Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei der letzten ÖH Wahl gans aehnliche Probleme. Druckerei hat mit einem Kostennachlass reagiert^^

Aber ich weiss nicht obs die gleiche war.

Ja, in irgendeinem der unzähligen Artikel die auf FB geteilt wurden gelesen. Ich glaub es war bei der kleinen, aber bin mir jetzt auch net sicher.

ah, doch... orf.at hats mittlerweile auch schon drin:

„Wir hatten mehrere Dutzend Briefwahlkuverts, die denselben Mangel aufgewiesen haben, wie er nun bei der Präsidentschaftswahl aufgetreten ist“, zitierte der „Kurier“ (Montag-Ausgabe) den damaligen ÖH-Chef Florian Kraushofer. Die Kuverts stammen aus derselben Druckerei, die auch die Wahlkarten für die Bundespräsidentenwahl hergestellt hat. Darauf angesprochen, sagte Innenminister Wolfgang Sobotka (ÖVP) am Montag, das Innenministerium oder das Bundeskriminalamt seien davon nicht informiert worden. Für die Durchführung dieser Wahl ist das Innenministerium per se nicht verantwortlich.

http://orf.at/stories/2357752/2357723/

Und was macht der Österreicher wenn mal wieder etwas scheisse läuft? Genau... einen U-Ausschuss. Wo viel geredet, viel geschrieben, viel verhört wird. Nur raus kommt dabei nie was. Afaik ist das rechtlich ja auch völlig irrelevant. Selbst wenn irgendwelche Dinge aufgedeckt werden.
Aber hauptsache genug Leute sind wieder monatelang beschäftigt und keiner weiß warum. Fehlt ja nur noch der Weisen-Rat. :lol:

U-Ausschuss... einfach geil. Geht zu ner anderen Druckerei und verpflichtet die jetzige nimmer. Was da wieder für ein riesen TamTam gemacht wird. Für etwas, das 3 Monate nachdem es, wenn denn überhaupt mal, über die Bühne gegangen ist keine Sau mehr juckt. Ob Hofer in der Hofburg lauter kleine Kreise mit seinem Gehstock in den Boden stampft oder VdB die Bude zuqualmt. Langsam scheisst doch echt schon jeder drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Könntest Du vielleicht den Link immer als Reinform dazuposten? :D

Am PC sehe ich ja durch das Mouse-over ja, woher es kommt, aber am iPad nicht. Und ich klicke generell nicht auf Links, wenn ich nicht weiß, wo sie hinführen. Nichts gegen Dich, bei Dir weiß ich, daß ich da nicht in irgendwelchen Abgründen lande, nur so ganz generell. Danke :)

http://www.spiegel.de/politik/deuts...ror-razzien-in-norddeutschland-a-1112048.html
Gute Arbeit der Polizei: 3 syrische IS Mitglieder festgenommen, die monatelang observiert wurden.

Bei einem Großeinsatz der Polizei sind in Schleswig-Holstein drei mutmaßliche Mitglieder der Terrormiliz "Islamischer Staat" (IS) festgenommen worden. Die drei Syrer im Alter von 17 bis 26 Jahren werden verdächtigt, im Auftrag des IS im November 2015 nach Deutschland gekommen zu sein, wie die Bundesanwaltschaft in Karlsruhe mitteilte.
Die drei mutmaßlichen IS-Mitglieder sollten den Ermittlungen zufolge entweder einen bereits erhaltenen Auftrag ausführen oder sich für weitere Anweisungen bereithalten. An dem Einsatz am Dienstagmorgen waren mehr als 200 Spezialkräfte des Bundeskriminalamts, der Bundespolizei und der Landespolizeien mehrerer Bundesländer beteiligt.

Was willst du damit sagen?

das ich es viel finde.

Normal. Observationen, Technikmitarbeiter, Schreibtischermittler und vieles mehr alles im Schichtdienst.

Laut der Meldung ja eben nicht, sondern nur wer gerade beim Eingriff dabei war bzw. diesen direkt vorbereitet hat.

An dem Einsatz am Dienstagmorgen waren mehr als 200 Spezialkräfte des Bundeskriminalamts, der Bundespolizei und der Landespolizeien mehrerer Bundesländer beteiligt.

Oh, bei der direkten Konfrontation hätt ich sogar mehr erwartet. Sorry, hatte den Satz irgendwie überlesen. Überleg mal was alles passieren kann, wenn du in so einer Situation nicht vorbereitet bist.

klar aber bei 3 Leuten kommts mir halt viel vor, ohne da jetzt allzuviel Wissen über solche Einsätze zu haben. Einfach die schiere Zahl 200 find ich dafür viel.

Soll auch keine Kritik an der Polizei etc. sein, einfach nur ein subjektiver Kommentar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben