Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wurde doch schon bestätigt das es ein pakistanischer Flüchtling aus einer Unterkunft war, der 2016 nach Deutschland gekommen ist. (Gerade auf ntv gehört) Danke merkel!

Wo kommt die "Bestätigung" diesmal her?

EDIT: Oh, den Zusatz mit NTV hatte ich beim Zitieren noch nicht gesehen, ja bei NTV "gehört" hab ich das schon heute morgen um zwei. Ich möchte aber wissen, wo dieses Wort bestätigt immer herkommt, bzw. evtl. auch was genau für Euch eine "Bestätigung" überhaupt ist.

Natürlich hätte es die gegeben, aber sie waren politisch nicht gewollt. Das ist ein eklatanter Unterschied.

Du meinst also wirklich, dass richtigere Politik Anschläge verhindern kann? Oder noch bessere Polizeiarbeit?

Vergiss es. Ja, du kannst ein paar rausfischen und sogar vielleicht einen Anschlag verhindern. Wir können auch all die schönen Dinge einführen, die @Darko da gepostet hat.

Und dann guckst du dir einfach mal an, wie islamistischer Terror seit den 90ern aussieht, wie er funktioniert, wie er sich gewandelt hat. Wo er sich abspielt. Warum er sich abspielt.

Das, was sich hier abspielt, ist das Ergebnis von jahrzentelanger, verfehlter Weltpolitik. Nicht mangelnde Polizei oder Informationen an der Grenze. Den Menschen mehr Sicherheit zu versprechen durch schärfere Gesetze und mehr Kontrolle wäre ziemlich fahrlässig.

Klar das man das den Leuten nicht ansieht, aber man kann nicht auf Teufel komm raus jeden einfach so ins Land lassen. Machen doch andere eu Länder auch nicht und sind bei der flüchtlingsaufnahne vorsichtiger.
Genau das ist Problem.
Es musste den leuten aber geholfen werden.
Würden sich manche EU Ländern nicht so querstellen. Wäre die Situation entspannter. Aber nein, man Schottet sich liebe ab. Echt traurig. Aber Geld der EU nehmen sie schon gerne...

Klar das man das den Leuten nicht ansieht, aber man kann nicht auf Teufel komm raus jeden einfach so ins Land lassen. Machen doch andere eu Länder auch nicht und sind bei der flüchtlingsaufnahne vorsichtiger.
Und in betreffenden Ländern, die restriktiver handeln, gab es schon mehrere islamistische Terroranschläge als hier.

Wirklich schade, wie vermutlich ein einzelner islamistischer Terrorist wieder Hunderttausende von Menschen in Mitleidenschaft zieht.

Genau das ist Problem.
Es musste den leuten aber geholfen werden.
Würden sich manche EU Ländern nicht so querstellen. Wäre die Situation entspannter. Aber nein, man Schottet sich liebe ab. Echt traurig. Aber Geld der EU nehmen sie schon gerne...
Aber mit dem abschotten haben diese Länder ihre Bürger geschützt. Wir waren zwar so "nett" und haben jeden geholfen, aber zu welchem Preis? War es das wert?

Zynismus ist etwas anderes als Spaß. Ich weiss halt in Zeiten wie diesen einfach nicht mehr, wie ich Menschen im Internet sonst begegnen soll, wo jeder Zweite das "Geheimrezept für absolute Sicherheit" hat, das es gar nicht geben kann.
Das gibt es auch nicht, aber man muss ja gängige und bewährte Sachen nicht durch politischen Aktionismus aushebeln und genau das wurde getan.

Aber mit dem abschotten haben diese Länder ihre Bürger geschützt. Wir waren zwar so "nett" und haben jeden geholfen, aber zu welchem Preis? War es das wert?
Ey, was du laberst. Wenn 890.000 geflüchtete Menschen hier letztes Jahr ein sicheres zuhause gefunden haben, weil sie vor Krieg/politischer Verfolgung geflohen sind, dann hat es sich 10000% gelohnt. Und das werden auch keine 2-3 Terroristen verhindern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben