Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guter Mann.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

https://mopo24.de/#!nachrichten/dresden-3000-dieser-mann-stellte-sich-pegida-in-den-weg-67937

Hoffentlich verschwindet diese Drecksbande bald von der Straße.

Leif-Brotkaarst, was soll das sein? Ich dachte mein Lutzi benutzt nicht solche Imperialisten-Plattformen :traurig:

Guter Mann.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

https://mopo24.de/#!nachrichten/dresden-3000-dieser-mann-stellte-sich-pegida-in-den-weg-67937

Hoffentlich verschwindet diese Drecksbande bald von der Straße.

Bei dem dummen Dreckspack kriegt man echt nur Aggressionen. Bei denen helfen auch keine Argumente mehr sondern nur noch die Faust in die dumme Nazifresse.

Bei dem dummen Dreckspack kriegt man echt nur Aggressionen. Bei denen helfen auch keine Argumente mehr sondern nur noch die Faust in die dumme Nazifresse.
Problem ist halt das dieses Patriotengesindel Dresden zu einem Touristenbrachland verwandelt hat. Nicht nur, aber sie tragen einen Großteil dazu bei. Jetzt mal abgesehen davon dass sie Hass und Rassismus wieder salonfähig gemacht haben in Deutschland. Ich verachte jeden der mit diesen Spinnern sympathisiert oder auch nur einen Funken Gutes in dieser Bewegung sieht.

Nach Auffassung der Verteidigung stammen die Facebook-Einträge hingegen nicht von Bachmann selbst, sondern von einem Unbekannten.

jlaw-nod.gif

:lol:

Anhand solcher Urteile sieht man leider, dass nicht nur in den unteren Bildungschichten rechtes Gedankengut vorhanden ist. Genug Akademiker sympathieren mit dem Dreckspack. Anders kann ichs mir nicht erklären warum man nicht mal den vollen Strafrahmen ausfasst. Für eine Verurteilung hats ja anscheinend gereicht.

Anhand solcher Urteile sieht man leider, dass nicht nur in den unteren Bildungschichten rechtes Gedankengut vorhanden ist. Genug Akademiker sympathieren mit dem Dreckspack. Anders kann ichs mir nicht erklären warum man nicht mal den vollen Strafrahmen ausfasst. Für eine Verurteilung hats ja anscheinend gereicht.

Deine Unterstellung dass der Richter / die Richterin mit den Einstellungen eines Herrn Bachmann sympathisiert, weil nicht "der volle Strafrahmen" ausgeschöpft wurde, ist schlechterdings absurd.

Die Strafhöhe richtet sich nach verschiedensten Kriterien und der "volle Strafrahmen" wird bei so gut wie allen Straftaten nur selten und in den schwersten Fällen, bei vielen Erschwerungsgründen und keinen Milderungsgrunden verhängt. Das macht ja auch Sinn, sonst bräuchte man ja auch keinen Strafrahmen.

Wenn Richter für einen Raubüberfall bei dem das Opfer z.B. schwer verletzt wurde nicht den vollen Strafrahmen ausschöpft, dann bedeutet das ja auch nicht, dass der Richter mit der Idee Raubüberfälle zu begehen, sympathisiert. Es bedeutet vermutlich, dass Milderungsgründe vorliegen, z.B. vorherige Unbescholtenheit des Täters, Geständnis, Reue etc.

Ich WUSSTE dass du damit kommst... habs mir beim Schreiben schon gedacht. :D
Natürlich isses kein Beweis. Ändern trotzdem nix an meiner Meinung dazu und ist IMO auch an anderen Beispielen zu sehen. Hatten erst kürzlich hier in Graz nen Freispruch bei dem, ich glaube, auch die DiePresse in eine ähnliche Richtung berichtet hat.
Davon abgesehen muss ich das gar nicht als Beweis sein. Reicht ja wenn man sich die Burschenschaften an den Unis ansieht.

Hatten erst kürzlich hier in Graz nen Freispruch bei dem, ich glaube, auch die DiePresse in eine ähnliche Richtung berichtet hat.

Meinst du diese Aula-Sache? Da gab es keinen Freispruch, weil nie ein Verfahren eingeleitet wurde, weil die Staatsanwaltschaft keine strafbare Handlung gesehen hat.

Ich stimme dem zu, nicht jede geschmacklose Aussage ist eine strafbare Wiederbetätigung. Generell sollten wir bei politischen Meinungsstraftaten eher sehr, sehr vorsichtig sein, Strafgesetze weit auszulegen.

Davon abgesehen muss ich das gar nicht als Beweis sein. Reicht ja wenn man sich die Burschenschaften an den Unis ansieht.

Naja, also ich hab an der Uni Graz recht wenig von deutschnationalen Burschenschaftern mitbekommen. Aber klar gibt es die.

Meinst du diese Aula-Sache? Da gab es keinen Freispruch, weil nie ein Verfahren eingeleitet wurde, weil die Staatsanwaltschaft keine strafbare Handlung gesehen hat.

Richtig, war kein Freispruch weils nie zu einem Prozess gekommen ist. Und das war ja der Witz an der Sache. Du magst das richtig sehen, ich sehs als eindeutige Positionierung... oder Dummheit.

Naja, also ich hab an der Uni Graz recht wenig von deutschnationalen Burschenschaftern mitbekommen. Aber klar gibt es die.

Ich red ja auch nicht nur von Graz, auch wenn eine Freundin dahingehend genug mitbekommen hat.

Die ganze Argumentation ist schon etwas wild ^^ Grad letztens in der Rechtskolumne auf zeit online gelesen, wie Laien regelmäßig an dem Konzept des Strafrahmens scheitern bzw. da vollkommen wirre Ansätze haben.

Die ganze Argumentation ist schon etwas wild ^^ Grad letztens in der Rechtskolumne auf zeit online gelesen, wie Laien regelmäßig an dem Konzept des Strafrahmens scheitern bzw. da vollkommen wirre Ansätze haben.

Es gibt aber schon Bereiche, wo die deutsche Justiz völlig versagt, wenn es darum geht, Strafrahmen auszuschöpfen - z.B. im Bereich der Intensivtäter. Das kann man sogar als Laie erkennen.

Es gibt aber schon Bereiche, wo die deutsche Justiz völlig versagt, wenn es darum geht, Strafrahmen auszuschöpfen - z.B. im Bereich der Intensivtäter. Das kann man sogar als Laie erkennen.

Ist eben die Frage, ob man als Laie da irgendwas erkennen kann, oder nicht eher nur sieht "Intensivtäter, fies, warum kommt der nicht auf ewig in den Knast!?"

Verweichlicht nicht, naiv vielleicht. Einmal "Reue" vorgetäuscht, schon sind se wieder auf freiem Fuß. Wenn es überhaupt zum Verfahren kommt, oftmals dauert das ja viele Monate, wenn es überhaupt kommt. Aber das ist eher ein staatlicher Fehler als einer der Justiz.

Überhaupt mal in den Knast. Die können ja locker dutzende Vergehen sammeln, bis es mal soweit ist.
Und dann erkennen, dass der Knast nichts bringt und gerade Jugendliche dadurch erst zu "richtigen" Tätern werden.
Knast, speziell im Jugendalter ist das völlig falsche Instrument.

Und es ist ja nicht so, als würden die nicht sitzen.
Hier in Bayern ist jedes Jugendgefängnis völlig überfüllt, viele müssen sogar in JVAs für Erwachsene verlegt werden (was natürlich noch kontraproduktiver ist).

Die Frage ist natürlich, was dann im Gefängnis passiert. Einfach nur einsperren macht niemandem zu einem "besseren" Menschen und ist weder für den Betroffenen, noch für die Gesellschaft von Vorteil, da jeder wieder entlassen wird.
Da müsste man ansetzen und investieren und genau das passiert nicht.
Da gibt es dann einen Sozialarbeiter für 100 Jugendliche, alle paar Monate mal Therapie- und Trainings-Angebote, an denen dann auch nicht jeder teilnehmen kann/darf.

Aber einfach mal Knast fordern ist halt so schön einfach, was dann aber passiert und was es für Auswirkungen hat, wird nicht bedacht.

Und nein, ich möchte nicht beschwichtigen. Ich bin nur dafür, dass zu tun, was sinnvoll ist und was beiden Seiten etwas bringt.
Jemanden einzusperren bringt erstmal nur meinem Rachegefühl etwas.
Was dann mit dieser Person geschieht ist der entscheidende Punkt und da wird zu wenig getan.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben