Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Natürlich begehen Ausländer und Deutsche mit Migrationshintergrund mehr Straftaten und sitzen häufiger ein. Aber nicht, weil sie einen türkischen Pass in der Tasche haben, Murat oder Kushtrim heißen, sondern weil sie oftmals gesellschaftlich abgehängt leben. Haste keine Bildung, haste keine Arbeit, haste keine Kohle. Und an letztere will man ja trotzdem irgendwie kommen. Und selbst wenn ein "Milestone" mit Bildung trotz aller Widrigkeiten erfolgreich abgeschlossen wurde, gibt es genug Personalleiter die einfach keinen Bock auf Ahmed in der Firma haben. Ich gehe schon davon aus, dass bei diesen Namen sofort ein negatives Klischeebild im Kopf erscheint - anders als bei einem Frank, Olaf, & Co, aber auch anders als bei einer Anh-Hong Nguyen.
Wer Verbrechen begeht, soll bestraft werden, das ist ganz klar.
Doch wer wirklich will, dass Kriminalität zurückgeht, der muss sich eher darum Gedanken machen, jungen Menschen und besonders denen mit Migrationshintergrund eine faire Zukunft zu ermöglichen. Der Status quo ist ja auch nur so, weil Deutschland sich nie wirklich um Annäherung bemüht hat, da hat man sich die letzten 40 Jahre nicht mit Ruhm bekleckert. Die anderen EU-Staaten aber genauso wenig, da sich dort ja irgendwie überall der selbe Archetyp des islamisch-abgehängten Macho-Millieus gebildet und gefestigt hat.
Natürlich begehen Ausländer und Deutsche mit Migrationshintergrund mehr Straftaten und sitzen häufiger ein. Aber nicht, weil sie einen türkischen Pass in der Tasche haben, Murat oder Kushtrim heißen, sondern weil sie oftmals gesellschaftlich abgehängt leben. Haste keine Bildung, haste keine Arbeit, haste keine Kohle. Und an letztere will man ja trotzdem irgendwie kommen. Und selbst wenn ein "Milestone" mit Bildung trotz aller Widrigkeiten erfolgreich abgeschlossen wurde, gibt es genug Personalleiter die einfach keinen Bock auf Ahmed in der Firma haben. Ich gehe schon davon aus, dass bei diesen Namen sofort ein negatives Klischeebild im Kopf erscheint - anders als bei einem Frank, Olaf, & Co, aber auch anders als bei einer Anh-Hong Nguyen.
Wer Verbrechen begeht, soll bestraft werden, das ist ganz klar.
Doch wer wirklich will, dass Kriminalität zurückgeht, der muss sich eher darum Gedanken machen, jungen Menschen und besonders denen mit Migrationshintergrund eine faire Zukunft zu ermöglichen. Der Status quo ist ja auch nur so, weil Deutschland sich nie wirklich um Annäherung bemüht hat, da hat man sich die letzten 40 Jahre nicht mit Ruhm bekleckert. Die anderen EU-Staaten aber genauso wenig, da sich dort ja irgendwie überall der selbe Archetyp des islamisch-abgehängten Macho-Millieus gebildet und gefestigt hat.
Das Plakat ist echt ne harte Nuss. Ist das aus Dortmund?
Mal ganz wertungsfrei: Warum haben es Kinder/Jugendlikche mit Migrationshintergrund schwerer eine gscheite Bildung zu erhalten? Schule ist noch immer gratis.
Wir hatten in der 5ten (also bei euch 9ten wenn man die 4 Jahre Volksschule dazurechnet) einige Türken in der Klasse. Bis auf einen hat es keiner geschafft. Weil die einfach völlig Banane waren. Haben die ganze Zeit auf türkisch den Unterricht gestört, absolut nix gelernt und sich nur Scheisse benommen. Ausser beim Fußball im Sportunterricht, da haben sie sich reingehängt.
Ende vom Lied, alle geflogen bis auf den einen der sich zumindest bemüht hat. Der hats dann auch bis zum Abi geschafft und hat dann bei der Demiz Bank angefangen. Einen der geflogen ist hab ich mal kurzzeitig beim Mäci gesehen (soll jetzt nicht abwertend klingen, habs sogar positiv gefunden dass er sich wohl gefangen hat), vom Rest hab ich nix mehr gehört.
Das negative an der Geschichte: der eine Türke der die Schule geschafft hat hat vor nem Jahr einen Bankkunden abgemurkst nachdem der ihm und seinem Kumpel draufgekommen ist dass sie ihm um relativ viel Geld betrogen bzw. es abgezweigt haben (ich glaub 120 000). Haben ihn dann erdrosselt, zerkleinert, einbetoniert und im Fluss versenkt.
Mich hat das echt betroffen gemacht da er für mich eigentlich immer als Paradbeispiel für gute Integration gegolten hat. Super Deutsch, in der Schule zumindest so bemüht wie der Rest von uns und einfach umgänglich. Leider wieder ein perfektes Beispiel was die Gier (er hat ausgesagt, dass er einfach über seinen Verhältnissen leben wollte) aus einem machen kann. Und da isses natürlich egal ob Türke, Österreicher oder Ami.
Das Plakat "Wir hängen nicht nur Plakate" ist aber echt mal heftig... das dürfte doch sogar schon an einen Straftatbestand kratzen oder?
Damit positionierst du dich einmal mehr.
Und wenn Flüchtlinge in der Dusche darüber sprechen, Christen abzumurksen, ist bei dir der Teufel los.
Wenn Rechte ein Plakat aufhängen, das zur Selbstjustiz samt Tötung aufruft, haben sie alles richtig gemacht.
Damit positionierst du dich einmal mehr.
Und wenn Flüchtlinge in der Dusche darüber sprechen, Christen abzumurksen, ist bei dir der Teufel los.
Wenn Rechte ein Plakat aufhängen, das zur Selbstjustiz samt Tötung aufruft, haben sie alles richtig gemacht.

Verstehe den Zusammenhang nicht? Was hat das jetzt mit dem Plakat zu tun?Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen