Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Die" sind vor allem die Amerikaner. Was immer dann ans Licht kommt, wenn mal wieder geheime diplomatische Kommunikation an die Öffentlichkeit geleaked wird. In Russland und China läufts aber vermutlich genauso. Die EU ist in jeder Hinsicht schwach, politisch, militärisch und auch im wirtschaftlichen Reformwillen. Und ich meine in der Tat das Entgegenkommen, dass die EU der Türkei zukommen lässt dessen Gipfel nur die Tatsache ist, dass sie immer noch Beitrittskandidat sind. Gerade da man in der Vergangenheit reihenweise Fehlentscheidungen bei der EU Erweiterung begangen hat, sollte man daraus lernen und es nicht irgendwann mit der Mutter aller Fehlentscheidungen krönen.

Was wird sich denn so an dem Entgegenkommen hinsichtlich Beitrittskandidat aufgehangen? Glaubt denn irgendjemand ernsthaft, dass die Türkei auch nur irgend eine Chance hat, die nächsten 10 Jahre Mitglied der EU zu werden? Ganz egal, was offiziell gesagt wird, die Option ist tot.
Dass man der Türkei jetzt Honig ums Maul schmieren muss, hängt eben leider an der absoluten Unfähigkeit der EU-Mitgliedsstaaten, gegenseitige Solidarität zu zeigen und sich bezüglich der Flüchtlinge auf irgend einen vernünftigen Verteilungsschlüssel zu einigen. Da bleibt ja nur noch die Option, die Flüchtlinge schon in der Türkei aufzuhalten - und warum sollte die das umsonst tun?

Die USA lacht über Europa und alle anderen über die USA. Passt doch.

Politisch gesehen ist fast nirgends alles in Butter und überall wird noch Abfall produziert. China, Russland, Amerika, Brasilien, Europa, Deutschland, Polen etc etc

Wenn du ein Land findest bei dem alles läuft und man seine Werte aufgrund von politischen Aspekten nicht hinten anstellt sag Bescheid.

Ich selbst halte den Türkei Deal in dieser Form auch für eine Farce und ein EU beitritt mit der bestehenden Regierung halte ich ebenfalls für ausgeschlossen wenn die EU Kommission nicht auf zwei Augen blind ist.

Das peinliche an der Sache ist eher das es die EU nicht geschissen bekommt nen paar Flüchtlinge zu verteilen. Das man die Grenzgebiete zu Syrien (und damit auch die Türkei) in irgend einer Form unterstützen muss steht für mich ausser Frage aber solch einer Regierung solche Zugeständnisse zu machen ist ein Witz.

Ist aber immernoch besser als ein Grenzen dicht ohne das Flüchtlinge aus Syrien und co die Möglichkeit haben nach Europa zu kommen.

Wenn du ein Land findest bei dem alles läuft und man seine Werte aufgrund von politischen Aspekten nicht hinten anstellt sag Bescheid.

Bhutan

Da gibt es sogar ein Ministerium für Glück.
In dem Land ist das offizielle Regierungsziel "Glück statt Wachstum".

Und wer schon mal da war (was btw sehr sehr viel Geld kostet), kann das auch bestätigen.
Vielleicht sollten wir uns alle mal ein Beispiel daran nehmen.

Bhutan

Und wer schon mal da war (was btw sehr sehr viel Geld kostet), kann das auch bestätigen.
Nur rauchen sollte man nicht in der Öffentlichkeit :lol:

Bhutan

Du solltest dort nur keiner Minderheit angehören. Ansonsten könnte es eventuell sein, dass Armee und Polizei dir in wenig freundlicher (aber dafür glücklicher?) Manier klarmachen, dass du dich verpissen sollst.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wer gerade sonst nix zu tun hat.

Umgang mit der AfD: Neue Willkommenskultur

Augstein ist zwar eigentlich eher nicht mein politisches Lager, aber in diesem Fall hat er schlicht Recht.

Darf ich dich mal etwas Off-Topic fragen?
Was ist dein politisches Lager?
Was wählst du?

Ich lese die meisten deiner Posts wirklich gern und stimme oft mit dir überein, aber ich könnte null sagen in welchem "Lager" du dich wohl fühlst.
Gibt es überhaupt aktive Politiker die dir zusagen?

Darf ich dich mal etwas Off-Topic fragen?
Was ist dein politisches Lager?
Was wählst du?

Ich lese die meisten deiner Posts wirklich gern und stimme oft mit dir überein, aber ich könnte null sagen in welchem "Lager" du dich wohl fühlst.
Gibt es überhaupt aktive Politiker die dir zusagen?

Tja, schwer zu sagen. Eigentlich bin ich sehr konservativ und traditioneller CDU Wähler - jedenfalls in der Vor-Merkel Ära. Seit Mutti an der Macht ist habe ich aber auch schon aus taktischen Gründen FDP (dumm) und SPD (im nachhinein auch dumm) gewählt. Aktuell wüsste ich echt nicht, wen ich wählen soll, weil es für mich keine konservative Partei gibt, die noch entsprechend ausgerichtet ist. Bewährte Dinge bewahren und dort reformieren und ändern, wo es notwendig ist. CDU/CSU haben dieses Motto in den letzten Jahren ins Gegenteil verkehrt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben