Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man muss sich nicht diesem Denken annähern, aber man muss die gesellschaftlichen Umstände, die eine Empfangsbereitschaft für die einfachen Parolen der AfD ermöglichen, versuchen richtig zu stellen. Es geht darum, Abgehängte zu fördern und ihnen keinen Grund für den Glauben an die falschen Versprechen der AfD zu geben.
Und wie ändert man diese Umstände? Durch linke Politik. Oh, welch Ironie!

Gibt doch genügend Bands die bestimmt freudig da was einspielen würden... aber wahrscheinlich wären ihnen Glatzen die was ins Micro brüllen dann doch zu offensichtlich! :grins:

Durchaus richtig, aber nicht ganz einfach bei Leuten, die man nicht mit Fakten erreichen kann. Und ich weigere mich ehrlich gesagt, hier ein Klima zu erzeugen, bei dem sich solche Leute anscheinend wohlfühlen, da würde ich dann zum Protestwähler! Das "bio-deutsche Prekariat" kann man ja ggf. noch durch Geldgeschenke milde stimmen, aber wenn man daß mit Allen versucht, die sich hier als Verlierer fühlen, sind selbst wir schnell pleite. Und ehrlich gesagt, widerstrebt mir auch das erheblich.

Ich meine jetzt nicht, dass man die Leute mit Geld zuscheissen soll, ich denke da eher an ein höheres Bildungsmaß, denn wer das aufweist, bringt es weiter und ist allgemein auch etwas resistenter gegen eben jene doch sehr dünnen Argumente. Eine Minderheit wird es immer geben, die auf die AfD abfährt, einfach auch weil sie nicht dieses Asi-Gewand der Pre-AfD-Rechtsparteien-Ära hat. Man braucht ja nur in die europäischen Nachbarländer schauen, da sind überall diese Quoten. Aber unsexy finde ich um die 20 Prozent für die AfD schon.

Naja, die Schill Party hatte anno dazumal auch 19,4 Prozent und das ehemalige Gesicht snifft sich heute durch das Reality TV. Die AfD wird zwar nicht so schnell zu Grabe getragen wie diese Partei, aber ich denke das ist gerade so ein Peak von denen.

das behauptet zumindest die linke politik seit jahrzehnten. allein: ich seh es noch nicht. denn gelder verteilen können die alle super. erklären wo diese gelder herkommen, daran scheitert die linke bis heute.
20130717_themenplakat_millionaersteuer_1240x1754.jpg

:D

Ich meine jetzt nicht, dass man die Leute mit Geld zuscheissen soll, ich denke da eher an ein höheres Bildungsmaß, denn wer das aufweist, bringt es weiter und ist allgemein auch etwas resistenter gegen eben jene doch sehr dünnen Argumente.

Da rennst Du bei mir eh offene Türen ein :D

Naja, die Schill Party hatte anno dazumal auch 19,4 Prozent und das ehemalige Gesicht snifft sich heute durch das Reality TV. Die AfD wird zwar nicht so schnell zu Grabe getragen wie diese Partei, aber ich denke das ist gerade so ein Peak von denen.

Denke ich auch.

Ich bin damals auf sovielen Demos gegen Schill gewesen... wenn man den heute mal so wahrnimmt, passt dieser Emoji am besten: :staun:

Ich kann mir nach den weit über 10 Jahren heute überhaupt nicht mehr vorstellen, dass diese peinliche Gestalt mal ein erfolgreicher und gefährlicher Politiker war.

20130717_themenplakat_millionaersteuer_1240x1754.jpg

:D
aber du weißt doch selber, dass das nicht reichen würde... ;)

im ernst: ich hab ja überhaupt nix gegen sozialdemokratische politik. rein links geht mir aber etwas zu weit. ich bin schon heute sehr auf rot-rot-grün gespannt. denn es wird kommen und dann werden wir sehen, wohin uns das führt...

Auf die lange bzw. auch mittlere Sicht wird die AfD auch nicht so erfolgreich bleiben.
Die Protestphase ist irgendwann vorbei, die Ängste werden weniger oder verschieben sich auf andere Dinge und die Demaskierung ihrer inhaltslosen und ja, dummen Politik in den Landtagen wird ihr übriges tun.

Auf die lange bzw. auch mittlere Sicht wird die AfD auch nicht so erfolgreich bleiben.
Die Protestphase ist irgendwann vorbei, die Ängste werden weniger oder verschieben sich auf andere Dinge und die Demaskierung ihrer inhaltslosen und ja, dummen Politik in den Landtagen wird ihr übriges tun.
wollen wir es hoffen. falls sie aber jeweils den sprung zu den neuen ängsten schaffen (wie vom t€ zum flüchtling), dann werden die uns noch ne weile nerven ;)

wollen wir es hoffen. falls sie aber jeweils den sprung zu den neuen ängsten schaffen (wie vom t€ zum flüchtling), dann werden die uns noch ne weile nerven ;)
Das stimmt, insofern könnte sich die AfD schon etablieren. Allerdings spekuliere ich darauf, dass sie irgendwann unwählbar wird, falls z.B. Flüchtlinge und Ausländer nicht mehr ziehen und man sich wieder auf Europa, den Euro und die Wirtschaft konzentriert. Dafür wäre die rechte Vergangenheit wohl doch zu groß.

Als ich Kind war, hatte die Mehrheit in Deutschland AFD-Ansichten und wählte CDU. Das war Mainstream! Die Linken Gruppen waren die Spinner mit den illusorischen Ideen.

Heute ist es halt umgekehrt! :D

Ein Schweriner Schwulenclub erteilte ihm Hausverbot, weil er zwar bekennender Homosexueller ist, als Politiker aber die Ehe für alle ablehnt.

:ugly:

Bekennender Homosexueller, aber für die AFD im Landtag... alles klar! :D

Ansonsten dann deutlich mehr Akademiker als ich dachte... aber warum der Polizist bei dem was dazu da steht noch Polizist ist frage ich micht wirklich.

Als ich Kind war, hatte die Mehrheit in Deutschland AFD-Ansichten und wählte CDU. Das war Mainstream! Die Linken Gruppen waren die Spinner mit den illusorischen Ideen.

Heute ist es halt umgekehrt! :D

Ich komme ja aus dem Kreis Vechta, dort ist man katholisch, im Schützenverein und wählt die CDU. Nichts, was auf mich zutrifft, da meine Eltern zugezogen sind. Teilweise werden da in manchen Dörfern Quoten von bis zu 85 Prozent erzielt, da träumt die CSU von. Auch dort muss man sagen, dass integrationstechnisch zwar viel getan wird, dennoch an jeder Ecke ein gewisser unterschwelliger Rassismus zu spüren ist. Aber die Leute wählen CDU. Weil das schon immer so war. Ich glaube nirgends können die Parteien so auf die Stammwählerschaft vertrauen wie da, besonders unter den Alten.

Das stimmt, insofern könnte sich die AfD schon etablieren. Allerdings spekuliere ich darauf, dass sie irgendwann unwählbar wird, falls z.B. Flüchtlinge und Ausländer nicht mehr ziehen und man sich wieder auf Europa, den Euro und die Wirtschaft konzentriert. Dafür wäre die rechte Vergangenheit wohl doch zu groß.

Ich tippe mal darauf, daß die AfD bleibt und die NPD und die Reps endgültig ablöst. Die Tendenz ist ja jetzt schon da. Die Protestwähler werden dann weiterziehen, wie sie es immer tun. Die Meisten waren vorher schon bei der Linken oder der NPD oder den Piraten oder sonstwo und werden wieder irgendetwas Neues finden, woran sie sich hochziehen können. Oder werden wieder zu Nichtwählern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben