Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
und du prüfst? oder übernimmst du nicht auch einfach meldungen?
Und woher weißt du dann, dass es Falschmeldungen sind? Wer gibt die Gewissheit, dass das, was markiert wurde, auch so kritisiert werden kann?
Sorry, aber du suchst dir doch einfach nur Quellen, die in dein Weltbild passen. Du beschreibst es 1 zu 1, wie es ist, in den Sumpf von Verschwörungen abzudriften.

Einfach mal schnell Wikipedia zitiert, herrlich.
Wie gut, dass auch du nur zu einer kleinen und verrückten Minderheit gehörst. Denk ruhig, was du denken willst.
Einer deiner verlinkten Twitterer hat einen Tweet geschrieben mit den Worten "Wie viele FETTE Rebellen in Aleppo muss man noch zeigen bis die Hysterie über Hunger aufhört?" Anhand des Körperumfangs Meldsunge zu diskreditieren ist vieles, nur nicht journalistische Arbeit.
Habe ich gesagt, dass das alles Journalisten sind? Nein.
Der Tweet bezieht sich auf die Aussage, das Ost-Aleppo hungert. Dies ist offensichtlich nicht der Fall, da die "Rebellen" (eher radikal-islamistische Kämpfer), gut genährt scheinen und zudem ganze Lager mit gehorteten Essen und Medikamenten gefunden worden und diese Lager der zivilen Bevölkerung vorenthalten waren.

Selbst Christoph Sydow sagt ja dass die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte aus einem Mann besteht der halt irgendwelche Kontakte in Syrien hat, die er nicht nennt. Und er ist oppositionsnah, aber berichtet auch über Verbrechen der Rebellen. Allein schon der Fakt dass er oppositionsnah ist, schliesst ihn für mich als Informationsquelle aus.ich nicht ignorant??? da gab es hier schon ganz andere stimmen. überzeugt hat mich kein twitter-account. eva bartlett ganz vorne dabei.. wen wundert es.
nee.. ich wollte nur wissen, wie du infos bekommst und verifizierst. aber da war nix überzeugendes dabei.
Selbst Christoph Sydow sagt ja dass die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte aus einem Mann besteht der halt irgendwelche Kontakte in Syrien hat, die er nicht nennt. Und er ist oppositionsnah, aber berichtet auch über Verbrechen der Rebellen. Allein schon der Fakt dass er oppositionsnah ist, schliesst ihn für mich als Informationsquelle aus.
Ich habe keine Ahnung was in Syrien passiert. Lügen werden beide Seiten. Die eine Seite schreibt wie unmenschlich die Regimetruppen vorgehen. Die andere wie sich die Bewohner über die Befreiung freuen. Was geht dort in Wirklichkeit vor?
Aber ich kann mich doch nicht als westlichen angebliches Medium , die ganze Zeit auf eine Quelle beziehen von der ich weiss dass sie parteiisch ist, aber das meinen Lesern vorenthalten. Das war das erste mal das ich von einem Journalisten höre, dass die Syrische Beobachtungsstelle oppositionsnah ist.
zur syrischen stelle haben auch andere medien schon selbst geschrieben, dass die infos mit vorsicht zu geniessen sind.
http://www.tagesschau.de/ausland/syrische-beobachtungsstelle-101.html (vorsicht, systempresse!!)
sydow sagt es auch selbst und ist sicher dieser kritik bewusst. is natürlich eine völlig einseitig verblendete herangehensweise, eine quelle kritisch zu hinterfragen, aber gleichzeitig auch zu sagen, dass sie oft richtig lag.. nur leute, die tiefer blicken können verfallen da in schwarz-weiss.
ich selbst habe -wie die meisten- zu wenig gesicherte hintergrundinfos. für jeden tweet-account gibt es einen, der anders berichtet. aber: ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass die gesamte bevölkerung aus nusra-rebellen besteht. es wäre schon sehr verwunderlich, wenn da nicht auch viele leute drunter sind, die einfach keinen bock mehr auf einen diktator haben. wäre ja nun nix ungewöhnliches.. (sorry, mit 88,7% demokratisch gewähltem präsidenten).
auch zu dem video kann ich nix sagen, so lange ich nicht weiss, wo es tatsächlich aufgenommen wurde. und wann.. und von wem.. und wer da erschossen wird. und warum. und von wem.. man weiss nix. aber es kommen ein paar leute mit der uniform der white helmets. das kann man dann als sichere information heranziehen oder man kann tiefer graben.. oder nachfragen. es gibt tonnen an videos, die ebenso "klar belegen", dass assad an kriegsverbrechen schuldig ist. wir wissen absolut nichts gesichert.
siehste, nur sag ich auch, dass mir die grundlagen fehlen, während du schon reichlich einseitig bei bestimmten quellen bleibst und anscheinend glaubst, das wäre jetzt die wahrheit. bei dir gibt es nur eine seite.
eventuell kann ich in ein paar monaten was anderes schreiben, freunde und bekannte haben ein mobiles krankenhaus zusammengebaut und sind anfang januar auf dem weg nach syrien, um den menschen zu helfen. bin gespannt, was die berichten...
kann ich dir nich genau sagen.. aber das is deren seite:
http://mobile-hospital.org/
sind gute leute, die auch schon vor libyen menschen aus dem meer gerettet haben und ein paar kommen gerade aus der ukraine zurück.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen