nicht besprochen.

Ey, was du laberst. Wenn 890.000 geflüchtete Menschen hier letztes Jahr ein sicheres zuhause gefunden haben, weil sie vor Krieg/politischer Verfolgung geflohen sind, dann hat es sich 10000% gelohnt. Und das werden auch keine 2-3 Terroristen verhindern.
Dann frag jetzt mal die Angehörigen der 12 Todesopfer. Wenn es nur 2-3 Terroristen wären würde es ja noch gehen, mal sehen was noch kommt.

Was wird denn überhaupt noch festgestellt, sollte die Frage lauten. ;)

Hier bei uns im hohen Norden zumindest ziemlich viel. Die öffentliche Diskussion, gerade nachdem Griechenland wohl diesen Haftbefehl nichts ins System eingepflegt hatte, hab ich aber natürlich nicht verpasst.

Ich wollte eigentlich nur nochmal nachhaken ob es inzwischen Fakten zum Täter gibt, die ich verpasst habe.

Tote Menschen finde ich jetzt ein wenig schlimmer als ein brennendes Heim.
Könnte auch fragen wo die Empörung bleibt das in Afrika immer noch jeden Tag Kinder verhungern.

Interessiert nur keinen, bringt ja keine Klicks

Tote Menschen finde ich jetzt ein wenig schlimmer als ein brennendes Heim.
Könnte auch fragen wo die Empörung bleibt das in Afrika immer noch jeden Tag Kinder verhungern.

Interessiert nur keinen, bringt ja keine Klicks

Der Punkt ist, dass das genauso Terroranschläge sind, die sich in unserem Land ereignen. Und da man nicht müde wird zu betonen, was noch alles passieren wird mit den Terroristen, die wir uns ins Land geholt hat, soll der Verweis auf jene Terroristen erlaubt sein, die sich schon seit Dekaden in diesem Land aufhalten und genauso auf Menschenleben scheißen.

Der Punkt ist, dass das genauso Terroranschläge sind, die sich in unserem Land ereignen. Und da man nicht müde wird zu betonen, was noch alles passieren wird mit den Terroristen, die wir uns ins Land geholt hat, soll der Verweis auf jene Terroristen erlaubt sein, die sich schon seit Dekaden in diesem Land aufhalten und genauso auf Menschenleben scheißen.
Völlig korrekt, aber auch dieses Problem ignoriert man, indem man es einfach in die rechte Ecke schiebt und gut.

Diese Probleme sind halt da und wird ja auch aktiv verfolgt. Gerade wenn es Anrufe auf Flüchtlinge betrifft wird man sich nicht müde zu betonen was man alles macht für Aufklärung. Das die Spinner die andere durch Dörfer treiben und Häuser anzuzünden leider einen dt. Pass haben kann ich auch nicht ändern.

Das sind genauso verachtenswerte Straftaten wie das was im allgemeinen Volksmund unter "Terroranschlag" verstanden wird. Dieses gegeneinander Aufwiegen finde ich aber unangebracht.

Ist doch immer das gleiche: Es passiert was -> großer Aufschrei -> Politiker Blabla -> dann passiert nix ne Zeitlang und die Leute tragen wieder ihre alte Kleidung in die Heime ,weil das sind ja alles zu 90% gute Menschen die Fliehen mussten (was wohl auch zu 90% so stimmt..) -> Keiner will was sagen weil man ja dann wieder der braune Stempel rauskommt -> Es passiert wieder was -> usw..

Seh da jetzt net wirklich ein Ende. Ma sehen was bei der Wahl passiert. Aber so wirklich eine Änderung des Problems bzw Lösung sehr ich nicht. Was willst denn da auch machen? Alle abschieben? Wonach willst das festmachen wer hierbleiben darf und wer nicht...Die ganze Nummer ist inzwischen einfach nurnoch nen riesengroßer clusterfuck :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben