Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ob er weiß, wie diese Wortr instrumentalisiert werden in Zukunft....

Dalai Lama über Flüchtlingskrise
"Deutschland kann kein arabisches Land werden"

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1095175.html
Und nun? Natürlich kann Deutschland kein arabisches Land werden oder warum sind die Worte des Lamas nun so aufsehenerregend? Wäre mir auch neu, dass das irgendjemand will oder fordert, außer vielleicht ein paar versprengten Vogels oder Laus.

Und natürlich sind es zu viele, jeder einzelne Flüchtling ist einer zu viel, kein Mensch will, dass ein anderer Mensch aus seiner Heimat flüchten muss.
Aber bestimmte Bereiche der Welt sind eben mit Krieg und anderen Abscheulichkeiten verseucht und Europa eben nicht, deswegen gebieten es unsere Gesetze, unsere Werte und Vorstellungen und der gesunde und humane Menschenverstand, jedweden Menschen erst einmal aufzunehmen.

Und auch bei der Dauer des Aufenthalts eines Flüchtlings sagt er doch nichts neues oder gibt es irgendwelche Stimmen, die sagen, dass Deutschland/Europa ALLE Flüchtlinge aufnehmen soll und ALLE für IMMER bleiben dürfen?
Nein, eben nicht. Ein großer Teil will eh wieder zurück bzw. darf nicht hier bleiben. Nur das kann eben erst geschehen, wenn betroffene Länder sicher sind (siehe Balkankrieg und -flüchtlinge).

Klar aber man kann eben genau diese Worte sehr gut missbrauchen und viele Leute werden sie in den falschen Hals bekommen. Hätte er sich imo besser zurückgehalten oder anders ausgedrückt.

dalai-lama.png

Da stellt sich mir die Frage: ist der Lama jetzt
1.Nazi
2.Pack oder
3. FDP-Mitglied:?

Eben,das ist ja das Paradoxe,nicht,das er jetzt noch zu "Dalagida" tendiert,oder demnächst mit Torten beschmißen wird...das hat er nicht verdient!:motz:

860x860

Die Headline lautet wohl: "Hitlers Enkel beschuldigen die Türkei, einen Völkermord verübt zu haben".

Ob Merkel da jetzt auf Majestätsbeleidigung klagen sollte?

Ach soll die Türkei halt heulen.
Mein Gott die haben halt genug geschlachtet.
Witzig ist nur das die das zum Jahrestag nicht geschafft haben. Der Antrag ist ja glaub schon gut 14 Monate alt.

Zu Düsseldorf
Kratzt mich irgendwie kein Stück. Müsste mehr Angst haben wenn ich ins Auto steige als bei einem Anschlag zu sterben.

Man kann froh sein, dass man die Jungs vorher abgegriffen hat, nicht nur der potentiellen Opfer wegen. Jeder Anschlag, an dem auch noch Asylbewerber beteiligt sind, würde AfD, Front National und Konsorten in die Karten spielen. Diese drohende Spaltung der Gesellschaft wäre dann ja genau das, was IS & Co. erreichen möchten. Zwietracht säen.

Mich hat's jetzt auch nicht so ergriffen, mein Bruder, der in Düsseldorf wohnt, fand's aber wohl nicht so prickelnd.

Selbst der verhinderte Anschlag ist doch bereits Wasser auf deren Mühlen, genauso wie man die Hochwasserkatastrophe in Bayern jetzt für seine Zwecke missbraucht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben