Es steht doch schon bei einem der geposteten Links. Der Tatverdächtige aus Reutlingen war unter anderem wegen Körperverletzung polizeibekannt: http://www.heute.de/mann-mit-machete-toetet-eine-frau-in-reutlingen-44530124.html
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der große Winde war jetzt nicht unbedingt wegen deinem Post, gibt hier ja so ein paar andere Kandidaten, die diese Straftat gleich für ihre ollen Oneliner missbrauchen.Nein weiß ich nicht. Deswegen war mein Post auch allgemein gehalten.
Dann ist ja meine "Forderung" eh bereits umgesetzt... warum also der große Wind drum? Funktioniert nur leider nicht immer, siehe den Fall in Wien wo eine Frau mit einer Eisenstange getötet wurde. Der Tätet hatte ein elendslanges Polizeiregister. Hier laufen afaik aber auch Ermittlungen.
Ok, da ticken wir einfach völlig unterschiedlich, ich möchte nämlich keine anderen Maßstäbe an Asylbewerber setzen, als an die eigenen Staatsbürger.Nein, aber man würde damit vielleicht auch "kleinere" Delikte im Keim ersticken wenn als Strafe keine Verurteilung im Aufenthaltsland sondern ein Abschiebung winken. Und wenn man, nicht auf diesen Fall bezogen sondern einfach allgemein gesehen, bereits eine erhöhte Gewaltbereitschaft erkennen kann, sollte man eben auch entgegensteuern. Und ja, mir wäre auch lieber wenn die erste Maßnahme erstmal betreute Unterstützung wäre um diese Konfliktpotential aufzuarbeiten.
Das ist löblich von Dir. Ich kann mich noch daran erinnern wie meine Eltern ausgezuckt sind als sich Nachbarn darüber beschwert haben, dass wir Kinder zu laut sind. Nur nicht irgendwie in kleinster Weise negativ auffallen war die Devise.Der große Winde war jetzt nicht unbedingt wegen deinem Post, gibt hier ja so ein paar andere Kandidaten, die diese Straftat gleich für ihre ollen Oneliner missbrauchen.
Ok, da ticken wir einfach völlig unterschiedlich, ich möchte nämlich keine anderen Maßstäbe an Asylbewerber setzen, als an die eigenen Staatsbürger.
JEDER sollte sich an geltende Gesetze halten und JEDER, der das nicht tut, sollte gleich bestraft werden.
Für mich klingt das einfach zu sehr nach Erpressung, extra flapsig formuliert: "So, du willst also hier ein schönes Leben haben und sicher sein? Dann halte dich gefälligst noch mehr an Gesetze, als alle anderen es tun müssen."
Die finde ich richtig, wie gesagt, ich bin kein Traumtänzer, der nur an das gute im Menschen glaubt.Aber weil du vorhin geschrieben hast, es gibt bereits die Regelung der Abschiebung bei groben Verstößen. Wie stehst du denn dazu? Deiner Meinung nach müsste man das ja abschaffen, oder? Interessiert mich wirklich.
Ist doch super für die Afd. Drei Fliegen auf eine... oder wie sagt man so schön.AFD-Tweet-Raten:
Ich mach mal den Anfang:
"Ein Syrer, der eine Polin umbringt und von einem Türken gestellt wird. Danke Frau Merkel #Deutschland2016 "
Was das wirklich ein Türke? Hab ich irgendwie dran gedacht als ich BMW-Fahrer gelesen habe.AFD-Tweet-Raten:
Ich mach mal den Anfang:
"Ein Syrer, der eine Polin umbringt und von einem Türken gestellt wird. Danke Frau Merkel #Deutschland2016 "
Die finde ich richtig, wie gesagt, ich bin kein Traumtänzer, der nur an das gute im Menschen glaubt.
Auf jeden Fall halte ich es nicht für sinnvoll, irgendwelche Strafen zu verschärfen, auch ein Ausländer kann ganz normal festgenommen, verurteilt und bestraft werden, wie jeder Inländer auch.
Der Gesetzestext lautet ja wie folgt: "Ein Ausländer, dessen Aufenthalt die öffentliche Sicherheit und Ordnung, die freiheitliche demokratische Grundordnung oder sonstige erhebliche Interessen der Bundesrepublik Deutschland gefährdet, wird ausgewiesen".
Da ergibt sich für mich ein relativ großer Spielraum für Richter, um zu entscheiden, ob jemand ausgewiesen werden soll und wenn ja, wie lange er nicht mehr in das Land einreisen darf.
Bei Ausländern darf bei einer Verurteilung unter drei Jahren keine Abschiebung erfolgen, ab drei Jahren kann eine erfolgen (passiert meistens auch), wobei darüber ein Gericht zu entscheiden hat.
Also kann ich dir das pauschal gar nicht beantworten.
Jemand, der grob gesagt gegen die freiheitlich demokratische Grundordnung verstoßen hat bei einer oder mehreren schweren Straftaten? Kann "gerne" ausgewiesen werden (sofern das Herkunftsland kein Kriegsgebiet ist oder ihm dort die Todesstrafe droht, dann natürlich nicht).
Jemand, der sich im Gefängnis vorbildlich verhalten hat und es keine großen Anzeichen von Gefahr mehr von ihm ausgeht?
Jeder verdient eine 2. Chance, egal ob Staatsbürger oder nicht, von mir aus darf derjenige gerne bleiben.
Liegt wahrscheinlich daran, dass ich mit diesem in Staatsgrenzen und Staatsbürger Denken nicht viel anfangen kann.
Ich habe meine Meinung doch niedergeschrieben, du siehst es eben nicht so, fein.Wenn jemand hier Asyl beantragt, muss er Auflagen erfüllen. Ordnungswidrigkeiten sind das höchste der Gefühle. Bei Straftaten, gibt's e en Ablehnung des Asyl Antrags.
Was wäre daran verwerflich?
Lt deiner Meinung müssten sich der Staat der Masse an Asylbewerber anpassen (mehr stellen / Sachbearbeiter schaffen da ja jeder das Recht auf Asyl hat) das ist schon recht engstirnig. Mit einer härteren Asyl Politik hätten ggfs 2 von 3 Schlagzeilen der letzten Wochen nicht geschrieben werden müssen...
Wusste ich's doch, bei Videospielen hört der Spaß auf.
Aber wenn die Allgemeinheit dadurch friedlicher wird, jeder der Attentäter das auf dem PC hatte und der Staat dort genauer hinschauen würde und durchgreifen würde, wäre das doch super.
Auch wenn von Tausenden nur einer davon negativ beeinflusst wird, muss man da doch mit aller Härte durchgreifen, was zu sowas führen kann.
Hoffentlich wirst du mal nie BundeskanzlerIch habe meine Meinung doch niedergeschrieben, du siehst es eben nicht so, fein.
Aber warum sollte sich der Staat den Flüchtlingen anpassen? Der überwältigende Teil der Flüchtlinge tut doch, was der Staat verlangt.
Und was macht dich mit deiner Annahme so sicher? Weil bei 100.000 Flüchtlingen weniger passiert, als bei 1 Million?
Natürlich, Flüchtlinge sind auch Menschen, die Straftaten begehen.
Aber wegen ein paar wenigen Idioten das komplette Recht umkrempeln, sodass auch der große restliche Teil darunter zu leiden hat oder gar nicht die Chance hat, Asyl zu beantragen?
Sorry für die harte Wortwahl, aber das finde ich menschenverachtend...

Dir ist schon bewusst, dass das polemischer Sarkasmus war.Du kannst doch nicht Medien mit Menschen vergleichen? Wie schwachsinnig ist das denn?
Jo, wäre schlecht für die, die rechts sind.Hoffentlich wirst du mal nie Bundeskanzler![]()
Wäre nicht nur schlecht für die, die rechts sindDir ist schon bewusst, dass das polemischer Sarkasmus war.
Jo, wäre schlecht für die, die rechts sind.![]()

und wieder etwas. explosion in ansbach! ist aber alles nur zufall...![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen