Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einerseits beschwert man sich hier, dass Leute ihre Meinung posten die in den Augen mancher nicht qualifiziert genug ist um gepostet zu werden, und dann wird mit solchen Posts gestichelt. Ich schätze deine ausführlichen Posts durchaus, auch wenn wir nicht immer der gleichen Meinung sind, aber sowas ist einfach unnötig.
Wieso?
Das hält nur gnadenlos den Spiegel vor, da es eine absolut vergleichbare Sichtweise ist.

Die einen sehen, dass ein Amoktäter Videospiele spielt und kommen generalisierend zu dem Schluss, Videospiele im Allgemeinen zu beschuldigen.

Die anderen sehen, dass ein syrischer Flüchtling in Wahrheit ein Attentäter ist und kommen generalisierend zu dem Schluss, dass Flüchtlinge gefährlich sind.

Beides sind unsinnige und angstschürende Generalisierungen zu Lasten einer erdrückend großen Mehrheit, die absolut harmlos ist und nur ihr Leben so führen wollen wie es für sie am besten ist.

Einerseits beschwert man sich hier, dass Leute ihre Meinung posten die in den Augen mancher nicht qualifiziert genug ist um gepostet zu werden, und dann wird mit solchen Posts gestichelt. Ich schätze deine ausführlichen Posts durchaus, auch wenn wir nicht immer der gleichen Meinung sind, aber sowas ist einfach unnötig.
Grundsätzlich würde dir recht geben, wenn man aber sieht, aus welchem Munde das kommt, ist das eine schöne Pointe über die dann ruhig mal nachgedacht werden kann. Soweit ist der Vergleich nämlich tatsächlich nicht auseinander.

Wieso?
Das hält nur gnadenlos den Spiegel vor, da es eine absolut vergleichbare Sichtweise ist.

Die einen sehen, dass ein Amoktäter Videospiele spielt und kommen generalisierend zu dem Schluss, Videospiele im Allgemeinen zu beschuldigen.

Die anderen sehen, dass ein syrischer Flüchtling in Wahrheit ein Attentäter ist und kommen generalisierend zu dem Schluss, dass Flüchtlinge gefährlich sind.

Beides sind unsinnige und angstschürende Generalisierungen zu Lasten einer erdrückend großen Mehrheit, die absolut harmlos ist und nur ihr Leben so führen wollen wie es für sie am besten ist.

Ich habe nicht den Vergleich ansich gemeint, auch wenn ich ihn nicht besonders treffend finde. Ich meinte, dass ich es für unnötig finde wieder auf die Flüchtlingsdiskussion zu kommen und wieder eine Diskussion anzustoßen die man im Prinzip 1:1 auf den letzten 20 Seiten einfach nachlesen kann.

Was ihr hier einige wieder abziehen ist so eine Kinderkacke, unglaublich. Wenn ihr mich wirklich provozieren wollt, müsst ihr euch schon ein bisschen mehr anstrengen. :lachweg:

Das jetzt auch noch einer mit "Doppelmoral" ankommt, ist ja an Scheinheiligkeit kaum noch zu überbieten. Ganz großes Kino. :dhoch:

Hier will doch niemand provozieren. Wir wollen nur aufklären und aufgeweckt sein.

wakeup.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben