Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wollen wir es hoffen. So wie die EU in den letzten Krisen agiert hat wäre ich mir da mittlerweile gar nicht mehr so sicher.
für mich hat das eine nichts mit dem anderen zu tun.
die eu hat lange um england gekämpft und ne menge zugeständnisse gemacht. mMn ist mittlerweile der punkt erreicht an dem mehr nicht geht. ich glaube nicht, dass england aus der eu austritt (wobei ich mir nicht sicher bin ob ich das gut oder nicht so gut finde). aber selbst falls sie es doch tun hat man sich seitens der eu klar positioniert. es wird keine sonderbehandlung geben und es wird hart verhandelt. ich sehe auch nicht, was die eu von großbritannien dringend bräuchte, das soetwas nötig machen würde. noch dazu ist denen schon klar: kriegen die briten ihre extrawurst außerhalb der eu wird genau DAS staaten wie ungarn und polen bestärken (andererseits wäre ich auch nicht wirklich traurig, wenn die ausscheiden würden. die bringen uns ja außer theater noch weniger) und das wird man bei der eu nicht zulassen wollen.
am ende würde ein brexit ein mahnendes beispiel dafür stehen, was passiert wenn man den wert der eu unterschätzt. da bin ich mir sehr sicher.

"Kommt es aber zum Brexit, und mit dem Brexit nicht zum befürchteten, sofortigen Ruin der Insel, werden sich auch andere auf den Weg machen. Denn die mangelnde Dynamik Europas, seine Reduktion auf ein „Project Fear“ und seine demokratischen Defizite werden überdeutlich durch die britische Debatte herausgeschält. Dann werden Dänemark, Finnland und die Niederlande die nächsten Exit-Kandidaten und in Frankreich wird die europafeindliche Marine le Pen noch weiteren Zulauf gewinnen."

http://www.rolandtichy.de/tichys-einblick/brexit-deutschland-verliert-in-jedem-fall/

für mich hat das eine nichts mit dem anderen zu tun.
die eu hat lange um england gekämpft und ne menge zugeständnisse gemacht. mMn ist mittlerweile der punkt erreicht an dem mehr nicht geht. ich glaube nicht, dass england aus der eu austritt (wobei ich mir nicht sicher bin ob ich das gut oder nicht so gut finde). aber selbst falls sie es doch tun hat man sich seitens der eu klar positioniert. es wird keine sonderbehandlung geben und es wird hart verhandelt. ich sehe auch nicht, was die eu von großbritannien dringend bräuchte, das soetwas nötig machen würde. noch dazu ist denen schon klar: kriegen die briten ihre extrawurst außerhalb der eu wird genau DAS staaten wie ungarn und polen bestärken (andererseits wäre ich auch nicht wirklich traurig, wenn die ausscheiden würden. die bringen uns ja außer theater noch weniger) und das wird man bei der eu nicht zulassen wollen.
am ende würde ein brexit ein mahnendes beispiel dafür stehen, was passiert wenn man den wert der eu unterschätzt. da bin ich mir sehr sicher.

Allein die Zugeständnisse sind für die anderen Europäer eigentlich schon ne Farce. Als sie letztens auf Phönix einen Gast aus der EU Kommission hatten und der noch meinte "Großbritannien hat eine Sonderrolle in der EU und zu den verhandelten Sonderkonditionen stehen wir auch", da dachte ich auch nur " fuck you all"...

Allein die Zugeständnisse sind für die anderen Europäer eigentlich schon ne Farce. Als sie letztens auf Phönix einen Gast aus der EU Kommission hatten und der noch meinte "Großbritannien hat eine Sonderrolle in der EU und zu den verhandelten Sonderkonditionen stehen wir auch", da dachte ich auch nur " fuck you all"...
absolut. find ich auch zum kotzen. deshalb würde es mich nicht sonderlich jucken, wenn die briten gingen. die versuchen auch nur das beste für sich rauszuholen, wollen aber keine verpflichtungen haben und blockieren wo sie können. ich kann mir vorstellen, dass ein austritt die eu sogar weiter bringen würde.

Watt?Wo ist da was herabwürdigend?Langsam dreht ihr komplett durch,oder?Und bitte verwechsel das nicht mit Selbst-ans-Bein-gepisst-fühlen...was soll der Käse,nennt diesen Thread besser "Der-Gutmenschen-Treff-und-alle-anderen-werden-gnadenlos-niedergemobbt"...
Sowas albernes,ich verfolge diesen Thread schon lange,ohne meinen Senf dazuzugeben.War wohl echt ein Fehler,was völlig Harmloses hier reinzutexten und euch in eurem Luftschloss zu belästigen...wie man jetzt ja auch sieht.
Wenn du negativ über TE dozierst,musst du wohl auch damit leben,kontra zu bekommen,und das in einer harmlosen Art und Weise.Aber deine beleidigte Antwort spricht nunmal für die derzeitige Mentalität des "Ich-steh-auf-der-guten-Seite-und-alle-anderen-sind-Arschlöcher"...werde mich dann in Zukunft wieder hier raushalten,das Risiko,geteert und gefedert zu werden ist mir doch dann zu groß...

Wo habe ich denn etwas Negatives über Tichy"doziert"? Tichy war schon immer negativ gegenüber der EU eingestellt und immer ein Verfechter des angelsächsischen Neoliberalismus gewesen. Daß er etwas Anderes, als den obigen Kommentar zum Brexit äußern würde, wäre mehr als eine Überraschung gewesen. Und das habe ich auch geschrieben.

Deine hysterische Reaktion auf den Kommentar dagegen spricht Bände. Ist wohl wirklich besser, wenn Du in Foren diskutierst, wo Dir der Applaus sicher ist, wenn Du so dünnhäutig bist.

Ist doch normal mittlerweile, diese Empörungskultur bzw. sogar gewollt.
Da wird nur darauf gewartet, um endlich einen Anlass zu haben, sich "dagegen" zu positionieren und sich irgendwie dafür rechtfertigen zu müssen, dass man ja nichts mehr sagen darf und man seine eigene Meinung nicht mehr aussprechen darf.

Tausend mal gehört, tausend mal gelacht, tausend mal vergessen.

Sorry,hab das wohl komplett im den falschen Hals gekriegt,das war jetzt kein Meisterstück...wie ich schon schrieb,ist man ohne Mainstream-Tendenzen hier auf komplett dünnen Eis.Hab das falsch ausgelegt,aber trotzdem weiß ich immer noch nicht,was da jetzt herabwürdigend war...wenn man mal jetzt von meinem Kurzschluß absieht:fp:

Und Applaus brauch ich nicht,weder von der einen noch von der anderen Seite.

Der Ton macht eben die Musik, hier im Forum gibt es auch einige, die "kritischer" zu den Thematiken wie Flüchtlinge, EU, etc. stehen und trotzdem lässt sich super diskutieren.

Kann passieren. Mit herabwürdigend meinte ich sowas wie "Tanz-mal-meinen-Namen.com" etc. Das ist auch so eine Art, mit abweichenden Meinungen umzugehen, die ich nicht vertragen kann.

Der Ton macht eben die Musik, hier im Forum gibt es auch einige, die "kritischer" zu den Thematiken wie Flüchtlinge, EU, etc. stehen und trotzdem lässt sich super diskutieren.
Der Fehler lag ja eindeutig bei mir,denke schon,daß ich reif genug bin,auf vernünftigem Niveau zu diskutieren.Aber wenn du mal alle 770 Seiten hier durchgehst,wirst du feststellen,daß hier auch schon einige niedergebrüllt wurden,die wesentlich weniger Schwachsinn als ich verzapft haben:gerri:
Bin eigentlich am Besten damit gefahren,mir im stillen Kämmerlein einen Reim auf das,was grad in Europa geschieht zu machen.Und denke,daß es besser ist,da auch weiter so zu agieren...

"AfD will Tabubrüche als Meinungsfreiheit durchdrücken"

Die AfD versuche den politischen Diskurs immer weiter nach rechtsaußen zu verschieben, sagte Rechtsextremismus-Experte Alexander Häusler im DLF. Dabei wolle sie Tabubrüche und Rassismus als Meinungsfreiheit durchdrücken. Dies betreffe jetzt auch das Thema Antisemitismus, sagte Häusler in Bezug auf die vertagte AfD-Entscheidung über den Ausschluss ihres Abgeordneten Wolfgang Gedeon.
http://www.deutschlandfunk.de/sozio...rueche-als.694.de.html?dram:article_id=357871

Viele Leute, die heutzutage schon bei jeder sich bietenden Gelegenheit und in jedem noch so absurden Zusammenhang als "Gutmenschen" tituliert werden, gehen mir mit Forderungen, Ideen und Kritik teilweise aber noch nicht mal weit genug! :ugly: Was bin ich denn in solchen Momenten? Supermensch klingt mir zu rechts. Süss wie aus Kuchen gemachte Torte vielleicht? :)

Viele Leute, die heutzutage schon bei jeder sich bietenden Gelegenheit und in jedem noch so absurden Zusammenhang als "Gutmenschen" tituliert werden, gehen mir mit Forderungen, Ideen und Kritik teilweise aber noch nicht mal weit genug! :ugly: Was bin ich denn in solchen Momenten? Supermensch klingt mir zu rechts. Süss wie aus Kuchen gemachte Torte vielleicht? :)
ein "bessermensch" vielleicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben