Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, wenn man sich anschaut was da anscheinend alles schiefgelaufen ist, ist das schon ziemlich heftig. Auch wenns am Wahlausgang nix geändert hat. Dass Protokolle anscheinend blanko unterschrieben wurden usw. ist einfach ne Frechheit.

Ist ja nicht so, dass das ein Novum in AT ist. Jetzt muss die Gesetzeslage einfach klar abgesteckt werden, aber eine Neuwahl ist unangebracht.

Das machts ja noch viel schlimmer. Bisherige Wahlen waren so klar, dass diese massiven Missstände nie aufgefallen sind. Und hier sind anscheinend auch genug Fehler abseits der Gesetzeslage geschehen. Ob eine Neuwahl angebracht ist oder nicht wird am Ende der VfgH entscheiden, mittlerweile trau ich mir darüber kein Urteil mehr zu.

Am 23. steht ja bekanntlich die Brexit-Wahl an.
Ich will aber weniger darüber diskutieren, sondern mich interessiert eher wie die Prognosen dazu aussehen.
Vielleicht hat sich ja jemand eingehender damit beschäftigt als ich, und kann was dazu sagen.

Werden die Briten eher für oder dagegen stimmen?
Ich kann anhand meiner Infos nur sagen, dass viele Briten anscheinend von einem Austritt ausgehen, aber nicht wie sie am Ende abstimmen.

Hatte vorhin ntv nebenbei laufen und da haben sie das gesagt. Aber vll hab ich mich bei den Zahlen etwas verhört, wenn ich den Artikel von rancid so sehe :D

"Wollen wir wirklich Lügen erzählen?" - Prominente Politikerin verlässt Brexit-Lager

"Wollen wir wirklich Lügen erzählen und Hass und Fremdenfeindlichkeit verbreiten, nur um eine Kampagne zu gewinnen?" [...] Wenn sie die Leute von der "Leave"-Kampagne ansehe, denke sie: "Das sind nicht die Menschen, mit denen ich in einen Nachtbus steigen würde. Warum sollte ich wollen, dass sie mein Land führen?" Außerdem warf sie dem Brexit-Anhänger und konservativen Justizminister Michael Gove vor, "nichts als Lügen" über einen EU-Beitritt der Türkei zu verbreiten.

Da gibts doch sogar´n Film drüber:

Unbenannt.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Apropos Brexit: John Oliver zerpflückt die Argumente der Brexit-Befürworter. Einfach zu gut, ums nicht auch hier zu posten.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Apropos Brexit: John Oliver zerpflückt die Argumente der Brexit-Befürworter. Einfach zu gut, ums nicht auch hier zu posten.

Das große Problem was ich sehe ist das die meisten Politiker-Idioten die den Brexit haben wollen letztendlich gar nicht verlieren können. Wenn die "Leave"-Option mehr Stimmen bekommt haben sie ja das erreicht was sie wollen, aber wenn die "Remain"-Option mehr Stimmen bekommt [wovon ich btw. ausgehe] werden sie das tun was alle Spinner in vielen Ländern tun: Bockig sein. Mal ehrlich, keiner der hohen Tiere der "Leave"-Idioten würde einen Sieg der anderen Seite eingestehen [vieleicht mit Ausnahme von ein oder zwei moderateren], selbst wenn diese 95% der Stimmen bekommt. Farage nicht und der Idiot von den Britains First-Nazis erst recht nicht. Entweder ist es dann eine Verschwörung [sollte es (Falsch-)Meldungen über Auszählungsfehler geben erst recht] oder sie nutzen den tragischen Tod von Jo Cox [mal gänzlich aussen vor ob er etwas damit zu tun hat oder nicht] um zu sagen das die Berichterstattung darüber die Wähler beeinflusst hat und somit keine faire Abstimmung möglich war und fordern eine weitere Abstimmung. Und ein Teil der dummen Bevölkerung die meint sie wollen "keine Schafe mehr sein" aber ironischerweise genau das dann erst sind werden ihnen erneut glauben und die Bewegung weiter stärken.

Auch für Europa als ganzes sind beide Wahlergebnisse mind. langfristig gefährlich. Gewinnen die "Brexit"-Spinner werden in anderen Ländern wie Ungarn und vieleicht auch Deutschland Anti-Europäische Partein weiter Auftrieb bekommen, verlieren die "Brexit"-Spinner imo ironischerweise genauso, aus oben genannten Gründen. Das Problem der EU ist das sie nicht Aufgrund von Bestrebungen innerhalb der Bevölkerung entstanden ist sondern von Politikern praktisch "von oben" gebaut wurde. Und nach 70 Jahren Frieden in Westeuropa dem wir auch der EU zu verdanken haben haben viele wohl inzwischen den Eindruck das Frieden etwas selbstverständliches ist und nicht etwas weil weise Politiker mal entschieden haben das Probleme nicht etwa mit einem Panzer beigelegt werden sollten sondern als erstes mit Worten.

Zuletzt bearbeitet:
Das große Problem was ich sehe ist das die meisten Politiker-Idioten die den Brexit haben wollen letztendlich gar nicht verlieren können. Wenn die "Leave"-Option mehr Stimmen bekommt haben sie ja das erreicht was sie wollen, aber wenn die "Remain"-Option mehr Stimmen bekommt [wovon ich btw. ausgehe] werden sie das tun was alle Spinner in vielen Ländern tun: Bockig sein. Mal ehrlich, keiner der hohen Tiere der "Leave"-Idioten würde einen Sieg der anderen Seite eingestehen [vieleicht mit Ausnahme von ein oder zwei moderateren], selbst wenn diese 95% der Stimmen bekommt. Farage nicht und der Idiot von den Britains First-Nazis erst recht nicht. Entweder ist es dann eine Verschwörung [sollte es (Falsch-)Meldungen über Auszählungsfehler geben erst recht] oder sie nutzen den tragischen Tod von Jo Cox [mal gänzlich aussen vor ob er etwas damit zu tun hat oder nicht] um zu sagen das die Berichterstattung darüber die Wähler beeinflusst hat und somit keine faire Abstimmung möglich war und fordern eine weitere Abstimmung. Und ein Teil der dummen Bevölkerung die meint sie wollen "keine Schafe mehr sein" aber ironischerweise genau das dann erst sind werden ihnen erneut glauben und die Bewegung weiter stärken.

Auch für Europa als ganzes sind beide Wahlergebnisse mind. langfristig gefährlich. Gewinnen die "Brexit"-Spinner werden in anderen Ländern wie Ungarn und vieleicht auch Deutschland Anti-Europäische Partein weiter Auftrieb bekommen, verlieren die "Brexit"-Spinner imo ironischerweise genauso, aus oben genannten Gründen. Das Problem der EU ist das sie nicht Aufgrund von Bestrebungen innerhalb der Bevölkerung entstanden ist sondern von Politikern praktisch "von oben" gebaut wurde. Und nach 70 Jahren Frieden in Westeuropa dem wir auch der EU zu verdanken haben haben viele wohl inzwischen den Eindruck das Frieden etwas selbstverständliches ist und nicht etwas weil weise Politiker mal entschieden haben das Probleme nicht etwa mit einem Panzer beigelegt werden sollten sondern als erstes mit Worten.
Ich glaube nicht, dass england im,falle eines ausstiegs als gutes Beispiel für andere Länder dient. Die eu wird hart sein, um grade das zu vermeiden. Am ende wird ein austritt abschreckende Wirkung haben, weil dann auch Länder wie ungarn und polen sehen, welch negativen folgen das ganze hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben