Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Richtig, z.B. auch in Hamburg wo ich davon ausgehe das es weil diesmal keine Wörter wie Migrationshintergrund, Flüchtlinge, Südländer oder Asylanten im Artikel stehen [wie es sonst üblich ist obwohl es überhapt nichts zur Sache tut] es gute deutsche Bürger waren.

"Da wird man sich jetzt drauf einstellen müssen, dass sowas öfters passiert."

Lustigerweise sollen es in diesem Fall wohl zwei Serben und ein Afghane gewesen sein.

Warum sollte man sich unnötig Sand ins Getriebe kippen?
Warum sollte man sich ein Volk ins Land holen, dass religiös / kulturell zum Anecken vorbestimmt ist?
Demografischer Wandel lässt sich so ebenfalls nicht lösen, weil selbst von den zB Türken die seit Generationen in Berlin leben die Hälfte überhaupt kein Interesse an Arbeit haben und noch immer nicht unsere Sprache sprechen.
Viele wollen sich auch gar nicht integrieren lassen, weil der Deutsche in deren Augen eh nur Dreck ist. (Aber sowas wird beklatscht? Wie masochistisch oder geisteskrank muss man eigtl sein?)
Im Knast (eigene berufliche Erfahrung als Justizvollzugsobersekretär) sitzen auch fast nur Südländer. Zufall? Natürlich beschönigen Statistiken das ganze etwas, aber wenn Achmet trotz deutschem Pass kein deutsch spricht und sich von weiblichen Beamtinnen nichts sagen lässt, ist er noch lange kein deutscher.

Ich verstehe einfach nicht wie man dafür sein kann, dass die eigenen Kinder eines Tages von religiösen Spinnern und Hinterwäldlern drangsaliert werden, wenn es so weitergeht. Die vermehren sich wie die Karnickel und der deutsche überlegt sich jetzt erst recht zweimal mehr ob es aktuell eine gute Idee ist Nachwuchs in die Welt zu setzen.

Wie kann man das alles befürworten und sogar gut finden?

Ich hätte zB kein Problem damit in einem Stadtteil voller Asiaten zu leben, die sind mir noch nie negativ aufgefallen und haben mir noch nie etwas getan, eher im Gegenteil. Aber in einem Stadtteil voller Moslems würde ich sicher nicht leben wollen.

Nicht zu vergessen, dass Moslems ziemlich großen Hass auf Juden haben. Die jüdische Bevölkerung bekommt zunehmend Angst. Das macht sich natürlich richtig toll, wenn es in ein paar Jahren in Deutschland wieder zu Antisemitimus kommt. Applaus!

Ganz ehrlich: Wenn einem Ausländer Menschen begegnen, wie du einer bist, kann sich niemand, aber wirklich niemand, integrieren. Damit jemand integriert werden kann, braucht es Menschen, die einem offen gegenübertreten; Menschen, die keine rassistischen Vorurteile haben. Du, der solche Ansichten hat, ist zu einem großen Teil dafür verantwortlich, dass sich hier viele nicht willkommen fühlen. Ganz einfach, weil du sie niemals willkommen heißt. Was machst du, wenn du nach Kanada ziehst und die Kanadier sagen, der dumme asoziale Deutsche soll sich bloß von uns fernhalten? Richtig, du rottest dich mit anderen Menschen zusammen, die genauso ausgestoßen werden und keine Chance bekommen.

Ich finde dich bemitleidenswert.

Viele wollen sich auch gar nicht integrieren lassen, weil der Deutsche in deren Augen eh nur Dreck ist.
Holla die Waldfee! Jetzt ist der Ausländer nicht mehr nur passiv ("will sich nicht integrieren...") sondern wehrt sich sogar aktiv gegen eine Integration ("will sich nicht integrieren lassen...).
Auf den Rest muss man gar nicht eingehen, denn das ist nun wirklich mit die braunste Scheiße die bisher in diesem Thread geschrieben wurde. Wenigstens mal gerade heraus, das immerhin! Da kann man einem ja wirklich nicht mehr mit der Opferrolle kommen, der Post war einfach von vorne bis hinten zutiefst rassistisch.

Ganz ehrlich: Wenn einem Ausländer Menschen begegnen, wie du einer bist, kann sich niemand, aber wirklich niemand, integrieren.

Ich will eigentlich hier gar nicht gross Bezug nehmen aber dem möchte ich doch auch widersprechen. Ich arbeite im Autogewerbe und habe täglich sehr viel mit Ausländern zu tun. Und ich würde schon sagen dass man halt ab und zu bei Moslems den Respekt etwas vermisst. Und ich denke nicht dass ich mir das nur einbilde. Ich könnte dass jetzt nicht in Zahlen bestätigen aber gefühlt ist das halt so. Ich bin zwar wohl eher rechts eingestellt jedoch würd ich mich ganz sicher nicht als Nazi oder dergleichen bezeichnen. Dazu hab ich auch einige Ausländer in meinem Freundeskreis (ich weiss das heisst gar nichts). Ich schaue dem Flüchtlingsstrom halt einfach nur mit eher skeptischem Blick entgegen. Dies sollte auch erlaubt sein.

Was ich eigentlich sagen wollte: Ich bin mir sicher dass nimble das ernst meint wenn er sagt dass er sich in nem Asiaten viertel deutlich wohler fühlen würde als in einem Moslem viertel. Wenn ich ehrlich bin würde ich das von mir nähmlich auch behaupten und ich bin mir sicher dass es ganz vielen (nicht Nazis) ganz ähnlich geht. Das kommt vielleicht auch ein wenig von den bisher gemachten Erfahrungen. In den Schuljahren 7-9 haben wir mal einen Moslem in der Klasse. Klingt vielleicht nach nem üblen Klischee aber der hat dauernd auf Allah (keine Ahnung ob man das so schreibt) geschworen, war mehr als nur ein wenig gewaltbereit (kam bei einem Streit mit nem Mitschüler mal mit ner 9mm in die Schule) hatte haufenweise Probleme mit der Schulleitung. Solche Probleme machten die anderen Ausländer (waren ca 5 oder 6 in meiner Klasse) nicht. Und die haben sich auch problemlos integriert.

Dieser Beitrag soll weder provozieren noch sonst was. Ich möchte damit einfach sagen dass sich Rechts und Links NIE einig sein werden können und man die Meinung der Mitmenschen auch ein wenig respektieren sollte.

Ich will eigentlich hier gar nicht gross Bezug nehmen aber dem möchte ich doch auch widersprechen. Ich arbeite im Autogewerbe und habe täglich sehr viel mit Ausländern zu tun. Und ich würde schon sagen dass man halt ab und zu bei Moslems den Respekt etwas vermisst. Und ich denke nicht dass ich mir das nur einbilde. Ich könnte dass jetzt nicht in Zahlen bestätigen aber gefühlt ist das halt so. Ich bin zwar wohl eher rechts eingestellt jedoch würd ich mich ganz sicher nicht als Nazi oder dergleichen bezeichnen. Dazu hab ich auch einige Ausländer in meinem Freundeskreis (ich weiss das heisst gar nichts). Ich schaue dem Flüchtlingsstrom halt einfach nur mit eher skeptischem Blick entgegen. Dies sollte auch erlaubt sein.

Was ich eigentlich sagen wollte: Ich bin mir sicher dass nimble das ernst meint wenn er sagt dass er sich in nem Asiaten viertel deutlich wohler fühlen würde als in einem Moslem viertel. Wenn ich ehrlich bin würde ich das von mir nähmlich auch behaupten und ich bin mir sicher dass es ganz vielen (nicht Nazis) ganz ähnlich geht. Das kommt vielleicht auch ein wenig von den bisher gemachten Erfahrungen. In den Schuljahren 7-9 haben wir mal einen Moslem in der Klasse. Klingt vielleicht nach nem üblen Klischee aber der hat dauernd auf Allah (keine Ahnung ob man das so schreibt) geschworen, war mehr als nur ein wenig gewaltbereit (kam bei einem Streit mit nem Mitschüler mal mit ner 9mm in die Schule) hatte haufenweise Probleme mit der Schulleitung. Solche Probleme machten die anderen Ausländer (waren ca 5 oder 6 in meiner Klasse) nicht. Und die haben sich auch problemlos integriert.

Dieser Beitrag soll weder provozieren noch sonst was. Ich möchte damit einfach sagen dass sich Rechts und Links NIE einig sein werden können und man die Meinung der Mitmenschen auch ein wenig respektieren sollte.

Wie dem auch sei. Damit jemand integriert werden kann, braucht es Menschen, die denjenigen willkommen heißen und vor allem: Dem Menschen eine Chance geben.

Das stimmt so zu 100%. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Wenn sich jemand integrieren WILL dann kann er das auch. Und damit mein ich nicht dass er sich wahnsinnig viel Mühe geben muss. Ich seh das täglich: Wenn jemand freundlich zu mir ist, warum sollte ich es nicht auch zu ihm sein? Es sind die simplen Dinge wie ein Lächeln oder ein "Danke" nach einem Einkauf (jetzt in meinem Fall) zum Beispiel.

Ok ich will hier gar nicht zuweit gehn und verzieh mich jetzt :deal:

Das stimmt so zu 100%. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Wenn sich jemand integrieren WILL dann kann er das auch. Und damit mein ich nicht dass er sich wahnsinnig viel Mühe geben muss. Ich seh das täglich: Wenn jemand freundlich zu mir ist, warum sollte ich es nicht auch zu ihm sein? Es sind die simplen Dinge wie ein Lächeln oder ein "Danke" nach einem Einkauf (jetzt in meinem Fall) zum Beispiel.

Ok ich will hier gar nicht zuweit gehn und verzieh mich jetzt :deal:
das problem ist aber wie von @*runaway* angesprochen. unsere besorgten bürger verlangen zwar integration von migranten/flüchtlingen, geben ihnen aber im grunde keine chance dazu. zur integration gehören nunmal 2. ich kann nicht fordern, was ich nicht geben will.

Auch hier Stimme ich natürlich zu. Ich denke aber dass die sich sorgenden Bürger welche den Flüchtlingen keine Chance geben sich zu integrieren in der Minderheit sind. Genau so wie die kriminellen Flüchtlinge auch die Minderheit dieser darstellen. Wie du sagst, es braucht immer zwei. Leider brauchts halt nur sehr wenige schwarze Schafe die es dem "Rest" unnötig schwerer machen als es wäre.

Schade für Beck.
Finde ich allemal "besser" als die Saufköpfe unserer CSU, die betrunken fahren oder das Fahren nach 2 Maß noch für völlig ok halten.

Ich weiß, dass ich da eine Minderheitsmeinung vertrete.
Bin für eine sehr liberale Drogenpolitik und finde Drogenkonsum an sich nicht verwerflich.
Was weiß man denn schon von Beck, er hat 0,6 Gramm Crystal dabei gehabt.
So und nun? Was soll das jetzt aussagen bzw. ändern?

Ja, ich weiß, dass das gegen das Gesetz ist und wer straffällig wird, sollte von seinen Ämtern zurücktreten.
Nur wer sich wirklich mal ohne Vorbehalte mit Drogen beschäftigt wird erkenne, dass die ganze Thematik was Gefährlichkeit etc. betrifft ziemlich heiß gekocht wird leider.

Ich weiß, dass ich da eine Minderheitsmeinung vertrete.
Bin für eine sehr liberale Drogenpolitik und finde Drogenkonsum an sich nicht verwerflich.
Was weiß man denn schon von Beck, er hat 0,6 Gramm Crystal dabei gehabt.
So und nun? Was soll das jetzt aussagen bzw. ändern?

Ja, ich weiß, dass das gegen das Gesetz ist und wer straffällig wird, sollte von seinen Ämtern zurücktreten.
Nur wer sich wirklich mal ohne Vorbehalte mit Drogen beschäftigt wird erkenne, dass die ganze Thematik was Gefährlichkeit etc. betrifft ziemlich heiß gekocht wird leider.

du wählst doch wohl nicht die "Gefährlichkeit" von Crystal Meth mit der von Bier vergleichen?

Vergleiche nicht Bier mit Crystal, sondern Alkohol mit Crystal.
Die Dosis macht das Gift.
Ich bezweifle auch einfach, ob ihr schon selber Kontakt mit der Droge hattet (nicht nur Crystal) bzw. Konsumenten kennt.

Und wenn die Gesellschaft die Wahl hätte, ist es mit Sicherheit gefährlicher, ob ein An-/Betrunkener am Steuer sitzt oder jemand zu Hause sein Crystal/Drogen konsumiert.

Achso... na dann.
Also ich musste mich Jobmäßig schon viel mit Drogen auseinandersetzen und kenne somit auch die Konsumenten. Und nein... das wird nicht zu heiß gekocht. Bei Gras auf jeden Fall... aber nicht bei Crystal... ich weiß was das aus Menschen macht, und dafür reichen anfangs schon geringe Mengen.

Und bei dem Vergleich von 2 Maß Bier zu Crystal dreht sich mir der Magen um.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben