Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geld für Gesundheit statt für Brüssel: Farage distanziert sich von Millionenversprechen

http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...exit-von-millionen-versprechen-a-1099616.html

350 Millionen Pfund für die Gesundheit, statt Geld nach Brüssel zu schicken - damit lockten Brexit-Befürworter die Wähler. Jetzt aber bezeichnet Rechtspopulist Nigel Farage das als "Fehler".

Jetzt fliegt den Populisten alles um die Ohren, in 4 Wochen würde die Wahl sicher anders ausgehen....

Sind diese Verschwörungsspinner in letzter Zeit eigentlich mehr geworden oder einfach nur lauter/medialer? Geht mir mächtig aufn Sack.

Dank Internet das heutztage wirklich praktisch jeder nutzen und auch verstehen kann inzwischen bedeutend mehr. Alleine die ganzen Facebook-Gruppen die es inzwischen gibt. Von Chemtrails über Impfgegner, Reichsdeutschen, Anti-Illuminaten und was noch alles.

Sind diese Verschwörungsspinner in letzter Zeit eigentlich mehr geworden oder einfach nur lauter/medialer? Geht mir mächtig aufn Sack.

Verschwörungsspinner ? Gibt es doch gar nicht, genau so wenig wie Whistleblower, aber Ignoranten gibt es dagegen schon :D

Die sind nicht mehr geworden, man bemerkt sie bloß häufiger. Liegt vermutlich auch daran, daß es Ihnen inzwischen auch egal ist, wie bescheuert ihre Theorien sind, im Inet hat halt jeder recht. Also posaunen sie es an jeder Ecke raus.

Schön wie sich jeder als Elite fühlt und bloss nicht dem Volk die Macht zusprechen die sind sowieso zu dumm um Themen zu verstehen und abzustimmen. Gab es schon im Mittelalter mit dem Adel und dem gemeinem Pöbel. Sogar Populisten welche nicht die gesellschaftliche Meinung vertraten nur nannte man sie damals Ketzer...verbrannte sie.

350 Millionen Pfund für die Gesundheit, statt Geld nach Brüssel zu schicken - damit lockten Brexit-Befürworter die Wähler. Jetzt aber bezeichnet Rechtspopulist Nigel Farage das als "Fehler".

Wobei man aber fairerweise dazu sagen sollte, dass Farage das nie gesagt hat und das auch nicht sein Bus, sondern der von Boris Johnson ist. Nur weil die Populisten unzulässige Verkürzungen verwenden, muss man das als Mensch mit mehr als zwei verbundenen Gehirnzellen nicht auch tun.

Wobei man aber fairerweise dazu sagen sollte, dass Farage das nie gesagt hat und das auch nicht sein Bus, sondern der von Boris Johnson ist. Nur weil die Populisten unzulässige Verkürzungen verwenden, muss man das als Mensch mit mehr als zwei verbundenen Gehirnzellen nicht auch tun.

Das ist richtig aber das war doch eine Bewegung? Da sollten doch zumindest die führenden Kräfte an einem Strang ziehen.

So mal kurz genug von den ernsten Themen... mal was lustiges:

Polizei nimmt Linksautonomen mit Rohrbombe fest
Der 27-Jährige aus Dortmund war einer Polizeistreife am Donnerstagabend aufgefallen, weil er die Aufschrift "FCK CPS" (Fuck Cops) auf seinem T-Shirt trug. Die Beamten kontrollierten den Mann und fanden in seinem Rucksack eine Plastiktüte mit dem selbst gebastelten Sprengkörper sowie kleine Mengen einer synthetischen Partydroge.
http://www.spiegel.de/politik/deuts...ksautonomen-mit-rohrbombe-fest-a-1099713.html

Wenn ich ne Bombe und Drogen dabei hab zieh ich auch immer ein "FCK CPS"-Shirt an... das ist schon echt bescheuert! :ugly:

Schön wie sich jeder als Elite fühlt und bloss nicht dem Volk die Macht zusprechen die sind sowieso zu dumm um Themen zu verstehen und abzustimmen. Gab es schon im Mittelalter mit dem Adel und dem gemeinem Pöbel. Sogar Populisten welche nicht die gesellschaftliche Meinung vertraten nur nannte man sie damals Ketzer...verbrannte sie.

dafür wähle ich doch Vertreter des Volkes. Um da Leute zu haben, die ihre Sache in der Regel verstehen. Das ist deren ihr Job. Manche machen den besser, andere schlechter. Aber der Normalo-Bürger kann auch gar nicht Experte auf allen Gebieten sein. Wenn wir hier alle den absoluten Durchblick hätten, was Juristik, Innen-, Außen-, Wirtschaftspolitik etc. hätten, können wir auch den Beruf des Politikers abschaffen.

Dazu ne Volksabstimmung wäre sicher auch interessant. Aber ich behaupte es ist einfach auch Fakt, dass sich (vor allem ältere) Mitbürger hier gar nicht für das große Ganze interessieren oder es gar verstehen. Da wird halt nur im näheren Umfeld geschaut was gerade so passiert und wie wir wissen, war früher eh alles besser. Dann würden sicherlich auch einige wieder die Mistgabeln rausholen und die Asylanten aus "ihrem" Land treiben. Da geb ich meine Zukunft doch lieber in die Hände von Menschen, die sich beruflich mit den Themen beschäftigen. Oder lässt du dir in deinem Beruf von jedem dahergelaufenen Hansel reinreden wie du's machen sollst?

Reaktionen aus der EU-Hauptstadt: Weiß vor Wut

http://www.spiegel.de/politik/ausla...ion-ratlos-nach-dem-referendum-a-1099629.html

Das Brexit-Votum trifft die EU schwer. Einen Plan B hat niemand in der Tasche, schon jetzt kündigt sich Streit an. Einig ist man sich nur in einem: Die Briten sollen schnellstmöglich raus aus der EU.

Das Problem: Die Entscheidung über den Beginn der Austrittsverhandlungen trifft London. Laut Artikel 50 der EU-Verträge muss ein Land, das aus der Union austreten will, die Gemeinschaft über diese Absicht informieren.

mh, das ist ja ne ganz schöne Scheiße, die Briten können also theoretisch machen was sie wollen...

Ich frage mich auch ständig, wieso "die Politiker" und "das System" schuld an allem sind.

Wenn angeblich am Volk vorbei regiert wird und nur noch von oben herab bestimmt wird und man die angebliche Mehrheit der Meinung des Volkes kennt, einfach eine Partei gründen und wählen lassen.

Ich frage mich immer noch, was ein stinknormaler Politiker davon haben sollte, gegen "das Volk" und mit Absicht schlechte Arbeit leisten erreichen wollen würde.

Wenn angeblich am Volk vorbei regiert wird und nur noch von oben herab bestimmt wird und man die angebliche Mehrheit der Meinung des Volkes kennt, einfach eine Partei gründen und wählen lassen.

Also so einfach ist es jetzt auch wieder nicht.....

Ich frage mich immer noch, was ein stinknormaler Politiker davon haben sollte, gegen "das Volk" und mit Absicht schlechte Arbeit leisten erreichen wollen würde.

Och, z.b. delikate Nebenjobs bzw. Jobs nach der Amtszeit.

Das ist richtig aber das war doch eine Bewegung? Da sollten doch zumindest die führenden Kräfte an einem Strang ziehen.

Nicht wirklich. Farage ist von der UKIP, Johnson von den Tories (aka Conservative Party), die hatten zwar das selbe Ziel, können sich aber sonst nicht ausstehen.

Johnson ist ja eigentlich noch nicht mal ein echter Gegner der EU-Mitgliedschaft, sondern schlicht ein machtgeiler Populist, der Kalif anstelle des Kalifen aus der eigenen Partei werden will.

Also so einfach ist es jetzt auch wieder nicht.....
Wieso nicht? Es ist tatsächlich so einfach.

Och, z.b. delikate Nebenjobs bzw. Jobs nach der Amtszeit.
Und warum vorher Politiker werden und nicht gleich in die freie Wirtschaft?
Mal ganz davon abgesehen, dass der stinknormale Durchschnittspolitiker eh nicht wirklich viel verdient, unbekannt ist und im Regelfall nur seinen regulären Job unterbricht.

Weil gegen das Volk nicht heißt nicht für das Volk.

Hier wird der jungen Generation grade auf ewig die Möglichkeit genommen der EU beizutreten.
Wenn die EU dabei bleibt das raus auch wirklich raus bedeutet dann kann man sich schon 2x überlegen was man macht. Immerhin Gabs eh noch 48% die drin bleiben wollten. Nicht zu vergessen das England sich in seine Einzelteile auflösen könnte.

Das ganze Referendum ist ein Witz. Den meisten für raus war nicht gegen die EU sondern gegen Einwanderer (die fast alle arbeitende EU Bürger sind xD)

Nicht wirklich. Farage ist von der UKIP, Johnson von den Tories (aka Conservative Party), die hatten zwar das selbe Ziel, können sich aber sonst nicht ausstehen.

Johnson ist ja eigentlich noch nicht mal ein echter Gegner der EU-Mitgliedschaft, sondern schlicht ein machtgeiler Populist, der Kalif anstelle des Kalifen aus der eigenen Partei werden will.

Das sie aus verschiedenen Parteien sind, wusste ich, aber nicht das es keine gemeinsame "Organisation" gab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben