Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Reden, mein Reden....

....aber dann wird man ja gleich wieder als arrogant oder elitär abgestempelt.


Man muss das ja nicht studiert haben aber wenn ich den Mund aufmache und teils schwerwiegende Anschuldigungen ausspreche, dann sollten diese auch Hand und Fuß haben(nicht zu verwechseln mit der Hand-Fuß-Mund Krankheit). Ist aber bei diesen Personen meist nicht der Fall, außer laut schreien steckt da oft nichts hinter und das erschreckt mich wirklich. Das macht auch nicht halt vor selbst immigrierten Leuten die Leistungen vom Staat erhalten und erhalten haben und die Demokratie und Freiheit hier genießen.
Aber was kümmern mich auch die, denen es schlechter geht. Hauptsache mir geht es gut und damit das so bleibt, muss dafür gesorgt werden das die Gruppe derer nicht zu groß wird denen es gut geht. (Nach mir die Sintflut)

Dann das Rumänien & Bulgarien Beispiel, @JohnnyWohlfahrt klärt dann auf das diese Gruppe zur EU gehört und diese Leute hier ganz normal leben und arbeiten dürfen aber nicht Automatisch ein Anrecht auf Hartz IV haben. Im Gegensatz zu den Flüchtlingen und auf einmal ist das auch wieder ungerecht, weil die vorab ungeliebten Rumänen und Bulgaren als Europäer weniger Rechte haben als die Flüchtlinge. Da fass ich mir echt nur noch an den Kopf. Und das waren ja nur ein paar Beispiele der letzten Seiten. Dem kann man auch gar nicht immer mit vernünftigen Argumenten begegnen das diese gar nicht verstanden werden oder verstanden werden wollen.

Und dann kommt der besorgte Deutsche mit höchst seltsamer Einstellung und wenig bis gar keiner Ahnung der sagt, "ein Deutsch-Iranischer Rechter, was es nicht alles gibt"

Das fällt einem wirklich nichts mehr aber auch gar nichts mehr zu ein.
Dennoch muss ich immer wiederholen das es nur ein ganz, ganz kleiner Teil hier im Forum ist der so tickt und denkt und das beruhigt mich dann wieder enorm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gesagt, es ist der Grundstein gelegt. Weil das dann genauso weitergesponnen wird.

Weil es so, wie du es darstellst, einfach nicht stimmt. Schau dir mal die Grafik von Jonny an. Es ist nicht so, dass wir wegen den Flüchtlingen hier mehr Terror hätten. Meinst du, der IS würde Europa in Ruhe lassen, wenn wir keine Flüchtlinge aufgenommen hätten?

Eigentlich ist der IS das Problem. Für dich sind es aber die Flüchtlinge denen wir helfen. Muss ich dazu echt noch mehr sage?
Sorry dass ich Dir erst jetzt antworte, aber ich habe Deinen Kommentar übersehen.
Ich werde nur soviel sagen ,dass für mich die Flüchtlinge, denen wir helfen, das Problem ist eine Unterstellung. Ich komme fast täglich im Schwimmbad oder in öffentlichen Parks mit Flüchtlingen in Kontakt und habe noch nie ein Problem mit ihnen gehabt.
Aber Dir ist schon klar, dass die Täter in Würzburg und Ansbach registrierte Flüchtlinge waren, oder?
Und das bitte nicht als Hetze verstehen, aber der IS versucht auch enttäuschte Flüchtlinge für seine Zwecke zu manipulieren und in diesen beiden Fällen hat es anscheinend geklappt.
Das soll auch keine Panikmache sein. Angesicht von 1.000.000 Flüchtlinge erscheinen mir 2 Attentate nicht als viel.
Es ist nicht alles entweder schwarz/weiss wie Du es gern haben willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das müssen doch nichtmals Flüchtlinge sein. Wie haben Millionen Muslime ganz regulär in DE lebend. Wenn da einer austickt, ist das Ergebnis das Gleiche. Genauso, wie wir (wahrscheinlich) Millionen rechts gesinnte haben, die irgendwann das erste Mal eine brennende Flasche in der Hand halten. Oder eben auch nicht.

Ich habe mir gestern und heute nur an den Kopf fassen können, als die Spinner Gauland und Meuten von der AfD allen ernstes fordern, dass das Asylrecht für Muslime ausgesetzt werden soll.

Dieses Pack mit ihrer Polemik und Hass-Schürerei ist doch für jede Gesellschaft gefährlicher als alles Andere!
 
Warum der Attentäter von Ansbach rein gar nichts mit Merkels Flüchtlingspolitik zu tun hat

"Selbstmordattentäter Mohammed D. hatte am 21. August 2014 einen Asylantrag in Deutschland gestellt. Damals existierte Merkels viel kritisierte Flüchtlingspolitik noch gar nicht. Im Sommer vor zwei Jahren galt noch das Dublin-Verfahren, Aufnahmen erfolgten nach dem damaligen Asylrecht und der Genfer Flüchtlingskonventionen, die alle europäischen Staaten unterzeichnet haben.
[...]
Erst im Sommer vergangenen Jahres geschah, was heute unter "Merkels Flüchtlingspolitik" verstanden wird: In ihrer Verantwortung wurde das Dublin-Verfahren ausgesetzt, was keineswegs geltenden Gesetzen widerspricht, wie oft behauptet wurde, sondern im Rahmen des Abkommens vorrübergehend zulässig ist."
 
trotzdem ihre schuld, da sie zu der Zeit im Amt war und es hätte voraussehen müssen!!! ;) ;) ;)

genug Smileys?

ok nochn paar ;) ;) ;) ;)
 
Anstelle von Frau Angela Merkel würde ich zu all den Forderungen gar nichts sagen.
Wenn doch was gesagt werden muss, dann bitte die volle Wahrheit in aller Härte mitten ins Gesicht von Herrn Erdogan und Anhang.
 
Erdogan ist doch einfach nur ein riesen Troll:lachweg:
Ach, der ist in 2-3 Jahren Geschichte. Der wird sich weiterhin so weit aus dem Fenster lehnen, dass er irgendwann dafür bezahlen wird. Bisher hat's jeden Diktator erwischt. Saddam, Gaddafi, usw.

Der Einzige, welcher davon kommen wird ist Kim Yong Un, aber auch nur weil er zu weit weg ist. Außer er spielt sich wirklich, dann wird ihn Hillary wegbomben.

Aber zurück zu Erdogan. Der wird die nächsten 3 Jahre nicht überleben und von seinen eigenen Leuten gehängt werden. Kann ich mit leben, wenn sich die Türkei dann wieder stabilisieren kann. Bürgerkrieg ist in der Türkei - mit dem aktuellen Kurs - auch noch realistisch. Dann fällt er halt durch Kugeln. Hauptsache aber, er fällt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben