Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, wir können wohl froh sein, dass Religion in unserem Alltag kaum eine Rolle spielt, zumindest diesbezüglich.

Ansonsten ermittelt die Polizei ja auch. Ist ja nicht so, als würde man einfach darüber hinwegsehen.

Man sollte sich das vielleicht auch nicht soooo einfach vorstellen. Das ursprüngliche "Big Brother"-Projekt zeigt ja schon, wie selbst Menschen der gleichen Herkunft und Kultur austicken, wenn sie auf engem Raum leben müssen, dabei haben die da noch Luxus im Vergleich. Hier treffen verschiedene Kulturen, Mentalitäten und Religionen aufeinander. Das "Lager" soll auf 7.000 Flüchtlinge aufgestockt werden. 7.000 Menschen, eingepfercht in Containern.

Lange Rede: ja, muss unbedingt untersucht und ermittelt werden, muss im Zweifelsfall auch bestraft werden, wenn man das zukünftig aber vermeiden will, muss sich auch an der Situation, vor allem bei Tempelhof, etwas ändern.

Ja, wir können wohl froh sein, dass Religion in unserem Alltag kaum eine Rolle spielt, zumindest diesbezüglich.

Ansonsten ermittelt die Polizei ja auch. Ist ja nicht so, als würde man einfach darüber hinwegsehen.

Man sollte sich das vielleicht auch nicht soooo einfach vorstellen. Das ursprüngliche "Big Brother"-Projekt zeigt ja schon, wie selbst Menschen der gleichen Herkunft und Kultur austicken, wenn sie auf engem Raum leben müssen, dabei haben die da noch Luxus im Vergleich. Hier treffen verschiedene Kulturen, Mentalitäten und Religionen aufeinander. Das "Lager" soll auf 7.000 Flüchtlinge aufgestockt werden. 7.000 Menschen, eingepfercht in Containern.

Lange Rede: ja, muss unbedingt untersucht und ermittelt werden, muss im Zweifelsfall auch bestraft werden, wenn man das zukünftig aber vermeiden will, muss sich auch an der Situation, vor allem bei Tempelhof, etwas ändern.
Den Beitrag kann ich genauso unterschreiben.

Vielleicht sollte man sich überlegen, zukünftig hier nicht jedes Vergehen, jede Straftat oder geplante Straftat von Ausländern zu posten. Wir sind hier im Politik-Thread. Wenn irgendwann ein signifikanter Anstieg der Ausländerkriminalität festgestellt wird, kann man das ja bringen. Hier werden ja auch nicht am laufenden Band die Straftaten von Deutschen gepostet, weil es (meistens) politisch gesehen keine Relevanz hat.

Ansonsten wirkt das hier doch eher wie... negative Stimmungsmache.

Wenn ich mich recht erinnere wurden in letzter Zeit kaum irgendwelche Straftaten von Ausländern gepostet, obwohl man das eigentlich jeden Tag tun könnte. Auf den letzten Seiten wird doch nur permanent auf Übergriffe von Asylunterkünfte (was auch zu Recht diskutiert werden sollte)oder rechte Facebookhetze (die man nach eurer Meinung, mit dem gesamten Vermögensentzug bestrafen sollte) geschrieben. Mir kommt es so vor, als ob hier manche unter Realitätsverlust leiden, kommt mal klar. :ugly:

Wenn muslimische Flüchtlinge, Christen mit Mord drohen oder über deren Tötung reden, halte ich das schon für relevant. Oder wenn größere Gruppen, Mädchen in aller Öffentlichkeit belästigen, muss sowas gesagt werden dürfen, ohne das ihn negative Stimmungsmache vorgeworfen wird.

Du und ein paar andere hier, haben eine so eingeschränkte und einseitige Sichtweise, da habt ihr doch was mit den Rechtsradikalen gemeinsam. :deal:

Ne Anlage wie Tempelhof könnte ja schon nen eigenen Polizeiabschnitt bekommen. :ugly:

Über einzelne Straftaten zu diskutieren, finde ich auch mühselig. Problematisch bleibt aber weiterhin die Tatsache, dass mit den alltäglichen, realen Problemen vor allem die einfachen Leute konfrontiert sind. Das führt automatisch zu Spannungen. Ganz besonders dort, wo man seit Jahren durch eine Sparpolitik für marode Institutionen gesorgt hat. Berlin ist dafür das beste Beispiel. Die Flüchtlinge werden hier von einem auf dem letzten Loch pfeifenden Sozialsystem aufgefangen und man sieht ja, es funktoniert nicht. Oft liest man, die Flüchtlingskrise würde für einen Aufschwung sorgen. Das bleibt abzuwarten. In Berlin sollen 30.000 Wohnplätze in modularen Unterkünften und 15.000 Container-Plätze geschaffen werden. Der Senat hat quasi über Nacht ne Liste veröffentlicht und die Bezirke vor vollendete Tatsachen gestellt. Es sieht so aus (aber das bleibt abzuwarten, weil die Informationspolitik zweifelhaft ist) das da auch Grundstücke dabei sind, auf denen eigentlich Wohnungsbau betrieben werden sollte. Selbst wenn das Einzelfälle sind, so bleibt doch ein fader Beigeschmack.

Erika Steinbach strikes again

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

"Sprecherin für Menschenrechte und Humanitäre Hilfe der CDU/CSU-Bundestagsfraktion"

d6rtlvel29n3joh89.jpg

Der darunter von ihr hat es aber auch in sich...

d6rtna3n3pxqv7r5l.jpg

Ach das ist doch die, die bei Plasberg war? Hat dort ja nicht den besten Eindruck hinterlassen...

Und ich weiß, dass einige denken, dass wenn z.B. ein Migrant Flüchtlinge kritisiert oder ein Muslim Muslime (bestes Beispiel Abdel-Samad), dann muss doch da was Wahres dran sein.
Eben nicht. Was legitimiert Frau Pohl dazu, ernst genommen zu werden, wenn sie die gleichen stumpfen Parolen und Halbwahrheiten rausposaunt? Eben, nichts.

• Like
Reaktionen: pil
Jo, ist bekannt dass man in Deutschland nur noch ernst genommen wird wenn man die "richtige" Meinung vertritt. Es geht auch nicht darum dass sie als ehemalige Migrantin mehr Ahnung von dem Thema haben soll oder nicht. Es geht auch darum, dass sie für eine ganz normale Meinungsäußerung massiv angegangen wird. Wo ist hier der Unterschied zu den rechten Hetzern?
Es ist ein Fakt, dass Ausländer statistisch gesehen krimineller sind als Deutsche, trotzdem lassen wir hier ungeprüft Hunderttausende rein und gefährden so massiv unsere eigene innere Sicherheit.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, ist bekannt dass man in Deutschland nur noch ernst genommen wird wenn man die "richtige" Meinung vertritt. Es geht auch nicht darum dass sie als ehemalige Migrantin mehr Ahnung von dem Thema haben soll oder nicht. Es geht auch darum, dass sie für eine ganz normale Meinungsäußerung massiv angegangen wird. Wo ist hier der Unterschied zu den rechten Hetzern?
Es ist ein Fakt, dass Ausländer statistisch gesehen krimineller sind als Deutsche, trotzdem lassen wir hier ungeprüft Hunderttausende rein und gefährden so massiv unsere eigene innere Sicherheit.
Nein, das ist eben KEIN fakt, egal wie oft man das noch raushaut. Das wurde hier (u.a. Von mir) auch schon belegt.

Nein, das ist eben KEIN fakt, egal wie oft man das noch raushaut. Das wurde hier (u.a. Von mir) auch schon belegt.

Wir hatten im Jahr 2013 keine 10% Ausländer: https://www.destatis.de/DE/ZahlenFa...ssionid=3A7643ED5120F07E08911B8D1BC4536B.cae2
Jedoch bei den strafrechtlich Verurteilten einen Anteil von ungefähr 30% bei Raub, Mord, Vergewaltigung. Insgesamt gesehen einen Anteil von 24,5 % bei Straftaten.
https://www.destatis.de/DE/ZahlenFa...olgung/Tabellen/AuslaendischeVerurteilte.html

Es handelt sich dabei um rein formale Ausländer. Eine Statistik nach Ethnie, wie etwa in den USA, wird in Deutschland nicht erhoben.

Dein Beleg?

Als verlässlichste Quelle würde ich für diese Diskussion die Kriminalstatistik des BKA ansehen.
Ich weiß aber nicht, inwieweit diese veröffentlicht wird und ob dort die Herkunft der Täter erfasst wird.
Bin gerade unterwegs und kann das nicht prüfen.
Vielleicht mal auf der Homepage des BKA nachsehen.

Aber auch hier gilt... fast jede Statistik kann in fast jede Richtung interpretiert werden!

Wir hatten im Jahr 2013 keine 10% Ausländer: https://www.destatis.de/DE/ZahlenFa...ssionid=3A7643ED5120F07E08911B8D1BC4536B.cae2
Jedoch bei den strafrechtlich Verurteilten einen Anteil von ungefähr 30% bei Raub, Mord, Vergewaltigung. Insgesamt gesehen einen Anteil von 24,5 % bei Straftaten.
https://www.destatis.de/DE/ZahlenFa...olgung/Tabellen/AuslaendischeVerurteilte.html

Es handelt sich dabei um rein formale Ausländer. Eine Statistik nach Ethnie, wie etwa in den USA, wird in Deutschland nicht erhoben.

Dein Beleg?
https://de.wikipedia.org/wiki/Ausländerkriminalität
http://www.tagesspiegel.de/politik/...laenderkriminalitaet-ein-mythos/10269280.html
http://www.strafrecht-wi.de/auslaenderkriminalitaet/

deine analyse hinkt schon damit, dass in deiner statistik z.b. auch touristen erfasst sind. die sind in deinen 10% nicht mit drin.

Ich bezweifle stark, dass wir genügend kriminelle Touristen haben um die Zahl der schweren Straftaten zu verdreifachen. Im Übrigen kann man hierzu noch anführen, dass das aktuelle Chaos auch kriminellen Touristen die Einreise erleichtert und somit auch die öffentliche Sicherheit leidet.

Quelle 2:
1. Ist das ein Auftragsgutachten. Das heißt, es besteht zumindest der Verdacht eines Gefälligkeitsgutachtens.
2. Es ist eine Befragungsstudie. Für wie wahrscheinlich hälst du es es, dass jeder Ausländer die Wahrheit sagt wenn er "zu statistischen Zwecken" nach Art und Anzahl seiner Straftaten befragt wird?
Quelle 3:
Hauptargument ist, dass Anzeige =/ Verurteilung und dass Ausländer häufiger angezeigt werden. Irrelevant für die von mir gepostete Statistik, denn es geht dabei um Verurteilungen, die Schuld wurde also rechtskräftig festgestellt. Auch wird zumindest bei Totschlag/Mord eine höhere Anzeigenbereitschaft nicht zu einer häufigeren Verurteilung führen.

Zuletzt bearbeitet:
Und Schwarze sind krimineller als Weiße. In den USA zumindest. Fast nur Schwarze in den Gefängnissen dort. Deswegen finde ich es angebracht, wenn Schwarze dort vermehrt kontrolliert werden.

Die Situation lässt sich nicht wirklich vergleichen. In den USA gibt es kein Sozialsystem so wie hier, wenn man nichts hat, hat man wirklich nichts. Kann gut sein, dass Rassismus dort auch eine Rolle spielt, aber Schwarze sind dort wohl auch tatsächlich krimineller, weil sehr viele in erbärmlichen Verhältnissen aufwachsen und wohnen und dabei wenig oder keine staatliche Unterstützung erhalten.
In Deutschland sehe ich hingegen keinerlei Anhaltspunkte dafür, dass Ausländer aus sachfremden Gründen öfter oder härter bestraft werden. Eher das Gegenteil ist der Fall, weil man sich nicht dem Rassismusvorwurf aussetzen will.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben