Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anstelle der Businsassen wäre ich mir ziemlich komisch vorgekommen.

Der Bund ist für einen bayrischen Landrat auch einfach der falsche Ansprechpartner. Die ihm übergeordnete Stelle ist der Freistaat, ich denke, vom Dienstweg wird auch der Herr Dreier schon einmal etwas gehört haben. Allein darum ist die Aktion schon übelster Populismus pur.

ich pack das nicht:
CSU-Chef Horst Seehofer stellt sich demonstrativ hinter seinen Generalsekretär: Andreas Scheuer hatte gefordert, straffällige Asylbewerber auch ohne Prozess abzuschieben. "Das hat meinen Segen - habe ich ihm auch deutlich gesagt", sagte Seehofer beim Bayerischen Rundfunk.
das ist ein ministerpräsident, der da unsere verfassung mit füßen tritt. so jemand stellt sich gegen alles, was unseren staat ausmacht. so einen kann ich doch nicht wählen. der disqualifiziert sich doch für jegliche politischen ämter mit solchen aussagen!

http://www.spiegel.de/politik/deuts...ikten-haertere-abschiebepraxis-a-1072258.html

ich kann die csu und vor allem so spinner wie eh seehofer nicht ab, aber sowas erschüttert mich dann doch und zwar zutiefst. ich kann einfach nicht glauben, dass sowas allen ernstes von hochrangigen politkern eines demokratischen landes mit unserer geschichte kommt.
ich hoffe nun sehr, dass sich sowas in wahlergebnissen neiderschlägt, aber ich fürchte dafür sind viele wähler zu kurzsichtig.

Nur mal so zum Vergleich: Würde ein Soldat oder Zollbeamter öffentlich die Verfassung angreifen oder infrage stellen, hätte er ein Disziplinarverfahren am Hals.

Mein Chef meinte gerade das man bei uns in Bornheim scheinbar ein Schwimmbad erstmal geschlossen hat weils da in letzter Zeit ständig zu übergriffen von Flüchtlingen kam.

Obs stimmt ka. Nachher mal ne Kollegin fragen die da wohnt.

Mich erschüttert das auch. Mehr als vieles andere aus den Wagenladungen an Bullshit, den ich in dieser Diskussion schon gehört hab.
Ich halte nicht viel von der CSU, aber das schlägt dem Fass echt den Boden aus.
Dass sich jetzt auch noch der Ministerpräsident hinter Gedanken stellt, die einen offensichtlichen Verfassungsbruch bedeuten würden und die ABSOLUTE und nicht zur Disposition stehende Grundwerte unserer Gesellschaft erodieren würden, für die Jahrhunderte lang gekämpft wurde, macht mich sprachlos.

Und die eigenen Reihen stehen zum Großteil schweigend daneben. Sowas widert mich echt an.

ich pack das nicht:

das ist ein ministerpräsident, der da unsere verfassung mit füßen tritt. so jemand stellt sich gegen alles, was unseren staat ausmacht. so einen kann ich doch nicht wählen. der disqualifiziert sich doch für jegliche politischen ämter mit solchen aussagen!

http://www.spiegel.de/politik/deuts...ikten-haertere-abschiebepraxis-a-1072258.html

ich kann die csu und vor allem so spinner wie eh seehofer nicht ab, aber sowas erschüttert mich dann doch und zwar zutiefst. ich kann einfach nicht glauben, dass sowas allen ernstes von hochrangigen politkern eines demokratischen landes mit unserer geschichte kommt.
ich hoffe nun sehr, dass sich sowas in wahlergebnissen neiderschlägt, aber ich fürchte dafür sind viele wähler zu kurzsichtig.
Ich denke je rechter du bist umso besser wird das Wahlergebnis werden, das wird alle großen Parteien gelten außer den Grünen und Linken. Bei der CSU sichert so ein Spruch direkt weitere 5%, das ist ja auch das Problem durch die AFD, wer nicht mitmacht verliert demnächst, widerlich. Schade dass es in der Politik gar nicht mehr um die eigenen Werte geht sondern um Machterhalt.

Ich denke je rechter du bist umso besser wird das Wahlergebnis werden, das wird alle großen Parteien gelten außer den Grünen und Linken. Bei der CSU sichert so ein Spruch direkt weitere 5%, das ist ja auch das Problem durch die AFD, wer nicht mitmacht verliert demnächst, widerlich. Schade dass es in der Politik gar nicht mehr um die eigenen Werte geht sondern um Machterhalt.
Bei den Linken geht es aber zur Zeit auch gut ab..

http://www.tagesspiegel.de/politik/linke-und-fluechtlinge-aerger-um-sahra-wagenknecht/12833340.html
Linke und Flüchtlinge Ärger um Sahra Wagenknecht
14.01.2016 17:17 UhrVon Rainer Woratschka
In der Linksfraktion ist Sahra Wagenknecht für ihre Reaktion auf die Kölner Übergriffe heftig gerüffelt worden. Aber sie spitzt weiter zu - und findet auch Fürsprecher.

aber wie das rechtlich haltbar sein soll, frage ich mich schon.

Wahrscheinlich gar nicht aber die Sache mit Recht und Gesetz interessiert halt nur wenn es darum geht was Flüchtlinge und Asylanten tun sollen. :kaffee: Aber nochmals, es wurde nicht geschlossen sondern nur männlichen Flüchtlingen wird der Zutritt verwehrt, klick. Ich wäre ja dafür allen Männern den Zutritt zu verbieten...

Zuletzt bearbeitet:

http://www.sueddeutsche.de/politik/linke-sahra-wagenknecht-streitet-mit-ihrer-partei-1.2816652

Gerade das Klientel der Linken hat doch oft nicht viel, Ideologen mal außen vor. Und die, die nicht viel haben, haben doch sogar am meisten Angst vor den vielen Asylbewerbern. Ich hatte irgendwann im Herbst mal einen Artikel gepostet, in dem es darum ging, wie sehr die Politiker der Linken zwischen den Stühlen stehen, also zwischen den Grundfesten der Partei und dem Erwartungsdruck einiger Stammwähler (gerade im Osten).

Und die Grünen? Die haben mit Boris Palmer doch sowas wie den local Bad Ass als Gegenfigur zu Claudio Roth.

http://www.sueddeutsche.de/politik/linke-sahra-wagenknecht-streitet-mit-ihrer-partei-1.2816652

Gerade das Klientel der Linken hat doch oft nicht viel, Ideologen mal außen vor. Und die, die nicht viel haben, haben doch sogar am meisten Angst vor den vielen Asylbewerbern. Ich hatte irgendwann im Herbst mal einen Artikel gepostet, in dem es darum ging, wie sehr die Politiker der Linken zwischen den Stühlen stehen, also zwischen den Grundfesten der Partei und dem Erwartungsdruck einiger Stammwähler (gerade im Osten).

Und die Grünen? Die haben mit Boris Palmer doch sowas wie den local Bad Ass als Gegenfigur zu Claudio Roth.
Wobei man hier sagen muss dass die Partei nicht gerade hinter ihren Äußerungen steht.

Wahrscheinlich gar nicht aber die Sache mit Recht und Gesetz interessiert halt nur wenn es darum geht was Flüchtlinge und Asylanten tun sollen. :kaffee: Aber nochmals, es wurde nicht geschlossen sondern nur männlichen Flüchtlingen wird der Zutritt verwehrt, klick. Ich wäre ja dafür allen Männern den Zutritt zu verbieten...

Genau, weil ja auch so viele Männer in Gruppen dort schon auffällig wurden....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben