Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, "die rede", diese eine, ihr wisst schon welche ich meine. ;)

es ging um die rede während seinem mexikobesuch, zu dem er vom mexikanischen präsidenten im frühjahr(?) eingeladen wurde. das erschließt sich aus den tweets nur nicht, genau so wenig wie der inhalt der rede (immigration sowie zusammenarbeit zwischen usa und mexiko waren aber wohl ein teil - rein von den geposteten reaktionen her).

der typ gibt dauernd irgendwelche reden (ich hab gehört, es herrscht wahlkampf in burgerland) und zu jeder haben alle was zu sagen (großartig, rassistisch, hitler, islamophob, etc). was macht nun diese rede bzw eigentlich nur ein paar twitterkommentare zu twitterreaktionen darauf politikthreadwürdig und vor allem in einer solchen form?

edit: hab mir die rede auf youtube angeschaut.
mir ist jetzt nichts negatives oder rassistisches aufgefallen, aber wenn kkk-mitglieder und konservative sie als gelungen empfanden, muss wohl doch was drinn gewesen sein.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Stimmt, Trump ist der Inbegriff für Besonnenheit und Zurückhaltung. :lol:

Soll ich jetzt andere Videos von ihm posten, wo er anderes vom Stapel lässt oder ist selbst Trump nicht so blöd und kapiert, dass er sich im Nachbarland Mexico (gegen das er verbal ständig unter die Gürtellinie schießt) sich halbwegs moderat verhalten muss?

candlewaltz, du darfst gerne videos von trump posten, in denen er sich über mexiko und seine bewohner auslässt.
ich sehe nur immer noch nicht wie das den tweetpost oder seine argumentation aufwerten soll.... :D

ps: bitte die meinung nicht vergessen!

candlewaltz, du darfst gerne videos von trump posten, in denen er sich über mexiko und seine bewohner auslässt.
ich sehe nur immer noch nicht wie das den tweetpost oder seine argumentation aufwerten soll.... :D

ps: bitte die meinung nicht vergessen!
Aufwerten? Ne, dass würde ich nicht schaffen. :lol:

Glaube, wir haben etwas aneinander vorbei geredet bzw. ich dich falsch verstanden.

Die Türken, bzw. Deutschen türkischer Herkunft, die ich dazu sprach, haben alle gesagt, es hätte nie einen Völkermord gegeben. Irgendwie ja schon verrückt, wie so eine Resolution die Massen bewegt.

Die Türken, bzw. Deutschen türkischer Herkunft, die ich dazu sprach, haben alle gesagt, es hätte nie einen Völkermord gegeben. Irgendwie ja schon verrückt, wie so eine Resolution die Massen bewegt.

Solche Aussagen begegnen mir leider auch oft. Wer die historische Aufarbeitung - insbesondere ja dokumentiert durch deutsche Auslandsvertretungen im Osmanischen Reich - genau studiert kann aber zu keinem anderen Schluss kommen. Es wird ja oft so dargestellt als sei die Anerkennung des Völkermords ein erhobener Zeigefinger in Richtung Türkei, aber ganz im Gegenteil. Deutschland gestand sich dadurch offiziell eine historische Mitschuld durch Nichtstun und Füße stillhalten trotz Wissen ein.

Man stelle sich vor ein deutscher Staatspräsident würde behaupten der Holocaust sei kein Völkermord gewesen, weil es eine strafrechtliche Definition dieses Begriffs erst seit 1948 gibt... man man man...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich kein Drama, zeigt aber doch deutlich wie schmierig und heuchlerisch Diplomatie und Politik von statten geht. Steinmeier und Merkel waren stets gegen die Resolution, haben das Wort Völkermord vermieden, aber beide schicken sie jetzt den Pressesprecher voran.

Man hat ja damals nicht aus Lust und Laune einfach die Armenier umgebracht wie es damals in Deutschland geschehen ist. Die Umstände waren ganz andere. Aus dem Grund akzeptieren die Türken auch keinen Völkermord. Es war überhaupt vollkommen idiotisch zu dem Zeitpunkt so eine Resolution im Bundestag zu beschließen. Zudem hat Deutschland in Sachen Völkermord erstmal selber einiges noch abzuarbeiten siehe Herero...

Man hat ja damals nicht aus Lust und Laune einfach die Armenier umgebracht wie es damals in Deutschland geschehen ist. Die Umstände waren ganz andere. Aus dem Grund akzeptieren die Türken auch keinen Völkermord. Es war überhaupt vollkommen idiotisch zu dem Zeitpunkt so eine Resolution im Bundestag zu beschließen. Zudem hat Deutschland in Sachen Völkermord erstmal selber einiges noch abzuarbeiten siehe Herero...
Dein Ernst?

wie verblendet muss man eigentlich sein?

Der Knaller. Aber es waren ja andere Zeiten. :nein:

Die Nazis haben die Juden auch nicht aus Lust und Laune interniert. Es war eine Frage der Rasse und dafür hat man eine "Lösung" gesucht.

Wie kann man sich das Töten von Menschen nur schönreden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben