Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und das hälst Du für richtig, klug, oder sinnvoll?
das ist schwer zu sagen, um ehrlich zu sein.
ich finde authoritäre lehrer grundsätzlich nicht so super. aber noch schlimmer sind lehrer, die sich auf der nase rumtanzen lassen. grundsätzlich finde ich, dass kinder vor einem lehrer respekt haben müssen (zwar auch umgekehrt, aber in einer etwas anderen form) und nunmal "gehorsam" sind. vieles liegt allerdings in der hand der lehrer.
ich war selber mehr der klassenclown der vor wenigen lehrern respekt hatte. aber es gab welche. und da war ich auch brav und hab wohl am meisten gelernt. da hat sich mir auch nicht die frage gestellt, auf sie zu hören und meine kappe abzunehmen.

Und ich finde die Vergleiche einfach völlig deplatziert.

Keinem Metaler wird sein Cannibal Corpse Shirt so viel bedeuten, wie der jungen Muslima ihr Niqab.
Deswegen sollte der Metaler den Respekt haben und sein Cannibal Corpse Shirt nicht tragen, wo es unpassend ist und die Lehrer und Mitschüler Respekt vor dem Mädchen haben und es akzeptieren, ihr Niqab zu tragen.

Man muss doch nich immer seine eigenen Respektsvorstellungen durchsetzen. Das hat unsere Gesellschaft so nicht vorgesehen.

Wer hat denn zu entscheiden wem was wie wichtig ist? Das ist doch kein Argument.... Mir ist es wichtig nackt durch die Straßen zu laufen und mich an Frauen zu reiben, sollte ich es deshalb dürfen? Bin ja nur einer....

Und ich finde die Vergleiche einfach völlig deplatziert.

Afaik brachte Cale den Vergleich, hab jetzt aber keine Zeit die Seite zu suchen. Der T Shirt vergleich hinkt übrigens tatsächlich, da es dabei eben nicht um das heikle Thema Kommunikation geht. Niemand wird sich an der Farbe des Niqab stoßen.

und zu deinem Basecap Vergleich: wer entscheidet denn wem, was, wie wichtig ist? Edit: klar, der Niqab/Burka hat eine religöse Bedeutung. Legitimiert es deshalb aber IMO trotzdem nicht. Und gerade da find ichs dann ja seltsam wenn man sagt: "die handvoll geht schon in Ordnung... aber mehr dann bitte nicht".

Also ich mache da keinen Unterschied. Denn sonst benachteiligst du ja alle anderen Schüler zum Vorteil einer Einzigen. Warum den jmd anziehen sollte? Ein Jugendlicher? Um zu provozieren und das können die gut.
Ich sag ja, mit Pech gibts dann Narrenfreiheit.
Aber so funktioniert unsere Gesellschaft eben, dass man auch auf solche Beispiele bezogen Rücksicht nimmt.

Und glaub mir, die Kids von heute sind nicht so verblendet, die verstehen und akzeptieren sowas besser, als du glaubst.
Bekomme das hautnah mit von meinen zwei Cousinen, 9. und 11. Klasse.

Ich sag nur

F%C3%BChrerschein%20Nadja.JPG

Czech-man-wears-a-sieve-on-his-head-for-religious-reasons.jpg

Lukas Novy glaubt an das "fliegende Spaghettimonster". Aus seiner religiösen Überzeugung heraus trägt der tschechische Piratenpartei-Politiker auf seinem Personalausweis-Foto ein Nudelsieb auf dem Kopf....
Personalausweis: Nudelsieb auf dem Kopf - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Personalausweis-Nudelsieb-auf-dem-Kopf-id26632101.html

http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Personalausweis-Nudelsieb-auf-dem-Kopf-id26632101.html

Ich finde die Pastafari übrigens eine tolle Sache, weil sie mit Humor zeigen, was für ein Bullshit das alles eig ist.

Wer hat denn zu entscheiden wem was wie wichtig ist? Das ist doch kein Argument.... Mir ist es wichtig nackt durch die Straßen zu laufen und mich an Frauen zu reiben, sollte ich es deshalb dürfen? Bin ja nur einer....
Nur, dass du damit Straftaten begehst und andere Personen in ihrem Leben beeinträchtigst...

Mit was hier wieder verglichen wird, herrlich.

Ok, dann vergleich es mit einem nackten Mann, ich mag keine Kleisung nirgends, außer meinem Pastafari Nudelsieb auf dem Kopf.

Man sollte Rücksicht auf mich nehmen.

Und wenn du jemandem erlaubst Niqab in der Schule zu tragen, kannst du den 5 Blödeln nicht verbieten mit Nudelsieb auf dem Kopf rum zu laufen. Das sieht man ja auch an den offiziellen Ausweisdokumenten, weil dort Kopftuch erlaubt ist, gehen die Nudelsiebe auch durch.

Ok, dann vergleich es mit einem nackten Mann, ich mag keine Kleisung nirgends, außer meinem Pastafari Nudelsieb auf dem Kopf.

Man sollte Rücksicht auf mich nehmen.
Hab mich eben nochmal etwas erkundigt, an sich kein Problem, eventuell bekommst du eine kleine Sanktion, das war's aber auch.
Also los, Klamotten runter, Gerri. :D

Keinem Metaler wird sein Cannibal Corpse Shirt so viel bedeuten, wie der jungen Muslima ihr Niqab.
Die Frage sollte ja sein , ist der Muslima ihr Niqab so wichtg,
oder vielleicht ihrem Ehemann oder Vater? Sie hatte ja Gelegenheit das bei der Gerichtsverhandlung zu klären.
http://www.krone.at/welt/niqab-verb...lerin-rechtens-deutsches-gericht-story-526077
Der Gerichtssprecher sagte, der Richter habe das persönliche Erscheinen der jungen Frau angeordnet, weil er im Gespräch ihre religiösen Motive genauer erkunden wollte. Insofern habe durchaus die Chance bestanden, dass das Gericht im Sinne der Schülerin entschieden hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Kann er durchgeführt werden? Vielleicht aber leichter macht es dem Lehrer bestimmt nicht.
[...]
Das geht eben nicht wenn ich auf eine Maske starre, als Lehrer würde es mich auch irritieren.

So, entschuldige die späte Meldung, Termine Termine. Aber ich wollte die Antwort nicht schuldig bleiben.

Klar, ist es für den Lehrer leichter und eine Burka würde mich auch zuerst mal irritieren. Aber es ist weit entfernt von unmöglich und ich denke, es ist für den Lehrer zumutbar, wenn ihre Religion der Schülerin so wichtig ist. Da ist auch der Unterschied zu @Gerri s Motorradhelmvergleich. Einen Helm aus Aufsässigkeit zu tragen hat nicht das gleiche Gewicht, als die grundgesetzlich verankerte Religionsfreiheit. Das sind die berühmten Äpfel und Birnen. Und hier muß man auch wirklich nicht auf "Gleichstellung" pochen, daß ist lächerlich.

Und nicht zuletzt reden wir hier von einer Schülerin von .. wieviele Schüler hat ein Lehrer heutzutage durchschnittlich .. 100?
Afaik brachte Cale den Vergleich,

Nein, habe ich nicht. Aufpassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben