Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zu differenzieren zwischen kriminellen oder auffällig gewordenen edit: und "normalen menschen fällt anscheinend schwer, sobald sie nen anderen glauben haben, was?

Na klar, Leute können nicht mehr in Ruhe baden, anscheinend mehrere Flüchtlinge können sich absolut! Nicht benehmen und du machst dir Sorgen das da Leute vorverurteilt werden..... Junge....

Wir entfernen uns zunehmend vom Rechtsstaat mit solchen Aktionen. Hausverbote sind ansich kein Problem, aber wenn dann nur gegen die ermittelten[!] Täter.

Das ist natürlich ne beliebte Ausrede. Wir entfernen uns vom Rechtsstaat wenn hier jeder machen kann was er will.
Du und andere hier tun immer so, als würden Straftaten dieser Täter gebilligt, als wäre es in irgendeiner Weise OK, wenn die in ein Schwimmbad gehen und Frauen an die Titten grabschen. Das sind Straftaten und die werden verfolgt (und jetzt bitte nicht mit "die Polizei hat Anweisungen, dass Flüchtlinge..." kommen) und bestraft, wie sowas eben bestraft wird. Nicht "mit voller Härte" und nicht "rigoros", sondern ganz normal, wie das unser Staat auch bei dir machen würde.
Von daher passt das da mit Rechtsstaat.

Wenn man allerdings wegen den Taten dieser Gruppen gleich etliche andere, rechtschaffende Menschen mit verurteilt, DANN entfernt man sich tatsächlich vom Rechtsstaat.

Und ganz nebenbei schafft man Ressentiments, bei denen man sich nicht wundern muss, wenn man die neu ins Land gekommenen Menschen so in eine Ecke drängt, dass Ghettoisierung die Folge ist und sich auch die Leute von der Gesellschaft abkapseln, die mit dem Wunsch nach Europa kommen, ein menschenwürdiges Leben zu führen und ganz normal zu arbeiten und zu leben.

Du und andere hier tun immer so, als würden Straftaten dieser Täter gebilligt. Das sind Straftaten und werden verfolgt (und jetzt bitte nicht mit "die Polizei hat Anweisungen, dass Flüchtlinge..." kommen).

Wenn man allerdings wegen den Taten dieser Gruppen gleich etliche andere, rechtschaffende Menschen mit verurteilt, DANN entfernt man sich tatsächlich vom Rechtsstaat.

Und ganz nebenbei schafft man Ressentiments, bei denen man sich nicht wundern muss, wenn man die neu ins Land gekommenen Menschen so in eine Ecke drängt, dass Ghettoisierung die Folge ist und sich auch die Leute von der Gesellschaft abkapseln, die mit dem Wunsch nach Europa kommen, ein menschenwürdiges Leben zu führen und ganz normal zu arbeiten und zu leben.

Die Ressentiments schaffen die Flüchtlinge aktuell selbst.

Die Ressentiments schaffen die Flüchtlinge aktuell selbst.
Schöner EInzeiler, komplett an meinem Punkt vorbei. Hast du überhaupt gelesen, was ich geschrieben hab oder nur das erstbeste Buzzword zitiert?

EDIT: Zumal diese Einstellung imo sehr arm ist.
Wieso sollte ich Ressentiments gegen eine Gruppe von mehreren 100.000 Menschen bekommen, nur weil eine Minderheit (ja, wir sprechen immer noch von einer Minderheit. Einer sehr kleinen sogar) sich nicht zu benehmen weiß?

Ich finde natürlich, dass die alle wegen sexueller Belästigung angezeigt gehören. Genau so wie Hans Müller, der heute morgen seiner Sektretärin wieder an den Arsch gegrabscht und sie Zuckermäuschen genannt hat.

nein.. flüchtline begehen straftaten, das ist richtig. das auf alle flüchtlinge zu übertragen und einen rundumschlag gegen alle zu fordern machen die einheimischen ganz alleine.
aufgrund der herkunft zu diskriminieren läuft gegen das grundgesetz. wenn jemand mist gebaut hat, sollte er dafür zur verantwortung gezogen werden. hat jemand keinen mist gebaut, gibt es keine veranlassung ihn dafür mitzubestrafen, was der andere gemacht hat.

Da ist tatsächlich einiges schief gelaufen, da geb ich dir recht.
Aber deswegen zu denken, dass Flüchtlinge bundesweit bei allem Freibriefe haben... Naja...
Das fällt für mich trotzdem in die Kategorie Aluhut.

Nicht Freibriefe, aber vllt kann man denen genau SO klarmachen das es nicht geht und die, nennen wir es mal Gruppe, reguliert sich selbst.
Im Moment sieht es ja danach aus, dass Belästigungen durchsus oft vorkommen und der Rest es geschehen lässt.
Du weißt genauso gut wie ich, das es sowas bei uns nicht gäbe.

Ach komm, jetzt is aber gut.... Willste jetzt echt noch diskutieren ob da Badegäste von flüchtlingen belästigt wurden? Dann mach das bitte allein.
tue ich das? das war bezogen auf dein rechtsstaat-geschwurbel. ich hab keine ahnung, was da in dem schwimmbad passiert ist. aber laut zeit ist das zumindest nicht strafbar. im gegensatz übrigens zu dem, was in köln passierte. und es würde uns allen gut zu gesicht stehen, würden wir mal weniger alle flüchtlinge unter den verdacht stellen permanent deutsches recht zu verletzen, als die justiz ihren job machen und straftäter (egal ob flüchtling oder nicht) ihrer gerechten strafe zukommen zu lassen. das kann doch nicht so schwer sein.

Du und andere hier tun immer so, als würden Straftaten dieser Täter gebilligt, als wäre es in irgendeiner Weise OK, wenn die in ein Schwimmbad gehen und Frauen an die Titten grabschen. Das sind Straftaten und die werden verfolgt (und jetzt bitte nicht mit "die Polizei hat Anweisungen, dass Flüchtlinge..." kommen) und bestraft, wie sowas eben bestraft wird. Nicht "mit voller Härte" und nicht "rigoros", sondern ganz normal, wie das unser Staat auch bei dir machen würde.

Der Rechtsstaat hat va dafür zu sorgen das so etwas nicht wiederholt geschieht, dazu ist er im Moment nicht in der Lage.
Daher finde ich die Maßnahme ok, bis eine Selbstregulierung stattgefunden hat.

Nicht Freibriefe, aber vllt kann man denen genau SO klarmachen das es nicht geht und die, nennen wir es mal Gruppe, reguliert sich selbst.
Im Moment sieht es ja danach aus, dass Belästigungen durchsus oft vorkommen und der Rest es geschehen lässt.
Du weißt genauso gut wie ich, das es sowas bei uns nicht gäbe.
Nochmal: Natürlich muss man "das denen klarmachen". Nämlich durch rechtsstaatliche Vorgänge, in diesem Fall einer Anzeige und eventuell einem Verfahren und einer Strafe, wenn jenes nach unseren rechtsstaatlichen Prinzipien erfolgen sollte.

Das hat aber alles NICHTs mit Ressentiments gegen Flüchtlinge oder sonstigen Punkten zu tun, die hier immer wieder propagiert werden.

Und ja, sowas gab es in der Form bei uns bisher nicht. Aber du weiß genau so gut wie ich, dass sexuelle Übergriffe auf Frauen, Belästigung etc. auch hier Alltag sind, ganz ohne Flüchtlinge und halt in anderer Form.
Und nein, damit will ich sicher nix runterspielen, bevor hier jemand wieder unzulässig vereinfachen will.

Der Rechtsstaat hat va dafür zu sorgen das so etwas nicht wiederholt geschieht, dazu ist er im Moment nicht in der Lage.
Daher finde ich die Maßnahme ok, bis eine Selbstregulierung stattgefunden hat.
Nein, denn auch das Verbot von Selbstjustiz gehört zu den wichtigen Eigenschaften eines Rechtsstaates.
Vor allem, wenn die Selbstjustiz nicht nur gegen die Täter geht, sondern sich (bezogen auf die Anzahl der Menschen) gegen komplett Außenstehende und Unschuldige richtet.

Dass man genau den Tätern Hausverbot gibt --> bin ich absolut d'accord mit.

EDIT: Und wer sagt denn, dass der Rechtsstaat handlungsunfähig ist? Anzeige, Untersuchung etc. dauern halt ihre Zeit. Nicht nur hier, sondern immer.
Also bringt es nichts, ein paar Tage nach solchen Vorfällen den nicht mehr funktionalen Staat auszurufen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben