Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde ja, obwohl die Medien das akribisch ausschlachten, herrscht deswegen in Europa nicht Angst und Schrecken. Das normale Leben geht einfach weiter.

Naja, hier schon, weil wir hier bisher verschont waren. In Belgien und Frankreich wäre ich mir da nicht so sicher. Früher oder später frisst sich die Unsicherheit ins Leben, je klarer wird, dass der Staat einen nicht schützen kann. Der Hass auf Muslime wird weiter ansteigen, die radikalen Muslime werden weiteren Zulauf haben. Im Moment sind die Strategen von IS und Al Quaida deutlich näher dran, ihr Ziel in Europa zu erreichen, als anders herum. Letztendlich werden wir wahrscheinlich verlieren.

Eigentlich im Gegenteil, der IS hat in letzter Zeit so viel Territorium verloren, wie noch nie. Die Anschläge und die vermehrten Aufrufe dazu sind eher ein Zeichen, daß sie in Bedrängnis sind.

Diskutiert ihr jetzt ernsthaft drüber wann die Opferzahlen höher waren und relativiert damit die aktuellen Umstände ind Frankreich und ganz Europa? Das ist schon eine ziemliche Verhöhnung der Opfer. Glaubt hier ernsthaft jemand dass die Angehörigen jetzte denken: "hm, stimmt... früher wars ja eigentlich schlimmer. Aja und eigentlich sind wir ja selbst Schuld aufgrund unserer Aussen und Innenpolitik". :staun:

Es ist völlig egal was IRA, RAF oder Al Quadia getan haben und wieviele Opfer sie gefordert haben. Es geht darum, dass JETZT Dinge wie am Flughafen Brüssel oder im Bataclan jederzeit passieren können. Und eben auch Dinge wie die gestrige Tat, unabhängig davon ob sie religiös motiviert war.

Wenn man in Deutschland oder Österreich sitzt und das ganze nur aus den Nachrichten kennt ist es natürlich leicht zu sagen "EU ist so sicher wie nie zuvor". Aber ich möchte in der heutigen Zeit nicht in Frankreich leben. Auch nicht in Brüssel.

Da du dich hier auf mich beziehst, möchte ich dazu nur sagen, dass bei aller Trauer um die Geschehnisse man aber auch festhalten kann, auch jetzt, dass das aller Voraussicht nach in FR nicht das letzte Attentat war. Das scheint traurige Gewissheit zu sein. Und es hat wohl Gründe, warum es so oft Frankreich trifft. Sich darüber zu unterhalten ist legitim und ich weiss nicht, ob es falsche Pietät wäre, damit noch zwei, drei Tage zu warten?

Ansonsten hast du natürlich vollkommen recht. Die Umstände haben sich vollkommen geändert in den letzten Jahren und man kann das nicht mehr mit IRA, RAF und ETA vergleichen. Das sind Statistiken, die vollkommen an der Lebensrealität vorbei gehen. Und daher wehre ich mich auch dagegen, dass als "subjektiv" oder "von den Medien geschürt" zu bezeichnen.

So mit lesen ist aber auch nicht deins oder?

Och, mit dem Lesen klappt es eigentlich ganz gut. Danke.

Ich hab nur eine Aussage relativiert, die imo einfach falsch ist.
Dann schreib doch bitte vorher nicht
Das ist auch wieder so ne Aussage die objektiv, sorry, Quatsch ist

Und ganz ehrlich: Ich will bei Anschlägen, Attentaten, Amokläufen etc. nicht mit irgendwelchen Statistiken wissen, ob etwas angeblich "vollkommen objektiv besser" geworden ist. Das ist - mit Verlaub gesagt - Quatsch.

Er hat geschrieben, was MITTLERWEILE in der Welt passiert und ich hab eben gesagt, das sich da nix geändert hat, bzw. es eher besser geworden ist.

Diese Aussage in Anbetracht der Ereignisse von Nizza ist imo einfach nur pietätlos.

Für Europa spielt es ja auch keine Rolle, ob sie in Syrien oder im Irak unter Druck sind. Sie werden in Europa immer genug Rekruten für ihre Ideologie haben - und auf ihrem Weg in den Kulturkampf können sie in Europa durchaus siegen, selbst wenn sie in Syrien und im Irak verlieren sollten.

In Syrien konnten sie sämtlichen Geländegewinn der SAA in den letzten Monaten rückgängig machen.

Im Irak aber nicht. Die sitzen nicht annähernd so fest im Sattel, wie sie immer gerne glauben machen wollen und von ihrem Ziel, einen echten islamischen Staat zu errichten sind meilenweit entfernt.

Für Europa spielt es ja auch keine Rolle, ob sie in Syrien oder im Irak unter Druck sind. Sie werden in Europa immer genug Rekruten für ihre Ideologie haben - und auf ihrem Weg in den Kulturkampf können sie in Europa durchaus siegen, selbst wenn sie in Syrien und im Irak verlieren sollten.

Klar, dann errichten Sie hier ihren islamischen Staat, oder was :ugly:

Im Irak aber nicht. Die sitzen nicht annähernd so fest im Sattel, wie sie immer gerne glauben machen wollen und von ihrem Ziel, einen echten islamischen Staat zu errichten sind meilenweit entfernt.

Der Irak verfügt aber momentan auch nur über die Golden Brigade/Division als wirklich effektive Kampfeinheit. Insofern wäre ich mir da sehr unsicher wie langfristig die jüngsten Gewinne zu halten sind.

Jetzt blocken die Facebook, Twitter und YouTube damit warscheinlich Niemand darüber erfährt.

Tagesschau spricht auch davon, lt türkischem ministerpräsident millitärputsch.

Was geht grade wieder ab....

Edit: türkisches tv trt soll wohl abgeschaltet sein.

Ministerpräsident: Putschversuch in Türkei
Nach den Worten von Ministerpräsident Binali Yildirim ist in der Türkei ein Putschversuch im Gange. Er verurteilte den „illegalen Versuch“ durch eine „Gruppe“ im Militär. Yildirim sagte dem Sender NTV, die Sicherheitskräfte täten alles Notwendige, um die Situation zu entschärfen. Die Beteiligten würden „den höchsten Preis“ zahlen.

Schüsse in Ankara
In der türkischen Hauptstadt Ankara sind heute Abend Schüsse zu hören gewesen. Die Nachrichtenagentur DHA meldete, in Ankara habe die Polizei das gesamte Personal zum Dienst gerufen. Im Umfeld des Armeehauptquartiers seien erhöhte Sicherheitsmaßnahmen getroffen worden. Zahlreiche Krankenwagen stünden dort bereit. Jets würden im Tiefflug über die Hauptstadt fliegen.

Augenzeugen in Istanbul berichteten von schwer bewaffneten Sicherheitskräften in den Straßen. Über Istanbul kreisten Hubschrauber. DHA meldete, eine der Bosporus-Brücken sei teilweise gesperrt worden. Ein TV-Sender zeigte Panzer beim Eingang des Atatürk-Flughafens in Istanbul.

orf.at

:staun:
Heißt das, Teile des Militärs versuchen diue Regierung mit Gewalt zu stürzen? Kann mir das grad nicht wirklich vorstellen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben