Merkel setzt auf den Glauben, der Berge versetzt
http://m.welt.de/politik/deutschlan...setzt-auf-den-Glauben-der-Berge-versetzt.html
Konnte es gestern leider nicht sehen, aber Beruhigend liest sich das überhaupt nicht.
Diesen dämlichen Spruch, den sie so ähnlich bereits letztes Jahr in einer Kirche gegenüber einer Frau losgelassen hat, habe ich schonmal kritisiert, und wurde dafür angegriffen.
Das sind in meinen Augen Gedankengänge, wie man sie im Mittelalter bei Problemen vielleicht gern hatte, aber doch nicht heute.
Sie bietet null Lösungen an und sagt den Menschen sie sollen "Glauben", dazu verfolgt sie dann hartnäckig ihren Kurs weiter.
Damit ist natürlich allen geholfen und der Weg für die Radikalen quasi frei...
Ich frage mich ob diese Frau noch alle beisammen hat.
Wenn die so weiter macht, dann wird die dieses Jahr noch abdanken.
Wobei ich nicht glaube, dass sich selbst dann grundlegend was ändert, da die Parteilandschaft sowieso nur noch eine Suppe ist, die ständig umgerührt wird.
Auch die AfD wird in keine neue Kerbe schlagen, denn wenn die erst mal "da oben" sitzt und jeder seine 15.000 Euro Diät kassiert, essen auch die aus dem selben Tellerchen wie heute die "Großen".
Ich denke dabei gern an die Grünen zu ihren "besten Zeiten" und dem, was heute davon übrig geblieben ist.
In meinen Augen darf nur eine Partei an die Macht kommen, die sich bei allen halbwegs größeren Fragen für eine Volksabstimmung stark macht und diese nach einer eventuellen Wahl auch durchsetzt.
Dahingehend darf das Grundgesetzt auch gern geändert werden.