Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein, ist es nicht. Das Thema Menschenrechte ist sehr einfach. Die hat jeder Mensch unwiderruflich. Punkt.
Alles andere ist zum Glück mit einem modernen Rechtsstaat unvereinbar.
Also hinterfragen Schurkenstaaten und Diktatoren nur die aufgezwungene, soziale Doktrin, Menschenrechte nachzuplappern?
No offense, aber ich schwanke gerade zwischen Lachanfall und Weinkrampf.
Dann schauen wir uns die Fakten doch mal an.Deine Unterstellungen amüsieren mich. Internet on it's best.
Natürlich ist für mich auch die Todesstrafe ein Verstoß gegen die Menschenrechte, da jeder Mensch ein Recht auf Leben hat.Eine kurze Frage, ist für euch beide die Todesstrafe auch ein Verstoss gegen die Menschenrechte ? Falls ja, sind dann für euch zB. Teile der USA oder Japan keine modernen Rechtsstaaten sondern Schurkenstaaten ?
Dann schauen wir uns die Fakten doch mal an.
Du bist für Straf- und Arbeitslager für bestimmte Straftäter, was schlicht gegen die Menschenwürde ist, da muss man auch nicht groß diskutieren.
Sehen wir uns Artikel 1 der UN-Menschenrechtscharta an: "Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren. Sie sind mit Vernunft und Gewissen begabt und sollen einander im Geist der Brüderlichkeit begegnen."
Dieses Recht kann ein Mensch auch nicht verlieren, völlig egal, was dieser Mensch verbrochen hat oder nicht und jeder Staat, der der UN beitritt, verpflichtet sich dazu, diesen Grundsatz zu befolgen.
Da gibt es natürlich Ausnahmen, Staaten und Organisationen, die diesen Grundsatz nicht befolgen.
Darunter befinden sich alle Unrechtsregime von früher und heute, Staaten mit "mittelalterlichen" Rechtssprechungen (Stichwort "Auge um Auge, Zahn um Zahn") und z.T. Gebiete, die sich im Kriegszustand befinden (obwohl dieser Grundsatz selbst dort gilt).
Wie auch immer, zum Glück gibt es für die meisten Staaten da gar nichts zu diskutieren, solche Zeiten sind vorbei und sollten nie wieder kommen, als solches Gedankengut noch umgesetzt wurde.
Ich bin gerade wirklich leicht sprachlos, keine Ahnung, was ich darauf antworten soll, wir würden uns eh nur im Kreis drehen.
Ich hoffe einfach inständig, dass dir irgendwann ein Licht aufgeht, dass Menschenrechte eigentlich ganz ok sein. Für alle.
Woher weißt du denn, dass ich es ok finde, jemanden ins Gefängnis zu stecken?Stimmt, dass es keinen Sinn hat. Da sind wir uns wenigstens einig.
Evtl überlegst du dir mal warum es für dich ok ist jemanden in ein Gefängnis zu stecken und ihm seiner Freiheit und vielen Rechten zu rauben du aber nicht verstehen kannst wie man solch einen Menschen in ein Arbeitslager stecken könnte.
Eine kurze Frage, ist für euch beide die Todesstrafe auch ein Verstoss gegen die Menschenrechte ? Falls ja, sind dann für euch zB. Teile der USA oder Japan keine modernen Rechtsstaaten sondern Schurkenstaaten ?
Achja, zu meiner Meinung. Die Vorstellung von Arbeitslagern hierzulande finde ich persönlich eher weniger prickelnd.
Nur kurz was dazu.@CandleWaltz
Ich habe explizit von den schwersten denkbaren Straftaten gesprochen.
Von den anderen Verbrechern reden wir hier nicht.
Du willst jemandem der mit einem Sprengsatz 50 Menschen tötet Resozialisieren?
Jemand der 4 Kinder bestialisch umgebracht hat?
Ich für meinen Teil möchte dass solche Subjekte nie wieder einen Fuß in unsere Gesellschaft setzen können.
Und die sollen deiner Meinung eine relativ kurze Haftstrafe bekommen und durch Therapien etc resozialisiert werden?
Blanker Hohn für die Angehörigen mE.
Nur kurz was dazu.
Wenn du den Mörder tötest,bist du nicht besser als der Mörder selbst. Ihr habt beide die gleichen Absichten.
Wie gesagt, tötet man einen Mörder, so bleibt die Anzahl der Mörder gleich auf dieser Welt.. Ganz einfach.
Solche Straftäter sind im Normalfall auch ein Fall für die Sicherheitsverwahrung, da braucht es kein Straf- oder Arbeitslager.@CandleWaltz
Ich habe explizit von den schwersten denkbaren Straftaten gesprochen.
Von den anderen Verbrechern reden wir hier nicht.
Du willst jemandem der mit einem Sprengsatz 50 Menschen tötet Resozialisieren?
Jemand der 4 Kinder bestialisch umgebracht hat?
Ich für meinen Teil möchte dass solche Subjekte nie wieder einen Fuß in unsere Gesellschaft setzen können.
Und die sollen deiner Meinung eine relativ kurze Haftstrafe bekommen und durch Therapien etc resozialisiert werden?
Blanker Hohn für die Angehörigen mE.
Solche Straftäter sind im Normalfall auch ein Fall für die Sicherheitsverwahrung, da braucht es kein Straf- oder Arbeitslager.
Und auch solche "Subjekte" haben Rechte, eventuell, wenn ein Richter und vorher Gutachten es bestätigen, dass diese Person wieder in die Freiheit darf.
Und was du nicht ganz verstehen willst, ist, dass Emotionen in einem Rechtsverfahren nichts verloren haben.
Die Angehörigen dürfen ruhig wütend sein, das darf aber keinen Einfluss auf das Strafmaß haben, deswegen entscheiden auch nicht sie, sondern ein unabhängiges Gericht.
Alles andere wäre blanker Hohn.
Keine Ahnung, wieso du so binär einteilen willst und offensichtlich nur Rechtsstaaten und Schurkenstaaten kennst... Die Wahrheit ist wie immer ein Spektrum von Graustufen.Eine kurze Frage, ist für euch beide die Todesstrafe auch ein Verstoss gegen die Menschenrechte ? Falls ja, sind dann für euch zB. Teile der USA oder Japan keine modernen Rechtsstaaten sondern Schurkenstaaten ?
Achja, zu meiner Meinung. Die Vorstellung von Arbeitslagern hierzulande finde ich persönlich eher weniger prickelnd.
das klingt nicht grade, als würdest du da ohne emotionen urteilen. es liest sich eher so, dass man die strafe so schlimm wie möglich machen solle, ohne die täter zu töten oder direkt zu foltern und damit wirkt es wie ein ruf nach rache.Und sicherheitsverwahrung ist ok für dich? Lebenslang ?
Dann bleibt meine frage von vorhin offen.
Und ich habe diese Ansicht ohne Emotionen. Für solche Täter sollte es mE keine Möglichkeit von Gutachten geben die eine Entlassung ermöglicht.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen