Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich lache über die Betrugsmasche...

Ah, ok... dann interpretiere ich das hier scheinbar total falsch:
Ja... woher soll man auch wissen dass man seine deutsche Aufenthaltsgenehmigung bei der (wohlgemerkt) pakistanischen Botschaft nicht in Form von iTunes Karten kaufen kann... die man auch noch telefonisch durchgibt. :waah:
Wer auf sowas reinfällt ist echt selbst Schuld...
Ja, über die Betrugsmasche kann man aufgrund der irrwitzig erscheinenden Absurdität mit Sicherheit lachen. Wenn sich aber jemand - wie du es in diesem Fall tust - in selbstgefälliger Art über das real betroffene Opfer erhebt und sich über dessen Gutgläubigkeit amüsiert, bleibt zumindest mir das Lachen im Halse stecken.

Ja ich lache über die Betrugsmasche... ich würde auch lachen wenn es wie folgt aussehen würde:

Ein Urdeutscher (ohne Erkrankung, sozialer Benachteiligung oder sonst was wovon man hier verurteilt werden würde wenn man nicht weint) braucht ne Baugenehmigung. Das zuständige Amt ruft ihn an und sagt das geht nur wenn er für 2000€ Karten kauft und den Code durchgibt. Er tuts... und wundert sich im Nachhinein dass das Betrug sein könnte.

Würde ich genauso lachen... weil ich es lustig finde... weil ich ein böser Mensch bin... weil ich Humor habe... weil ich nicht den ganzen Tag über jede Ungerechtigkeit in der Welt weine...

Wurde letztens in Hamburg am Bahnhof von einer Verkäuferin darauf hingewiesen, dass ich diesen Lügenblättern ja nicht glauben soll, als ich mir für die Zugfahrt den Spiegel und die SZ gekauft hab.
Aber 99% der Sachen, die sie hier verkaufen muss, sind Schmierblätter, die eh von der Regierung gekauft sind.
Und sie will ja die Compact ganz prominent am Eingang aufstellen, ihr Chef verbietet es ihr aber. :lol:

Volker Pispers nennt den Spiegel "Bild Zeitung für Studenten" :P

Außer SZ und Zeit wirds langsam aber imo wirklich dünn.

Würde ich nicht sagen, mit der Spiegel Sache hat er auch definitiv recht. Der Spiel ist klar meinungsmachend.
Pispers ist einfach nur schrecklich, kann mich nicht erinnern, jemals einen wahren bzw. vernünftigen Satz von ihm gehört zu haben. Genau dafür steckt er ja auch massenhaft Kritik ein.

Und natürlich ist der Spiegel meinungsmachend, so wie jedes etwas größere Medium. Daran ist jetzt weder irgendwas verwerflich, noch ist das etwas neues. Vor Jahrzehnten war die Macht einiger weniger großer Blätter tonangebend, mittlerweile hat sich das doch alles diversifiziert, die Auflagen schrumpfen und schrumpfen und für jeden politischen Geschmack gibt es zig Medien.

Und wenn es euch stört, dass ein Medium auch eine Meinung vertritt, dann lest doch einfach nur die Agenturmeldungen.

Ja, das Problem ist imo dass fast alle Zeitungen zu einer größeren Gruppe gehören und so fast alle Zeitungen in Deutschland von nur ca. 5? Verlagsgruppen herausgegeben werden. Da kannst du 10 verschiedene Zeitungen lesen und die werden alle die gleiche Meinung haben. Das ist imo gefährlich.

Eine Zeitung hat mich zu informieren, meine Meinung möchte ich mir selbst bilden.

Ja, das Problem ist imo dass fast alle Zeitungen zu einer größeren Gruppe gehören und so fast alle Zeitungen in Deutschland von nur ca. 5? Verlagsgruppen herausgegeben werden. Da kannst du 10 verschiedene Zeitungen lesen und die werden alle die gleiche Meinung haben. Das ist imo gefährlich.

Eine Zeitung hat mich zu informieren, meine Meinung möchte ich mir selbst bilden.
Und was sollen die Redakteure jetzt tun? Mit Absicht irgendwas anderes schreiben, um sich massiv zu unterscheiden?

Kauf dir doch einfach mal 10 verschiedene Zeitungen, du wirst erstaunt sein, wie sehr sich diese unterscheiden.
Was liest du denn täglich/regelmäßig, was dich zu so einer Aussage verleiten lässt?

Und eine Meinung bildet man sich nie selber, sondern immer auf Basis irgendwelcher Informationen.
Deswegen ist es meist empfehlenswerter, einfach mehrere Medien zu konsumieren.

Eine völlig neutrale Berichterstattung wirst du nirgends auf der ganzen Welt finden, sowas gibt es einfach nicht.
Und am Ende informiert sich eh jeder über die Medien, deren Meinung sich am meisten mit der eigenen Wahrnehmung deckt.

Er hat aber insofern Recht, dass grade regional die Medien von einzelnen Personen oder Gruppen beeinflusst werden. Das ist durchaus problematisch.

Witzig ist nur. Wenn sich Pispers über Meinungsmache aufregt. Hab ihn mal live gesehen und kam mir vor wie bei ner werbeveranstaltung für die linke. Wäre schön, wenn er die auch mal kritisieren würde...

Da hast du recht, aber wenn alle Zeitungen eigenständig wären hättest du in jeder Zeitung die Meinung des Redakteurs. Jetzt haben wir aber eine Situation in der alle Publikationen von Verlagsgruppe X Meinung Y weitergeben.

Das lässt sich nur vermeiden indem man verschiedene Meinungen und verschiedene Zeitungen liest, da hast du Recht. Aber wer liest schon bitte jeden Tag mehrere Zeitungen (außer du :P )
Deshalb finde ich die aktuelle Situation gefährlich, weil private Organisationen die Meinung der Leute voll im Griff haben (wenn der Spiegel sagt das ist schlecht, wird das schon schlecht sein, die kennen sich damit sicher aus).

Und ich lese täglich Spiegel Online, ab und zu Zeit online und gedruckt gar nichts. Hab ich kein Geld und keine Zeit für.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben