Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Polizei in Sachsen ist echt 'ne Nummer für sich. Den ganzen Käse, den sie bei den Pegidas veranstalten, hier haben sie neulich eine Maschinenpistole (!) verloren und die Bevölkerung gebeten, sie gegen Belohnung doch bitte zurück zu geben und im Straßenverkehr verhalten sie sich wie die ersten Menschen. Ein Traum...

Nun ja, wenn man kleinlich sein will, dann hat die Polizei mit JVA Beamten nichts am Hut.

Al-Bakr beschuldigt Leipziger Syrer des Mitwissertums

Der Terrorverdächtige Dschaber al-Bakr hat offenbar die drei Syrer aus Leipzig-Paunsdorf beschuldigt, in die Anschlagspläne involviert gewesen zu sein. Das erfuhr MDR SACHSEN aus gut informierten Kreisen. Demnach habe er bei einer polizeilichen Vernehmung erklärt, seine Landsleute "hingen in der Geschichte mit drin".

...

http://www.mdr.de/sachsen/leipzig/al-bakr-beschuldigt-syrer-aus-leipzig-des-mitwissertums-100.html

Ich hab es geahnt. Es macht fassungslos, aber überraschend ist das irgendwie null.

Pressekonferenz um 11. Ich bin gespannt. Dass die drei Syrer da mit drinhängen wage ich mal zu bezweifeln und ich würde am liebsten sagen "das wird sicherlich eh schon seit der Festnahme mitüberprüft", aber natürlich kann man sich da in Sachsen echt nicht mehr sicher sein.

• Like
Reaktionen: flo
Neue Details zum Hergang des Selbstmordes: Wie die Nachrichtensendung "MDR aktuell" berichtet, soll sich Albakr in seiner Zelle mit einem T-Shirt erhängt haben. Dies hätten Augenzeugen dem Sender bestätigt.

Wie sonderbar das Wort Augenzeugen in diesem Zusammenhang klingt :roll:

Versteh echt nicht, warum da keine wache für abgestellt wurde...
Hat man doch garantiert, vermutlich wurde aber nur ein normaler Rhythmus angewendet, vielleicht jede Stunde oder jede halbe Stunde eine Lebendkontrolle, was natürlich unzureichend ist, wenn er sich in einem "normalen" Haftraum befunden hat.
Dort reichen 30 Minuten natürlich locker, um sich zu töten.

Da stellt sich natürlich die Frage, warum Albakr nicht z.B. in einen besonders gesicherten Haftraum verlegt wurde, den man auch permanent per Video überwachen kann.
Aber da weiß ich natürlich nicht, wie die JVA Leipzig ausgestattet ist bzw. welche Regeln da greifen.

Sofern er einen gängigen Suizid-Vermerk (was häufig vorkommt) in seine Akte bekommen hat und nur nach diesen Regeln behandelt wurde, ist es natürlich "unproblematisch", sich umzubringen.
Da wiederum muss man sich fragen, warum er (wahrscheinlich) in einer Einzelzelle untergebracht war.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben