Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schade (das ist keine Ironie).
Ich gehe davon aus, dass deine Mutter über die Videoaufzeichnung nicht an die Identität des Täters gekommen ist?
Bei "kleineren" Delikten ist es tatsächlich so, dass der Ermittlungsaufwand um vom Bild des Täters auf dessen Personalien zu kommen zu groß ist.
Ich bin selbst schon Opfer solcher Delikte geworden (Stichwort Vandalismus an meinem Privat-Kfz) und weiß, wie sehr es einen wurmt zu wissen, dass solche Leute oft ungestraft davon kommen.
Aber gerade bei Delikten gegen "Leib und Leben" kann durch das Bildmaterial nahezu immer der Täter ermittelt werden.
Oft wird da auch das Mittel der Öffentlichkeitsfahndung genutzt. Ob dadurch wirklich Delikte durch Abschreckung verhindert werden, vermag ich nicht einzuschätzen. Prävention ist eben schwer messbar.
Krass, dass hier die Entschuldigung verhandelt wird und nicht der Rücktritt.EU-Kommissar sieht keinen Grund zur Entschuldigung
Günther Oettinger hat Chinesen "Schlitzaugen" genannt, die Rente mit 63 karikiert und von der "Pflicht-Homoehe" fantasiert. Zurücknehmen will der CDU-Politiker nichts.
zeit.de
Also die SZ fordert schonmal den Rücktritt Oettingers.
Und der kleine, aber feine Unterschied ist, dass weder CDU, noch FDP als Partei für solche Aussagen stehen, die AfD und Konsorten aber insgesamt solche Meinungen vertreten.
Also ist die Unterscheidung sicherlich richtig, beide Tatsachen nicht als ein und dasselbe zu sehen.
Natürlich, aber ich brauche mir ja nur mal das Parteiprogramm von AfD und CDU (und sogar CSU) anschauen. Ich stimme zwar nicht überraschend auch mit wenig von CDU/CSU überein, aber das Programm von der AfD ist klar rechts (-populistisch, -konservativ, -national).Ich weiß jetzt nimmer ob das direkt von dir kam, aber wurde damals mal nicht gesagt (sinngemäß) : "die AfD beherbergt wissentlich rechtsextreme Parteimitglieder und ist damit automatisch als rechtsextrem einzustufen."
Und ich sehs ja ähnlich. Wenn eine Partei für Aussagen eines Mitglieds nicht steht, muss man ueberlegen ob das Mitglied ueberhaupt noch etwas in der Partei zu suchen hat.
also ich trink kein Oettinger Bier mehr....
trump, white supremacists, kkk... was da aktuell in den usa abgeht is in der rhetorik ganz nah an dem dran, was hier passiert.
Die EU-Kommission und die Mitgliedsländer haben offenbar keine Bedenken gegen den Anforderungskatalog der Bundesnetzagentur zur Umsetzung der Vorratsdatenspeicherung. Die strengen Auflagen können so bald in Kraft treten.

http://www.faz.net/aktuell/feuillet...a-videos-sind-wieder-verfuegbar-14506526.htmlDie Zeit der roten Sperrtafeln auf Youtube ist von heute an vorbei. Denn das Zeichen, das aufpoppt und bedeutet, dass genau dieses Musikvideo, das man gerade angeklickt hat, aus urheberrechtlichen Gründen nicht verfügbar ist, wird auf der Videoplattform nicht mehr gebraucht: Die Gema, Verwertungsgesellschaft für Musikrechte, und Youtube, das zu Google gehörende Videoportal, haben nach Informationen von FAZ.NET einen Lizenzvertrag abgeschlossen, der heute in Kraft tritt. Das bedeutet: Musikvideos, die unter Gema-Lizenz laufen, für die Youtube bislang nicht bezahlen wollte, sollen freigeschaltet werden.

http://www.vice.com/de/read/in-bautzen-haben-neonazis-gestern-wieder-fluechtlinge-gejagt[...]Von der Hetzjagd berichtet ein Reporter von Zeit Online, der die Szene in der Nacht mit eigenen Augen gesehen haben will. Er spricht von rund 50 Rechtsradikalen, die auf zwei Flüchtlinge losgingen. Als einer der Gejagten bei dem Versuch zu fliehen von seinem Fahrrad fiel, bewarfen ihn die Angreifer mit Steinen. Soweit die Version des Journalisten.
Ein Polizeisprecher beteuerte der Zeit gegenüber zunächst, die Lage in Bautzen weise "keine Besonderheiten" auf, was noch in der Nacht heftige Kritik in den sozialen Medien nach sich zog. Auch auf Nachfrage von VICE heute morgen erklärte eine Sprecherin der sächsischen Polizei, es habe keine solche Hetzjagd gegeben.
Kurz darauf veröffentlichte die Polizei allerdings eine Pressemitteilung, in der sich das dann ziemlich anders anhörte.[...]
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-11/brexit-parlament-hat-mitspracherechtZEIT.de schrieb:Brexit: Parlament hat Mitspracherecht
Das britische Parlament muss bei der Entscheidung über den EU-Austritt Großbritanniens Mitspracherechte erhalten. Der Oberste Gerichtshof in London gab einer Klage gegen einen Alleingang der Regierung nach dem Brexit-Votum statt. Mehr in Kürze hier auf ZEIT ONLINE
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen