Dow Jones
ASCEND TO ULTRA
"Nach Informationen der Welt." Ich lach mich kaputt, ey!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Donald Trump hat die letzte Hürde genommen: Das Gremium der Wahlleute hat den 70-Jährigen mit klarer Mehrheit zum neuen US-Präsidenten bestimmt. Deutlich mehr als die nötigen 270 der 538 Wahlleute aus 50 Bundesstaaten und der Bundeshauptstadt Washington, D.C. stimmten für den Milliardär, wie mehrere US-Medien übereinstimmend berichteten. Vage Hoffnungen von Trumps Kritikern, unter den Wahlleuten von Trumps Republikanern könnten sich ausreichend Abtrünnige finden, bewahrheiteten sich somit nicht.
Das genaue Ergebnis soll offiziell am 6. Januar im US-Kongress verkündet werden, es könnte aber auch schon vorher durchsickern. Am 20. Januar wird Trump in Washington in einer feierlichen Zeremonie zum 45. Präsidenten vereidigt.
...
Von einem Unfall geht man aber nicht mehr aus:Dass darüber berichtet wird ist ja klar, aber diese neue Art der Berichterstattung ist echt erschütternd. Steht in einem Liveticker es sei ein Pakistani kann ein anderer Liveticker auf diese Meldung nicht verzichten, sonst könnte er in Windes Eile als unaktuell gelten. Heute morgen hat NTV ein Handyvideo von irgendeinem Passanten ausgestrahlt, der das auch noch selbst kommentiert hat, immer in der WIR-Form sprach und am Ende Sachen sagte wie "Wir versuchen mal jemanden von der Polizei vor die Kamera zu bekommen".
Das Video bricht dann apprupt ab, als irgendjemand brüllt "Ey, hör auf zu filmen du Penner!"
Dieses moderne "Wir-wissen-nichts-aber-berichten-nonstop-live" muss jedem echten Journalisten das Herz bluten lassen.
Als meine Frau gestern N24 an gemacht hat, hab ich sie nach 3min gebeten umzuschalten. Grausam, einfach nur grausam. NTV war dann wie zu erwarten die gleiche scheiße in ner anderen Farbe.9/11 war der Startschuss für diese Art der Berichterstattung. Das lief auch 24/7 durch. Und da fing es auch an, dass die Medien sich gegenseitig überbieten wollen.
Ähnliches gestern mit meinem Schwiegervater. So Bild Niveau Diskussion. Ich bin dann irgendwann gegangen, weil dann auch die Meinung kam, dass Merkel dafür verantwortlich ist.Und wieder mindestens 5% mehr für die AfD bei der Bundestagswahl...
Ich "freue" mich jetzt schon darauf, an Weihnachten im Familienkreis die Diskussionen darüber hören zu müssen. Quasi niedrigstes Facebook-Niveau, mitten unterm Weihnachtsbaum zuhause...Unglaublich, was eigentlich vernünftige Menschen von sich geben, wenn sowas passiert.
Hab heute morgen auch schon ne SMS von nem ehemaligen Nachbarn bekommen mit "Na du Gutmensch, habe ich es nicht gesagt?". Hintergrund: meine Frau und ich hatten vor Monaten in einem Flüchtlingsheim ausrangierte Kinder-Klamotten abgegeben.
Afd wird am ende noch stärkste kraft werden.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen