Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@.hack//Haseo Sowas wie Überpünktlichkeit gibt es nicht. Entweder man ist pünktlich oder nicht. Es gibt auch genug Deutsche, die es mit der Pünktlichkeit nicht so genau nehmen. Unpünktlichkeit und die darauf folgenden Ausreden, finde ich schrecklich.

Willst du bestreiten das dies in anderen Kulturen nicht so gehandhabt wird wie bei uns?

Frankreich ist da nun gutes Beispiel. Wenn ich da eingeladen werde weiß ich einfach das ich was später kommen sollte. Ist halt so warum auch immer.

Das ist kein schönreden nur muss man Leuten halt auch die Zeit geben sich an solche Sitten zu gewöhnen. Wenn meine Verwandten in Frankreich sagen ich soll um 12 da sein und ich bin um 12 da hör ich mir wieder an das ich viel zu deutsch bin.

In Europa und der Welt soll wohl wieder mehr Deutsch gesprochen werden (frei nach Volker K.).

Das Einhalten von vorher gemeinsam (!) vereinbarten Parametern ist einer der Gründe warum Deutschland ein erfolgreiches Ingenieurs- und Industrieland ist.

Ich sehe da nichts verwerfliches dran, und lass mich damit sicher nicht diskreditieren :)
ich sag auch nicht, dass das gut oder schlecht ist. aber es wird von menschen, die hierher kommen verlangt, dass sie sich unserer kultur anpassen. andersrum soll das aber nicht gelten, wenn man das land verlässt? weil man wirtschaftlich besser dasteht als frankreich?

Willst du bestreiten das dies in anderen Kulturen nicht so gehandhabt wird wie bei uns?

Frankreich ist da nun gutes Beispiel. Wenn ich da eingeladen werde weiß ich einfach das ich was später kommen sollte. Ist halt so warum auch immer.

Das ist kein schönreden nur muss man Leuten halt auch die Zeit geben sich an solche Sitten zu gewöhnen. Wenn meine Verwandten in Frankreich sagen ich soll um 12 da sein und ich bin um 12 da hör ich mir wieder an das ich viel zu deutsch bin.

Ich will gar nix bestreiten, ich habe lediglich eine Aussage zur Pünktlichkeit getroffen. Wenn du den Inhalt meines Textes nicht erfassen kannst und irgendeinen Schwachsinn reininterpretierst, ist das dein Problem.

"Der 18-Jährige kam in Untersuchungshaft und ist laut Polizei hinlänglich bekannter Intensivtäter."

Ab nach Sibirien Steine klopfen. Ich glaube das würde ihm gut tun.

Flüchtling beschützte sie
Silvester: Hier bedankt sich Caitlin bei ihrem Retter

Caitlin weinte, fühlte sich völlig hilflos. Männer klauten ihre Mütze, fassten sie an, durchsuchten ihre Taschen. Mitten in der Menge traf die Amerikanerin dann auf eine Gruppe syrischer Flüchtlinge. „Wir haben sofort geholfen“, sagt Hashem Mohammad (32) dem EXPRESS. Der Grundschullehrer aus Syrien und seine Freunde bildeten einen Kreis um die Studentin und führten sie raus aus dem Mob.
http://mobil.express.de/koeln/fluec...17520?originalReferrer=https://www.google.de/

Weil es langsam Überhand nimmt.. Wollen wir nicht die News von Springer, Focus, GMX lieber im Boulevard-Thread besprechen? Eigentlich ist man hier im Thread andere Diskussionsgrundlagen gewohnt.

Eine Whitelist von Nachrichtenseiten, welche genehm und nicht genehm sind? :lol: Diese "News" gehören mit Sicherheit nicht in den Boulevard-Thread. Die sind jeweils Themenbezogen hier schon genau richtig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben