Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wahlleute wählen Donald Trump zum US-Präsidenten

Donald Trump hat die letzte Hürde genommen: Das Gremium der Wahlleute hat den 70-Jährigen mit klarer Mehrheit zum neuen US-Präsidenten bestimmt. Deutlich mehr als die nötigen 270 der 538 Wahlleute aus 50 Bundesstaaten und der Bundeshauptstadt Washington, D.C. stimmten für den Milliardär, wie mehrere US-Medien übereinstimmend berichteten. Vage Hoffnungen von Trumps Kritikern, unter den Wahlleuten von Trumps Republikanern könnten sich ausreichend Abtrünnige finden, bewahrheiteten sich somit nicht.

Das genaue Ergebnis soll offiziell am 6. Januar im US-Kongress verkündet werden, es könnte aber auch schon vorher durchsickern. Am 20. Januar wird Trump in Washington in einer feierlichen Zeremonie zum 45. Präsidenten vereidigt.
...

zeit.de

Last-Minute Revolution am Ende.

Mittlerweile sind es 12 Tote. Quelle Twitter: @PolizeiBerlin_E!

"Traurige Gewissheit, heute verloren am #Breitscheidplatz 12 Menschen ihr Leben, 48 liegen, zum Teil schwer verletzt, in Krankenhäusern"

Ich hoffe ja die Anzahl steigt nicht noch weiter und die Verletzungen der anderen sind welche die wieder verheilen.

Kranke scheiße passiert leider. Ich hoffe nur am Ende es war kein Anschlag ich kann jetzt schon nichts mehr auf Facebook lesen ohne kotzen zu müssen.

????? Ihr hofft das es kein Anschlag war???? Es ist doch schon lange bestätigt, dass es ein Anschlag war. Der IS hat dies auch schon für sich beansprucht. Es war ein Pakistani der als Flüchtling im Februar nach Deutschland gekommen ist.

Also sprich Futter für die AFD.

Wo steht, dass sich der IS dazu bekannt hat. :?

Momentan spricht aber wirklich alles dafür. Mir tun die Hinterbliebenden der Opfer leid, zukünftig jedes Jahr zu Weihnachten an diese Tat erinnert zu werden, muss richtig furchtbar sein :(

Nein "bestätigt" ist es nicht, schon gar nicht "doch schon lange". Es ist inzwischen laut Mitteilungen der Polizei aber das wahrscheinlichste, dass der LKW mit Absicht in die Menschenmenge gefahren wurde und auch, dass es sich um einen terroristischen Anschlag handelt. Und selbst diese Info ist im Moment noch nicht mal ne Stunde alt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Der IS soll sich laut diverser Medienberichte dazu bekannt haben, in welcher Form wird nie genannt. Heute um 13 Uhr soll es eine ausführliche Pressekonferenz der Ermittlungsbehörden geben. Ob es also wirklich direkte Verbindungen zum IS gibt wird frühestens dann beantwortet.

Es gibt übrigens sogar sich widersprechende Medienberichte, dass der Täter entweder Pakistani oder Afghane sein soll und entweder dieses oder letztes Jahr nach Deutschland eingereist ist. Auch für keine dieser Varianten gibt es Bestätigungen, aber wahrscheinlich müssen wir mit dieser Art Journalismus heutzutage leider einfach leben.

Bis man genaueres weiß sind meine Gedanken bei den Opfern und deren Angehörigen wohl am besten aufgehoben. Ich hoffe heute noch von allen Freunden aus Berlin was zu hören. Von vielen habe ich das natürlich schon.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war gestern zu der Zeit auch auf dem Weihnachtsmarkt am Gendarmenmarkt. Wir haben plötzlich alle nen Haufen Nachrichten bekommen. Mich hat sogar ne Freundin angeschrieben, die ich bestimmt 20 Jahre nicht gesehen habe und die gar nicht in Berlin lebt. Da war uns klar, dass die Medien das gerade wieder ausschlachten.

Dass darüber berichtet wird ist ja klar, aber diese neue Art der Berichterstattung ist echt erschütternd. Steht in einem Liveticker es sei ein Pakistani kann ein anderer Liveticker auf diese Meldung nicht verzichten, sonst könnte er in Windes Eile als unaktuell gelten. Heute morgen hat NTV ein Handyvideo von irgendeinem Passanten ausgestrahlt, der das auch noch selbst kommentiert hat, immer in der WIR-Form sprach und am Ende Sachen sagte wie "Wir versuchen mal jemanden von der Polizei vor die Kamera zu bekommen". :fp:

Das Video bricht dann apprupt ab, als irgendjemand brüllt "Ey, hör auf zu filmen du Penner!"

Dieses moderne "Wir-wissen-nichts-aber-berichten-nonstop-live" muss jedem echten Journalisten das Herz bluten lassen.

Die stehen da auch stundenlang im Nachrichtenstudio und reden alle 10 Minuten das gleiche. Schon schlimm das ganze, aber das muss nicht so künstlich ausgeschlachtet werden. Irgendwo stimmt da das Verhältnis nicht mehr. Zu 9/11 gab es Sondersendungen - okay. Aber irgendwo ist auch ma gut mit der Panikmache.

So ist das eben mittlerweile... und wer nicht "berichtet" muss seinen Senf zu den Vorkommnissen abgeben. Ist allerdings hier das gleiche... ich frage mich warum man nicht einfach mal die Klappe halten kann? In Facebook überbietet sich gerade mal wieder jeder mit Anteilnahmepostings oder eben Postings von irgendwelchen Promis die die Ausschlachtung der Vorkommnisse anprangern. Allerdings tun die genau das... schnell den eigenen Namen ins Spiel werfen um likes abzusahnen...
Und ich seh mich irgendwie ja auch genötigt hier zu schreiben... aber wenigstens kein Facebook.
irgendwie alles Widerlich.

Dass darüber berichtet wird ist ja klar, aber diese neue Art der Berichterstattung ist echt erschütternd. Steht in einem Liveticker es sei ein Pakistani kann ein anderer Liveticker auf diese Meldung nicht verzichten, sonst könnte er in Windes Eile als unaktuell gelten. Heute morgen hat NTV ein Handyvideo von irgendeinem Passanten ausgestrahlt, der das auch noch selbst kommentiert hat, immer in der WIR-Form sprach und am Ende Sachen sagte wie "Wir versuchen mal jemanden von der Polizei vor die Kamera zu bekommen". :fp:

Das Video bricht dann apprupt ab, als irgendjemand brüllt "Ey, hör auf zu filmen du Penner!"

Dieses moderne "Wir-wissen-nichts-aber-berichten-nonstop-live" muss jedem echten Journalisten das Herz bluten lassen.
Von einem Unfall geht man aber nicht mehr aus:
http://www.faz.net/aktuell/politik/...utlich-terroristischem-anschlag-14583700.html

edit
Keine Ahnung warum ich dich gerade zitiert habe. 2 Stundne schlaf scheinen doch nicht zu reichen.

9/11 war der Startschuss für diese Art der Berichterstattung. Das lief auch 24/7 durch. Und da fing es auch an, dass die Medien sich gegenseitig überbieten wollen.
Als meine Frau gestern N24 an gemacht hat, hab ich sie nach 3min gebeten umzuschalten. Grausam, einfach nur grausam. NTV war dann wie zu erwarten die gleiche scheiße in ner anderen Farbe.

Ich kann verstehen, wenn die Menschen "in Echtzeit" wissen wollen, was da passiert ist. Dass da heute FB und Twitter mit reinmischen, finde ich aber auch daneben.

Wir sind gestern unseren Hitwoch normal weiter gefahren. Danach habe ich noch ~15 Minuten N24 geschaut und dann ins Bett.

Als das in Frankreich im Bataclan war, habe ich aber auch sicher 2, 3 Stunden ungläubig die Berichterstattung geschaut.

Und wieder mindestens 5% mehr für die AfD bei der Bundestagswahl...

Ich "freue" mich jetzt schon darauf, an Weihnachten im Familienkreis die Diskussionen darüber hören zu müssen. Quasi niedrigstes Facebook-Niveau, mitten unterm Weihnachtsbaum zuhause...Unglaublich, was eigentlich vernünftige Menschen von sich geben, wenn sowas passiert.
Hab heute morgen auch schon ne SMS von nem ehemaligen Nachbarn bekommen mit "Na du Gutmensch, habe ich es nicht gesagt?". Hintergrund: meine Frau und ich hatten vor Monaten in einem Flüchtlingsheim ausrangierte Kinder-Klamotten abgegeben.

Und wieder mindestens 5% mehr für die AfD bei der Bundestagswahl...

Ich "freue" mich jetzt schon darauf, an Weihnachten im Familienkreis die Diskussionen darüber hören zu müssen. Quasi niedrigstes Facebook-Niveau, mitten unterm Weihnachtsbaum zuhause...Unglaublich, was eigentlich vernünftige Menschen von sich geben, wenn sowas passiert.
Hab heute morgen auch schon ne SMS von nem ehemaligen Nachbarn bekommen mit "Na du Gutmensch, habe ich es nicht gesagt?". Hintergrund: meine Frau und ich hatten vor Monaten in einem Flüchtlingsheim ausrangierte Kinder-Klamotten abgegeben.
Ähnliches gestern mit meinem Schwiegervater. So Bild Niveau Diskussion. Ich bin dann irgendwann gegangen, weil dann auch die Meinung kam, dass Merkel dafür verantwortlich ist.
Mit solchen Leuten kann man nicht diskutieren. Die haben ihren kleinen Horizont und da drin fühlen die sich wohl. Warum selber nachdenken, wenn einem die Bild alles genau aufzeigt.

Die Medien tun genau das, was sie auch anprangern. Es wird alles nachgeplappert, unbestätigte Berichte verbreitet, Spekulationen angestellt. Alles nur, weil alle nach Neuem lechzen. Ist wirklich ein Henne-Ei-Problem. Heutzutage hat eben auch niemand mehr die Geduld, bis zur gesicherten Aufklärung abzuwarten. Wir sind es eben gewohnt, alles sofort zu bekommen. Und wer nichts liefert, wird irrelevant. Ich hoffe, wir kommen irgendwann aus dem Teufelskreis raus.

Afd wird am ende noch stärkste kraft werden.

Ich will jetzt nicht zynisch werden, aber wenn innerhalb von 2 Monaten vor der Wahl nochmal sowas passiert, evtl. sogar noch schlimmer, dann halte ich das nicht für sooo abwegig....
In der AfD-Zentrale werden so wahrscheinlich sogar auf sowas hoffen (aber natürlich nie zugeben).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben