Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann müssten wir aber auch ALLES von anderen Kulturen tolerieren, schächten, Kinderheirat, Steinigungen, Peitschenhiebe usw., ist mir schon klar das das jetzt extreme Beispiele sind, aber wo willst du den dann eine Grenze ziehen ?

Da wo sie z.B. unsere Gesetzbücher verbieten. Was wir bspw. auch beim jüdischen Glauben tun, wo es für die Beschneidung Gesetze gibt die den traditionellen Möglichkeiten durchaus im Wege stehen können. Grenzen zu ziehen ist eine Errungenschaft unserer Zivilisation und unseres Rechtsstaates, die Frage "Wo ziehen wir dann die Grenze?" ist nichts als billigste Polemik, "Da ziehen wir dann die Grenze!" ist die Antwort darauf. Überall ziehen wir Grenzen mit unseren Gesetzen, z.B. beim Alkohol und mit wie viel Promille man nach Gesetz noch ein Auto fahren darf. Nur weil wir Verschleierung in der Schule zulassen könnten heisst das nicht das wir den Schutz von Minderjährigen gleichzeitig missachten müssen. Auch nicht aus Toleranz gegenüber der Tradition einer Religion.

Zuletzt bearbeitet:
Vallah Brudis, mit den Burkas hab ich fast immer die Erfahrung gemacht, dass die Damen dahinter meist recht hot und horny sind. Vielleicht sogar ganz gut für unser gesellschaftliches Gefüge, dass die sich so verschleiert im Zaum halten können, sonst schnappen die unseren Frauen auch bald noch die Männer weg.

Vallah Brudis, mit den Burkas hab ich fast immer die Erfahrung gemacht, dass die Damen dahinter meist recht hot und horny sind. Vielleicht sogar ganz gut für unser gesellschaftliches Gefüge, dass die sich so verschleiert im Zaum halten können, sonst schnappen die unseren Frauen auch bald noch die Männer weg.

Keine Sorge, unsere keuschen, stets bloß gegen die Unterdrückung der Frauen kämpfenden, Männer haben doch leider das tragische Pech, von diesen immergeilen, nimmersatten und willigen Party-Sirenen verführt zu werden.

632e694def.jpg

Zu wenig nackte Haut an Nizzas Strand - Burkini-Verbot: Frau zieht Oberteil aus

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sorry aber der Tweet ist Bullshit. Dass Nizza und auch Cannes das verboten haben vor kurzem habe sogar ich hier mitbekommen. Da dann trotzdem mit sowas hinzugehen ist reine Provokation.
Der Polizist wird auch nicht gesagt haben "Sie müssen sich jetzt ausziehen" sondern "Sie müssen das jetzt ausziehen oder gehen."
Dass sie es ausgezogen hat zeigt nur, dass es eine reine Provokation ohne religiösen Hintergrund gehandelt hat.

Da wo sie z.B. unsere Gesetzbücher verbieten. Was wir bspw. auch beim jüdischen Glauben tun, wo es für die Beschneidung Gesetze gibt die den traditionellen Möglichkeiten durchaus im Wege stehen können. Grenzen zu ziehen ist eine Errungenschaft unserer Zivilisation und unseres Rechtsstaates, die Frage "Wo ziehen wir dann die Grenze?" ist nichts als billigste Polemik, "Da ziehen wir dann die Grenze!" ist die Antwort darauf. Überall ziehen wir Grenzen mit unseren Gesetzen, z.B. beim Alkohol und mit wie viel Promille man nach Gesetz noch ein Auto fahren darf. Nur weil wir Verschleierung in der Schule zulassen könnten heisst das nicht das wir den Schutz von Minderjährigen gleichzeitig missachten müssen. Auch nicht aus Toleranz gegenüber der Tradition einer Religion.

Da hast du sicher Recht, nur ist Vollverschleierung generell auch nicht religiös heikel bis verboten. Geh mal mit Sturmmaske in eine Bank.
Vollverschleiert (dass nur die Augen raus schauen) darf man nicht auf den Reisepass, nicht auf den Führerschein etc. Das passt einfach nicht hier.

Was ich wiederum absolut falsche finde ist die Politikerin die ihre Praktikantin wegen Kopftuch rausgeschmissen hat. Wenn das Gesicht frei ist, kann sich jeder um Kopf wickeln was er will. Das entspeicht den Werten die wir hier haben.

Es war ja nichtmal ein Burkini. Darf man jetzt schon nicht mehr mit Oberteil am Strand liegen?

Ich denk mir die ganze Zeit schon, dass so ein Burkini ohne den Kopf-Part perfekt für mich wäre, dann würde ich endlich wieder gerne schwimmen gehen. Vielleicht besorg ich mir so'n Teil.

Achso und dann noch das hier:
I created the burkini to give women freedom, not to take it away

Ich weiß nicht wie genau es aussah, es war auf jeden Fall nicht nur ein Oberteil. Und wenn die Polizei was zu dir sagt, dann kannst du das machen oder gehen, ja.

Ich weiß nicht wie genau es aussah, es war auf jeden Fall nicht nur ein Oberteil. Und wenn die Polizei was zu dir sagt, dann kannst du das machen oder gehen, ja.

Das ist kein Oberteil...?

4252-1.jpg

Das ist jedenfalls kein Burkini.

Ich finde es aktuell mal wieder gleichzeitig erstaunlich und widerlich zugleich, wie Frauen gleichermaßen verboten wird, sich zu bedecken, aber wenn ihr Röckchen oder ihr Bikini 2cm zu knapp sind, dann ist sie gleich ne dreckige, ehrlose Schlampe, die sexuelle Belästigung &nochwas auf jeden Fall provoziert, wenn nicht gar verdient hat. :nein:

Das ist kein Oberteil...?

Anhang anzeigen 50287

Das ist jedenfalls kein Burkini.

Ich finde es aktuell mal wieder gleichzeitig erstaunlich und widerlich zugleich, wie Frauen gleichermaßen verboten wird, sich zu bedecken, aber wenn ihr Röckchen oder ihr Bikini 2cm zu knapp sind, dann ist sie gleich ne dreckige, ehrlose Schlampe, die sexuelle Belästigung &nochwas auf jeden Fall provoziert, wenn nicht gar verdient hat. :nein:

Wer sagt denn sowas?

Es ist an einer Privatschule irgendwo verboten sich komplett zu verschleiern und es ist am Strand von Nizza und Cannes verboten Burkini (den ganz richtigen mit Burkini Markenlogo) sowie keine richtigen Burkinis (kompletter Körper schwarz verschleiert ohne Burkino Logo) zu tragen. Das wusste auch diese Frau vorher und hats drauf angelegt.

Es ist erlaubt ganz normale Bikinis oder Badeanzüge zu tragen. Wenn ich in Nizza mit nem Borat Tangaanzug rumlaufen würde würden die mich auch einkassieren.

Ich zieh an was mir passt. Ob es jetzt ein Rock ist noch sonst was.

Aber ich muss leider auch damit leben wenn es Regeln an bestimmten Orten gibt. Ich komm mit falscher Kleidung nicht einmal in einen Club.

An einem öffentlichen Strand (ist der öffentlich?) darf ich aber machen wie mir gefällt IMO.

Ich finde persönlich eine Kleiderordnung in der Schule nicht einmal verkehrt. Dann aber richtig mit Schuluniform und alle dasselbe.

Jau, das mit dem Strand finde ich auch gut. Genauso wie ich es besser finde, wenn eine Frau mit ner Burka auf die Straße geht als gar nicht mehr. Das kann man tolerieren und das ist letztlich ihre Privatangelegenheit. Auch wenn es schon schwer zu akzeptieren ist, wenn man ahnt, dass letztlich oft der "Wunsch" des Mannes dahintersteckt und die Frau in sozialen Verhältnissen großgeworden ist, in der ihr eine Sichtweise anerzogen wurde, die ihr keine wirkliche Wahl mehr läßt.

Beim Thema Schule oder überhaupt, wenn Minderjährige in so ein Ding gesteckt werden, da sollte unsere Gesellschaft schon klar sagen, das hat hier nichts zu suchen, aus bereits genannten Gründen.

Ich stelle mir das auch schrecklich vor, wenn junge Mädchen, die hier aufgewachsen sind, in der Pubertät von einem Tag auf den anderen plötzlich mit so einem Ding in die Schule müssen, weil sie plötzlich zur Frau werden. Sollte man so etwas tolerieren?

also ich muss ja zugeben, dass ich hin- und hergerissen bin, bei diesem thema. zum einen ist es mir ja grundsätzlich egal, was andere leute anziehen. auch hab ich im grunde kein problem mit verschleierten frauen und schon überhaupt nicht mit kopftüchern.
zum anderen passt das für mich aber einfach nicht hierher (niqab und burka) und es widerstrebt mir, das so zu akzeptieren. nur kann ich nicht alles verbieten, was ich doof finde, nur weil ich es doof finde.

letztlich finde ich, dass es durchaus orte oder situationen gibt, an denen es unangebracht ist, so etwas zu tragen. und ja, ich finde schon, dass das etwas mit respekt für den gegenüber zu tun hat. von der möglichkeit zur identifikation mal ganz zu schweigen. ich bin aber auch fan davon, religionen egal welcher art aus den schulen und amtshäusern zu verbannen. das schließt kopftücher, aber auch christliche kreuze an der wand mit ein.

letztlich betrifft das ganze aber vermutlich ungefähr 3 frauen in deutschland und die werden wir schon verkraft, daher ist die diskussion darüber eigentlich ziemlich albern.

also ich muss ja zugeben, dass ich hin- und hergerissen bin, bei diesem thema. zum einen ist es mir ja grundsätzlich egal, was andere leute anziehen. auch hab ich im grunde kein problem mit verschleierten frauen und schon überhaupt nicht mit kopftüchern.
zum anderen passt das für mich aber einfach nicht hierher (niqab und burka) und es widerstrebt mir, das so zu akzeptieren. nur kann ich nicht alles verbieten, was ich doof finde, nur weil ich es doof finde.

letztlich finde ich, dass es durchaus orte oder situationen gibt, an denen es unangebracht ist, so etwas zu tragen. und ja, ich finde schon, dass das etwas mit respekt für den gegenüber zu tun hat. von der möglichkeit zur identifikation mal ganz zu schweigen. ich bin aber auch fan davon, religionen egal welcher art aus den schulen und amtshäusern zu verbannen. das schließt kopftücher, aber auch christliche kreuze an der wand mit ein.

letztlich betrifft das ganze aber vermutlich ungefähr 3 frauen in deutschland und die werden wir schon verkraft, daher ist die diskussion darüber eigentlich ziemlich albern.
Das kann ich schon verstehen, gerade in staatlichen Einrichtungen kann man ein säkulares Auftreten gut finden, ich ja auch.
Als Bayerischer Bürger weiß ich ja, dass hier an vielen (staatlichen) Orten und Einrichtungen Kreuze hängen, obwohl sie da eigentlich nichts verloren haben.

Andererseits finde ich es an einem öffentlichen Strand schon wieder fragwürdig, eine (religiös motivierte) Kleiderordnung festzulegen. Mit einer verschleierten Nonne hätte wohl keiner ein Problem.
Dann akzeptiere ich doch lieber die Kultur und Werte von einigen wirklich wenigen und ermögliche denen, am öffentlichen und kulturellen Leben teilzunehmen.

Da hast du sicher Recht, nur ist Vollverschleierung generell auch nicht religiös heikel bis verboten. Geh mal mit Sturmmaske in eine Bank.
Vollverschleiert (dass nur die Augen raus schauen) darf man nicht auf den Reisepass, nicht auf den Führerschein etc. Das passt einfach nicht hier.

Ja es gibt Situationen in denen sie zu recht nicht erlaubt sind. Das wären dann u.a. die Grenzen von denen ich sprach. Und ich appeliere bspw. einfach an den gesunden Menschenverstand wenn man bspw. bei Passfotos als gläubige Muslimin erkennen sollte das es nicht geht sich verschleiert vor die Kamera zu stellen. Und auch bei einem Bankbesuch ist es natürlich eine Maßnahme der Sicherheit die jeder zu akzeptieren hat.

Gab vor einiger Zeit ja auch einen Bericht darüber das eine Muslimin wegen Verschleierung nicht in eine Bank durfte, auch das Angebot der Bank in einem separaten Raum nur mit einer weiblichen Angestellten den Schleier abzulegen hatte sie abgelehnt. Hier bin ich bspw. auch hart und sage das sie dann nicht bedient werden kann, Toleranz muss in beiden Richtungen funktionieren. Die Bank hat ein faires Angebot gemacht wie man das Problem lösen kann, mehr Toleranz gegenüber ihrer Religion geht in so einer Situation nicht. Wenn sie sich dadurch beleidigt fühlt ist sie in meinen Augen ebenfalls intolerant [und dumm]. Aber Intoleranz und Dummheit begegne ich so ziehmlich fast jeden Tag, da ist die Hautfarbe und Religion egal.

Edit. Wobei ich mir als "besorgter Bürger" oder wie auch immer man sich nennen möchte eh keine Sorgen machen muss, Verschleierung in bestimmten Situationen [Schulen, Ämtern, Banken, etc.] wird in Deutschland sowieso nicht generell erlaubt werden, der rechte Mob um Schreihälse wie die von Storch und Höcke sind viel zu stark und haben schon lange den "alltäglichen" Wähler erreicht. Wer auch immer als nächster Bundeskanzler kandidieren wird, er kann diese Gruppe nicht ignorieren. Jedes kleinere Zugeständniss gegenüber Muslimen [und nur gegenüber Muslimen] verursacht einen Aufschrei und treibt mehr Wähler in die Hände der AfD. Sollte ein generelles Burka-Verbot in Deutschland tatsächlich kommen zeigt das nur das AfD und Konsorten praktisch gewonnen haben. Selbst wenn sie keine Regierung bilden werden ihre Ansichten durchgesetzt um ja keine Wähler zu verlieren.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich schon verstehen, gerade in staatlichen Einrichtungen kann man ein säkulares Auftreten gut finden, ich ja auch.
Als Bayerischer Bürger weiß ich ja, dass hier an vielen (staatlichen) Orten und Einrichtungen Kreuze hängen, obwohl sie da eigentlich nichts verloren haben.

Andererseits finde ich es an einem öffentlichen Strand schon wieder fragwürdig, eine (religiös motivierte) Kleiderordnung festzulegen. Mit einer verschleierten Nonne hätte wohl keiner ein Problem.
Dann akzeptiere ich doch lieber die Kultur und Werte von einigen wirklich wenigen und ermögliche denen, am öffentlichen und kulturellen Leben teilzunehmen.
naja, es gibt halt meines wissens nach keine vollverschleierten nonnen?!? daher stellt sich die frage nicht. das kopftuch einer nonne ist ja auch nicht ganz so ernst genommen, wie das kopftuch einer muslimin. und letztlich gehts mir ja auch um die vollverschleierung. solange ich das (echte) gesicht sehen kann ist mir doch peng, ob die im taucheranzug ohne sauerstoffflasche und brille am strand liegen.

naja, es gibt halt meines wissens nach keine vollverschleierten nonnen?!? daher stellt sich die frage nicht. das kopftuch einer nonne ist ja auch nicht ganz so ernst genommen, wie das kopftuch einer muslimin. und letztlich gehts mir ja auch um die vollverschleierung. solange ich das (echte) gesicht sehen kann ist mir doch peng, ob die im taucheranzug ohne sauerstoffflasche und brille am strand liegen.
Mir ging es aber um den oben genannten Fall und da ist das Gesicht doch vollständig zu sehen.
Und vom Grunde her besteht zwischen der "Kluft" einer Nonne und einer Muslima kein Unterschied, beides rein religiöse Outfits, die es für mich dann auch gleich zu behandeln gilt.

Mir ging es aber um den oben genannten Fall und da ist das Gesicht doch vollständig zu sehen.
Und vom Grunde her besteht zwischen der "Kluft" einer Nonne und einer Muslima kein Unterschied, beides rein religiöse Outfits, die es für mich dann auch gleich zu behandeln gilt.
deshalb hab ich ja nochmal dargestellt was ich meine. ob die im burkini am strand liegt ist mir peng. ne burka oder niqab brauche ich aber nicht unbedingt, auch wenn ich dagegen bin, das zu verbieten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben