Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand:

http://www.spiegel.de/politik/ausla...eht-auf-erdogans-forderung-ein-a-1110505.html

diplomatie hin oder her. dass der typ unsere regierung dermaßen an der nase durch den ring führt ist einfach nur erbärmlich. unfassbar, einfach unfassbar...

Das ist einfach so... unglaublich... mir fehlen fast die Worte. Dass sich die Regierung, allen voran Merkel, so erpressen lassen und freiwillig den Arsch hinhalten ist unglaublich. Bin mal gespannt wie das die blinden Merkelfans hier wieder schönreden.

This is politics.

Für den Moment ist eine gute Aufrechterhaltung der Politik zur Türkei leider wichtiger, als "nur" eine Resolution zum Völkermord gegen die Armenier.

Beschämend, aber so funktioniert es eben.
Den Völkermord der Deutschen an den Herero und Nama wurde ja auch lange Zeit nicht anerkannt (es wurde von einem "Fehler" gesprochen...) und von internationaler Kritik, das endlich anzuerkennen (und dadurch auch Entschädigungen zu zahlen), war man auch immer recht erbost.
Aber die Beziehungen waren wichtiger, bis Deutschland es dann endlich anerkannt hat.

Darauf hoffe ich bei der Türkei ja auch, ansonsten wird man das Problem immer haben, wenn man den Völkermord der Armenier anspricht. Und das darf einfach nicht sein.

Man hat ja damals nicht aus Lust und Laune einfach die Armenier umgebracht wie es damals in Deutschland geschehen ist. Die Umstände waren ganz andere. Aus dem Grund akzeptieren die Türken auch keinen Völkermord. Es war überhaupt vollkommen idiotisch zu dem Zeitpunkt so eine Resolution im Bundestag zu beschließen. Zudem hat Deutschland in Sachen Völkermord erstmal selber einiges noch abzuarbeiten siehe Herero...

Wie ich schon sagte, das taten sie auch mit der Armenien-Resolution. Ziel war nicht mit dem Finger auf die Türkei zu zeigen, sondern sich eine eigene historische Mitschuld einzugestehen. Die Anerkennung des Völkermordes an den Herero würde ich mir auch wünschen, jetzt aber schnell auf ein anderes historisches Thema verweisen ist m.E. kontraproduktiv. Zumal man damit ja gleich wieder mit dem Finger auf andere zeigt, was (nochmal!) nicht der Sinn und Zweck der Armenien-Resolution des deutschen Bundestages war.

Und überhaupt: Was soll das auch für ne Rhetorik sein? "Insgeheim wissen wir, dass es Völkermord war, aber wir geben es erst zu, wenn alle anderen es vorgemacht haben! Und wir meinen wirklich alle!" :?

Ob und selbst wenn die Umstände andere waren, ändert unterm Strich den Versuch eine komplette ethnische Gruppe auszurotten nicht.

This is politics.

Für den Moment ist eine gute Aufrechterhaltung der Politik zur Türkei leider wichtiger, als "nur" eine Resolution zum Völkermord gegen die Armenier.

Den Völkermord der Deutschen an den Herero und Nama wurde ja auch lange Zeit nicht anerkannt (es wurde von einem "Fehler" gesprochen...) und von internationaler Kritik, das endlich anzuerkennen (und dadurch auch Entschädigungen zu zahlen), war man auch immer recht erbost.
Aber die Beziehungen waren wichtiger, bis Deutschland es dann endlich anerkannt hat.

Darauf hoffe ich bei der Türkei ja auch, ansonsten wird man das Problem immer haben, wenn man den Völkermord der Armenier anspricht. Und das darf einfach nicht sein.

Das ist aber keine Politik, wie sie sein sollte. Das ist auf so vielen Ebenen falsch. Mal ganz abgesehen davon, dass Merkel das innenpolitische Klima mit diesen Aktionen immer weiter beschädigt.

Seibert: Keine Distanzierung von Armenien-Resolution
Stand: 02.09.2016 11:35 Uhr

Die Bundesregierung hat einen "Spiegel"-Bericht zurückgewiesen, wonach sie sich von der Armenien-Resolution des Bundestages distanziere. Davon könne keine Rede sein, sagte Regierungssprecher Seibert. "Der Deutsche Bundestag hat das Recht, sich zu jedem Thema zu äußern." Die Bundesregierung verteidige dieses souveräne Recht.
http://www.tagesschau.de/eilmeldung/eilmeldung-1689.html

fyi

Würde mich auch nicht wundern, wenn eine solche Falschmeldung (wenn es denn eine war), aus einer gewissen "Richtung" gekommen ist. Der Zeitpunkt ist schon bemerkenswert.

das mag ich nicht beurteilen. aber es überrascht halt irgendwie keinen und man traut es der regierung locker zu. das ist schon schlimm genug.
trotzdem: gut, dass es ne falschmeldung war!

Naja, die dazugehörige Erklärung "damit Bundestagsabgeordnete wieder den Stützpunkt in Incirlik besuchen dürfen" war mir schon von Anfang an suspekt. Und daß sowas eine Welle der Empörung nach sich zieht, war auch klar. Macht einfach keinen Sinn, sorry.

Naja, die dazugehörige Erklärung "damit Bundestagsabgeordnete wieder den Stützpunkt in Incirlik besuchen dürfen" war mir schon von Anfang an suspekt. Und daß sowas eine Welle der Empörung nach sich zieht, war auch klar. Macht einfach keinen Sinn, sorry.
hinterher ist man immer küger. und natürlich war der angegebene grund lächerlich. aber mein problem ist, dass ich es ihnen zutraue. daher bin ich auch von der richtigkeit überzeugt gewesen.

edit: wobei seibert ja auch nur sagt, dass der bundestag das recht hat, sich entsprechend zu äußern ;)

This is politics.

Du kannst aber auch irgendwie allem nich was Positives abgewinnen.... Merkels Reaktion ist eine Schande.

Edit: ok, Falschmeldung.

Edit2: umso bemerkenswerter, das du das Ganze noch verteidigst :lol:

Du kannst aber auch irgendwie allem nich was Positives abgewinnen.... Merkels Reaktion ist eine Schande.
Deswegen benutze ich auch Worte wie "beschämend" und "leider" und spreche selbst davon dass "das einfach nicht sein darf".

Somit war mein Post sogar nicht einmal neutral gehalten, sondern klar gegen die Regierung.
Tut mir ja leid Gerri, aber so funktioniert Politik eben wirklich. Eine Resolution gegen den Völkermord an den Armeniern bringt dir faktisch nichts, nur moralisch. Andererseits hättest du dadurch diplomatische Nachteile.
Also wählt man eben oft den "unmoralischen" Weg.

Und á propos, mittlerweile hat es sich ja als Ente herausgestellt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben