Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiß nicht obs so wirklich passt in dem thread aber:

Großeinsatz in Würzburg-Heidingsfeld
6792844_1_Redaktion180x180.jpg

Ein Verdächtigter soll mehrere Menschen in Würzburg-Heidingsfeld nahe der Winterhäuserstraße verletzt haben. Nach ersten Informationen soll der oder die Täter in einem Zug Personen angegriffen haben und befindet sich auf der Flucht. Die Polizei ist mit einem Großaufgebot vor Ort, ein Hubschrauber kreist über dem Gebiet.

Update 22:25 Uhr: Laut unbestätigten Informationen gibt es 21 Verletzte. Radio Gong meldet: Täter erschossen.

http://www.mainpost.de/regional/wuerzburg/Grosseinsatz-in-Wuerzburg-Heidingsfeld;art735,9293374
//aktuell ist die seite wegen überlastung down

Zum kotzen..........

#‎Amoklauf‬ in ‪#‎Würzburg‬-‪#‎Heidingsfeld‬

Nach ersten Informationen soll ein Täter in einem Zug Personen angegriffen haben und befindet sich auf derzeit noch auf Flucht. Die Polizei ist mit einem Großaufgebot vor Ort, Hubschrauber kreisen über dem Gebiet.

www.apps.wuerzburgerleben.de

Mußte ja so kommen...

ZEIT.de schrieb:
Pegida-Chef Bachmann gründet eigene Partei
Die "Freiheitlich Direktdemokratische Volkspartei" soll der parlamentarische Arm von Pegida sein, sagt Gründer Lutz Bachmann. Eine Konkurrenz zur AfD sieht er nicht.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-07/fddv-lutz-bachmann-pegida-partei

Lustig auch:
Die Parteigründung sei auch eine Reaktion auf ein angeblich drohendes Verbot des Pegida-Vereins.

Bevor sie den asozialen Laden dicht machen, gründen wir lieber eine neue Partei. Wird interessant, ob sie noch vor oder erst nach der NPD verboten wird...

Krass man, steht auch auf Spiegel usw ganz oben. Der Täter hat laut mehrerer Zeugen "Allah Akbar" gerufen. So nah erwartet man sowas echt nicht.

Ah, Springer eröffnet den Headline-Limbo.

Bin mal gespannt was die Ermittlungen ergeben. Die Opfer sollen eine Familie aus Hongkong sein. Ich denk mal mit ner ersten Pressekonferenz ist bestimmt noch heute zu rechnen.

Ich will hier nichts relativieren, aber das NS-Regime steht nochmal ganz für sich und man kann am Ende nicht einfach alles miteinander vergleichen.

Wie gesagt, so eine Situation ist in anderen Regionen Alltag und schon Hundertfach gesehen worden, man weiß schon, wie sich sowas abspielt, wie es entsteht, wie es sich auflöst und verhält.
Es gibt ganze Fachbereiche, die sich nur mit Militärputschen und -regimen beschäftigen, mit autoritären und totalitären Herrschaftssystemen.

Da braucht es wirklich keinen NS-Vergleich.

Alles verglichen habe ich nicht, sondern in dem verlinkten Artikel gewisse Analogien festgestellt. Ich habe bewusst das bekannteste Beispiel gewählt und wüsste nicht, warum ein Vergleich mit der Situation in der Türkei nicht legitim sein soll.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben