Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und der Unterschied ist, dass ich das trotzdem positiv sehe.
Deutschland braucht Zuwanderung, und zwar in Massen. Andernfalls können wir uns unseren Lebensstandard in Zukunft vergessen.
Auch gibt es eigentlich nur positive und negative Effekte auf dem Arbeitsmarkt und für den Sozialstaat durch Migration.
Die negativen Einflüsse sind entweder vernachlässigbar, schlicht nicht existent oder exisitieren nur in den Köpfen.
Leider finde ich im Moment nur die Arbeit meines ehemaligen Profs, der hat sich ausführlich mit dem Thema beschäftigt, wie sich Einwanderung auf den Arbeitsmarkt und den Sozialstaat auswirkt.
Ich sehe es auch nicht unbedingt als negativ. Du stehst mit Deiner Meinung ja durchaus nciht alleine da. Deswegen habe ich ja auch gesagt die EU ist ein Einwanderungsgebiet. Und die Änderung der Bevölkerungsbeschaffenheit wird schnell voranschreiten eben durch Zuzug und weil die ursprünglichen Einwohner eine andere Auffassung zur Fortpflanzung haben.
Ich gehe ja auch oft mit meiner Tochter in öffentliche Parks in Wien spielen. Man sieht kaum noch ursprüngliche Österreicher. Dafür fast nur noch Ausländer, wie ich es ja auch bin. Irgendwann werden die Moslems hat auch die gesellschaftlichen Regeln bestimmen.
Mir ist ja bewusst dass Dir die Scharia nichts ausmacht aber mir eigetnlich schon. Ich erzähle meiner Tochter immer dass ihr alle Wege offen stehen auch wenn sie ein Mädchen ist und sie bestimmt nichts minderwertiges ist als ein Mann. Es wäre schön wenn das auch stimmt und ich komme selbst aus einer sehr patriachalischen Kultur und werde oft oft von Chinesen angesprochen warum denn ich keinen Sohn habe.
Du wirfst mir ja vor dass ich islamophob bin. Das mag sogar sein aber ich bin auch gegen jede Religion. Meiner Meinung nach ist der Unterschied zwischen einer Sekte und einer Religion nur die Anzahl der Mitglieder. Insbesondere da der Islam besonders scharf gegen vom Glauben abgefallene Mitglieder vorgeht.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

So ganz blicke ich da nicht durch. In der Beschreibung heißt es übrigens "(möglicherweise) IS-Sympathisanten". Die Gruppe sieht man auch nicht wirklich im Video, oder? Aber auf jeden Fall sehr sympathische Reaktionen auf das "Allahu Akbar". "Geh in die Heimat, du [?], du verfluchter Schwuchtel, du!", darauf Applaus von der Menge. (1:35min)

Bin aber auch nur durchgezappt.

Ich sehe es auch nicht unbedingt als negativ. Du stehst mit Deiner Meinung ja durchaus nciht alleine da. Deswegen habe ich ja auch gesagt die EU ist ein Einwanderungsgebiet. Und die Änderung der Bevölkerungsbeschaffenheit wird schnell voranschreiten eben durch Zuzug und weil die ursprünglichen Einwohner eine andere Auffassung zur Fortpflanzung haben.
Ich gehe ja auch oft mit meiner Tochter in öffentliche Parks in Wien spielen. Man sieht kaum noch ursprüngliche Österreicher. Dafür fast nur noch Ausländer, wie ich es ja auch bin. Irgendwann werden die Moslems hat auch die gesellschaftlichen Regeln bestimmen.
Mir ist ja bewusst dass Dir die Scharia nichts ausmacht aber mir eigetnlich schon. Ich erzähle meiner Tochter immer dass ihr alle Wege offen stehen auch wenn sie ein Mädchen ist und sie bestimmt nichts minderwertiges ist als ein Mann. Es wäre schön wenn das auch stimmt und ich komme selbst aus einer sehr patriachalischen Kultur und werde oft oft von Chinesen angesprochen warum denn ich keinen Sohn habe.
Du wirfst mir ja vor dass ich islamophob bin. Das mag sogar sein aber ich bin auch gegen jede Religion. Meiner Meinung nach ist der Unterschied zwischen einer Sekte und einer Religion nur die Anzahl der Mitglieder. Insbesondere da der Islam besonders scharf gegen vom Glauben abgefallene Mitglieder vorgeht.

Der Fehler, den du machst und auch alle anderen, die davon reden, wir haben hier bald Scharia-Verhältnisse, ist schlichtweg eine falsche Annahme: Es gibt nicht DIE Moslems, nicht DIE Einwanderer, nicht DIE Migranten. Wir haben in Europa unzählige unterschiedliche Ethnien, Gruppierungen, Konfessionen etc. Die sind sich schon woanders in der Welt nicht unbedingt grün, aber in Mitteleuropa sollen sich plötzlich alle Moslems zusammenschließen und zusammen den Laden übernehmen? Schiiten, Sunniten, Turkmenen, Kurden, liberale, konservative und und und. Ernsthaft?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

So ganz blicke ich da nicht durch. In der Beschreibung heißt es übrigens "(möglicherweise) IS-Sympathisanten". Die Gruppe sieht man auch nicht wirklich im Video, oder? Aber auf jeden Fall sehr sympathische Reaktionen auf das "Allahu Akbar". "Geh in die Heimat, du [?], du verfluchter Schwuchtel, du!", darauf Applaus von der Menge. (1:35min)

Klar war die Wortwahl scheiße aber bissl kann ich die Reaktion verstehen. Ich mein WENN es so war das die das IS Zeichen gezeigt haben auf der Trauerfeier am Tatort und ein Mann da steht de vllt jemand verloren hat, wie soll der da reagieren? Ihn freundlich bitten zu gehen? Ich kann die Reaktion völlig nachvollziehen. Wenn das so war ist das schon arg dreist von den Leuten.

Am meisten widert mich ehrlich gesagt der Applaus an. Das hat für mich wenig mit Trauer und Bestürzung zu tun.
Aber ja, das Verhalten der möglicherweise IS-Sympathisanten ist natürlich furchtbar, aber fällt mir schwer die Situation in dem Video zu überblicken.

Da geb ich dir Recht, der Applaus muss nicht sein. Aber die Grundreaktion von dem Mann kann ich verstehen, auch wenn er es falsch rüber bringt. Aber ich würde in dem Moment (nochmal: wenns so wirklich war) als reine Verhöhnung und Provokation empfinden. Aber in dem Moment die richtigen Worte zu finden an Stelle des Mannes ist nach sowas auch schwer und vllt bissl verständlich das er da übertrieben hat.

Der Fehler, den du machst und auch alle anderen, die davon reden, wir haben hier bald Scharia-Verhältnisse, ist schlichtweg eine falsche Annahme: Es gibt nicht DIE Moslems, nicht DIE Einwanderer, nicht DIE Migranten. Wir haben in Europa unzählige unterschiedliche Ethnien, Gruppierungen, Konfessionen etc. Die sind sich schon woanders in der Welt nicht unbedingt grün, aber in Mitteleuropa sollen sich plötzlich alle Moslems zusammenschließen und zusammen den Laden übernehmen? Schiiten, Sunniten, Turkmenen, Kurden, liberale, konservative und und und. Ernsthaft?
Ja ernsthaft. Klar gibt es viele verschiedene Ethnien aber einige sind wesentlich stärker vertreten. Und der Islam unterscheidet stark zwischen Gläubigen und Ungläubigen. Als Ungläubiger ist man eben ein Kafir. Hat der Täter in Würzburg doch bewiesen als die Chinesen im Zug mit der Axt attackiert hat.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kāfir
Fast 60 Prozent der befragten Muslime lehnten Homosexuelle als Freunde ab, 45 Prozent denken, dass man Juden nicht trauen kann, und ebenso viele glauben, dass der Westen den Islam zerstören will. Die entsprechenden Werte unter christlichen Befragten im Vergleich: Immerhin 9 Prozent sind offen antisemitisch, 13 Prozent wollen keine homosexuellen Freunde, und 23 Prozent glauben, dass die Muslime die westliche Kultur zerstören wollen.
https://www.wzb.eu/de/pressemitteilung/islamischer-religioeser-fundamentalismus-ist-weit-verbreitet
Ich habe auch nicht gesagt dass wir bald Scharia Verhältnisse haben aber es wird sich in ein einigen Generationen ändern, bzw Scharia Verhältnisse in bestimmten Bezirken wird es durchaus schon davor geben. Man kann ja auch gut an der Türkei sehen wie jetzt mit der Demokratie ungegangen wird, wenn eine Partei mit religiösem Hintergrund an der Macht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Schon übel wenn man sein Arbeitsweg direkt über den Tatort vom Freitag hat, Straße ist gesperrt, der McDonalds geschlossen.

Der Manager vom McDonalds war wohl auch hier im KFC genauso wie die ganzen MA, der ist wohl im Restaurant schon immer hin und her zwischen Toilette und seinem Sitzplatz und hat dann wohl im ersten Geschoss mit dem schießen angefangen. Die MA hat er wohl verschont, hat es wohl nur auf die Jugendlichen da abgesehen gehabt.

Hier im KFC haben sie dann auch die ganze Zeugenbefragung gemacht, der Vater einer der Opfer hat es wohl hier erst erfahren und völlig durchgedreht.

Ziemlich hart wenn es so nah ist.

Na der Applaus kommt ja daher, weil da auch bestimmt Rechte mit dabei waren, da rennt doch auch einer mit nem Kreuzritter T-Shirt rum.

Hat sich De Mazière da nicht schonmal ein Ei gelegt und er und seine Behörde mussten eingestehen, dass doch nicht so viele ihre Pässe fälschen oder keine haben?

Der Spiegel schreibt von etwa 33.000 Menschen insgesamt in Deutschland, die wegen fehlender Dokumente oder Nichtaustellung neuer Dokumente nicht abgeschoben werden können.
Bei der Anzahl an Asylanträgen ist das doch überschaubar, Hunderttausende sind das mit Sicherheit nicht.

33.000 potentielle Kriminelle (und ja davon geh ich einfach aus, weil sie weder geregelter Arbeit nachgehen dürfen und dazu noch wissen das sie hier nicht bleiben dürfen) sind schon ein hartes Los.... ich find da nix überschaubar.

korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ist "allahu akbar" nicht quasi DER signature-Spruch von Islamisten? Also mehr oder weniger das Äquivalent dazu, wenn ein Rechter "Heil Hitler" schreit?

wenn dem so ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen, wie man jetzt hier wieder den Fokus auf das pöbelnde Volk wirft. In dem Fall hätte der Mann imo vollkommen Recht da Kontra zu geben. Oder hängt man sich mal wieder an dem Wort "Schwuchtel" auf?

ok danke. Dachte mir schon, dass man das eben im Laufe der Zeit eben automatisch mit dem Islamismus verbindet. Dass der Ursprung ein anderer ist, war mir zwar auch klar, war mir aber nicht sicher, ob das im "gemäßigten" Islam auch noch so gebräuchlich ist.

Trotzdem denke ich kann man sich sicher sein, dass da in dem Moment nicht gerade ein friedliebender Moslem vorbei gelaufen ist, der die frohe Kunde von Allah verbreiten wollte. Entweder wars ein sehr dummer Mensch, der einfach provozieren will, oder jemand, der doch eher gefährlicheres Gedankengut in sich trägt.

In letzterem Fall geben sich derjenige und der Spezi im Kreuzritter T-Shirt nicht viel.

Ist natürlich die viel bessere Zukunftsaussicht, dass sie sich dann auch in Europa gegenseitig umlegen, bevor sie irgendwann mal die Kräfteverhältnisse unter sich ausgemacht haben :D.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben