Die Farce, bei uns nachwievor Bundespräsidentschaftswahl genannt, geht in die nächste Runde:
http://derstandard.at/2000044075166...ungrechtler-Heinz-Mayer-fuer-Wahlverschiebung
Im link findet ihr die ganze Story. Nur so viel: bekommt man eine fehlerhafte Wahlkarte zugeschickt, ist die Stimme verwirkt. Sie gilt als ungültig, neue Karte gibts nicht.
Wir haben also eine Wahl die wiederholt wird, mit dem klaren Hinweis, dass es KEINE Manipulationen gab. Karten wurden nur zu früh aufgemacht. Jetzt wird man eine Wahl haben, bei der aller Wahrscheinlichkeit korrekt abgegeben Stimme nicht zählen werden. Und keiner der Briefwähler kann sich sicher sein, dass seine Stimme zählt.
Es ist an Peinlichkeit einfach nimmer zu überbieten. Wir müssen doch als die absoluten Volldeppen in EU dastehen. Nicht nur weil wir wahrscheinlich einen rechtsradikalen Deutschnationalisten als BP wählen... DAS machen wir auch wahrscheinlich noch nicht mal richtig.
Egal wers wird. der BP wird als Kaschperl BP in die Geschichten eingehen. Ich fänds ja mittlerweile cooler wenn man einfach nen Random Generator einen Namen ausspucken lässt und demjenigen dann 4 Jahre das BP Gehalt zahlt. Hätte mehr Sinn als dieser Zirkus für den hier Milionen verblasen werden (Wahlwiederholung UND erneuter Wahlkampf).